| « zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: Gemüsebrühe und Gemüsesaft! was ist erlaubt?
» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasteneinen schönen guten morgen!
ich habe vor, zu fasten. ich bin mir aber unsicher, was ich alles esse darf. Ich habe mir bei penny einen saft gekauft mit der inschrift "Gemüsesaft". Kann ich den trinken?
Ferner gibt es in diesem Supermarkt auch eine Produkt einer bekannten fertigpulver Firma.. es nennt sich "Klare Gemüsebrühe". kann ich das ebenfalls unbedenklich verzehren? in beiden Produkten sind keine konservierungsstoffe drin.
und zu gute letzt: kann mir jemand sagen, ob ich dieses gericht im meiner fastenzeit essen darf?
Mäuse-Klick
es handelt sich um eine klare gemüse brühe... selbst hergestellt.
Vielen Dank für eure Antworten jetzt schon mal!
Mit gesunden Grüßen
Th4les
[ Beitrag wurde editiert von Alex am 12.03.2006 um 19:16 Uhr ]
Also die Suppe kannst Du ohne Probleme nachkochen, nur Salz und Zwiebel solltest Du weglassen, Das Salz weil Du ja entwässern willst ( wäre sonst kontraproduktiv) und die Zwiebel - mein Magen hielte das nicht aus, Du hast nur Saft und so im Magen und dann sowas Scharfes - ich bekäme Sodbrenne. wenn die Suppe ganz grauslich ist ohne Salz, aber man gewöhnt sich daran und freut sich auf was Warmes kannst Du schon ein bisser Salz reintun!Also wenn ich faste lege ich mir folgenden Vorrat an:
Karroten, Lauch, Sellerie, Kartoffeln für Brühe ( dazu noch Kräuter)
Tomatensaft ( warm mit 1 Tl Honig ( mehr ist pro Tagnicht erlaubt -aber ich schummle manchmal) mein Favorit
Äpfel - zum Entsaften, besser als Glaubersalz
Buttermilch ( schmeckt mit O-Saft herrlich) wenn ich zu faul bin zum Entsaften
Trauben, Kirsch-, Ananas- und Binensaft 100 %
Bierhefeflocken, macht sich gut in der Suppe, soll mach auch bei längerem fasten zu sich nehmen. Gibts hier wo ich lebe leider nicht!
So und dann leide ich 2 Tage, bin die nächsten 5 Tage euphorisch, danch dem Essen gegnüber gleichgültig und nach 4 Wochen muß ichmich überwinden wieder was Gscheites zu essen!
So long
Alex

Noch wichtiger als dein Gewicht ist zu wissen, wie viel Körperfett du mit dir herumträgst. Denn ein zu hoher Fettanteil zeigt, ob du aus gesundheitlichen Gründen abnehmen solltest – oder bereits im grünen Bereich bist.Die Körperanalysewaage von Heimwert misst nicht nur Gewicht und Körperfettanteil, sondern auch Muskelmasse, BMI und viele weitere spannende Werte.
Guten Morgen!
Kann man denn bei den Gemüsebrüherezepten die hier auf dieser Seite stehen auch die Würzmolke bzw. Hefeflocken weg lassen?
Weiß nämlich nicht, woher ich die bei uns kriegen kann.
Für was sind die Flocken bzw. die Würzmolke überhaupt gut?
Schöne Grüße Kerstin
Auch guten Morgen,
die Bierhefeflocken kann man auch weglassen, sind aber gut weil sie viele Minerale und Vitamine haben und glutenfrei sind. Außerdem nachen sie die Suppe sämig, was total lecker ist und den Bauch füllt. Mein Mann nimmt immer eine Riesenportion, obwohl nur 2 EL erlaubt sind - so gut sind sie! (((( Er ist nur ein Funfaster)
Wurden mir von meinem Arzt ab der 3. Woche mal empfohlen damit es keine Mangelerscheinungen gibt und sobald jemand nach Deutschland fliegt muß er mir die mitbringen ( Fürs Herbstfasten)
Ich hatt sie aus einem Reformhaus, ich glaube aber auch der Minimal hatt Bierhefeflocken.
Alex
vielen dank für eure antworten.
ich werd mir dann heute mal die sachen für dieses brüherezept besorgen.
ich hab an meinem ersten fasten tag gemüsesaft vom supermarkt gekauft. da war aller dings meersalz drin und es wurde aus konzentraten hergestellt. ich hab sofort gemerkt dass das nicht das richtige ist, auchwohl es erwärmt super geschmekt hat.
die klare gemüse brühe von maggi hab ich dann gar nicht erst probiert. da sind geschmacksverstärker drin und noch solch unangenehme sachen.
an meinem zweiten fastentag bin ich dann zum kaufmansladen(
) gejoggt und hab mir ein sack äpfel gekauft, die ich dann zuhause ausgepresst und den saft getrunken habe. das war sehr sehr lecker!
danke alex, jetzt weiß ich wie ich das nächste mal mein fasten beginnen werde. ich hatte dieses mal vergessen mir n vorat anzulegen.. mal sehn ob ich noch ein paar tage über die runden krieg, ohne mir einen döner zu kaufen!