Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Vollkornnudeln während der Aufbautage?

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

am 14.03.2006 um 09:10 Uhr
... hat Viki geschrieben:
Viki
Viki
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo zusammen,

ich werde übermorgen nach 10 Tagen das Fasten brechen.
Kann ich so ab dem 3. bis 4. Aufbautag schon Vollkornnudeln beispielsweise mit Gemüse essen?
Ich bin nämlich absoluter Nudelfreak.

Danke für Eure Antworten.

Viki


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2006 um 15:09 Uhr
... hat P J geschrieben:
P J
P J
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Würde mich auch interessieren! Und was ist mit Vollkornbrot/-reis und so weiter??


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.03.2006 um 18:24 Uhr
... hat rustycornflake geschrieben:
rustycornflake
rustycornflake
... ist OFFLINE

Beiträge: 217
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

hallihallo,

ich habe einen Bekannten gefragt, der Diätasssistent ist und der meinte man könne am 2 Fastenbrechtag schon ein paar Vollkornnudeln in die Gemuesebruehe tun.

Am dritten/vierten Tag sollte es kein Problem sein, wenn die Sosse nicht zu fett ist und man nicht zu viel ist, denn sonst könnte es passiern, dass das Ganze oben wieder raus kommt.

Also behutsam und vor allem langsam essen.

Er meinte noch normalerweise würde einem der Körper dann schon sagen, wenn es zu viel wird.

Gruesse

Claudia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.03.2006 um 19:11 Uhr
... hat Running geschrieben:
Running
Running
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-03-14 09:10, Viki wrote:
Hallo zusammen,

ich werde übermorgen nach 10 Tagen das Fasten brechen.
Kann ich so ab dem 3. bis 4. Aufbautag schon Vollkornnudeln beispielsweise mit Gemüse essen?
Ich bin nämlich absoluter Nudelfreak.

Danke für Eure Antworten.

Viki




Hi Viki

Ich kann mir beileibe nicht vorstellen, das es gesund ist, am zweiten Tag Nudeln zu sich zu nehmen...

Da leuchtet bei mir ein Warnlämpchen "Achtung Fressgefahr" auf.

Ich würde mich an den Plänen hier halten, damit fährt man sicherer und wär doch schade, wenn das alles umsonst gewesen ist, oder?

Gruss R.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2006 um 19:40 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde editiert von Tonia am 19.03.2006 um 19:41 Uhr ]

Hallo Viki,

Vollkornnudeln mit frischem Gemüse sind durchaus denkbar. Aber am zweiten Tag gilt es natürlich auch hier, nur ein seeeeehr kleine Portion davon zu essen und vor allen Dingen sehr langsam und bewußt.

Jeder Happen sollte solange gekaut werden, bis nur noch flüssiger Brei im Mund zu spüren ist ...

... dann hat auch der Sättigungsprozess gute Erfolgsaussichten, sich rechtzeitig melden zu können ...

Und du solltest auf jeden Fall nur so lange essen bis du satt bist - und keinen Happen mehr ...

Im übrigen gibt es in meinem Buchinger-Fasten-Büchlein auch ein Vollkornnudelgericht mit Sellerie- oder Brokkoli-Gemüse ... für den dritten Aufbautag ... dazu gibt es eine Portion Blattsalat mit Joghurtdressing und Keimlingen.

Wichtig zum Thema Nudeln, wäre zu sagen, dass es keine Weißmehlnudeln sein sollten!

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2006 um 08:34 Uhr
... hat Viki geschrieben:
Viki
Viki
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo zusammen,

danke für Eure Antworten.
Ich habe heute meinen vierten Aufbautag und habe mich bislang streng an Tonias Plan gehalten.
Dann kann ich ja heute oder morgen ohne Gefahr eine kleine Portion Vollkornnudeln mit Gemüse essen.

Lieben Gruß an alle

Viki


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum