Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: sogar vegan Essen nach dem Fasten?

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

am 17.03.2006 um 21:12 Uhr
... hat P J geschrieben:
P J
P J
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Ich glaube, ich möchte nach dem Fasten vegan kochen für mich! Nicht, weil ich das für die gesündeste Ernährungsform halte, aber weil ich mich kenne!
Zu meinen nervigsten Angewohnheiten des "schlecht" Essens gehört nämlich: Käse in rauhen Mengen. Außerdem bin ich verrückt nach Joghurtdrinks, Joghurts, Puddings usw. usf. Und ich denke, wenn ich auch Milchprodukte weglasse, also komplett, dann ist das am einfachsten.

Ich will nicht für immer vegan essen, aben nur für die ersten Wochen/Monate danach, weil ich vermute, sonst total unkontrolliert los zu fressen.
Ich bin mit der vegatarischen Ernährung vertraut, weil ich früher längere Zeit Vegetarier war.
Jetzt soll man ja wohl sehr viel Hülsenfrüchte essen, wegen dem Eiweiß. Ist das nicht zu schwer in den Aufbautagen? Dazu kommt, dass das meiste Gemüse, das zur Zeit erschwinglich ist, Kohl o. ä. ist!

Kann ich auch auf Tiefkühlgemüse zurückgreifen?
Kann ich Sauerkraut essen (ich ess das so gerne), auch schon am 2. Aufbautag?
Gibt es sonst etwas, was über vegane Ernährung wissenswert ist und evtl. Rezepte - auch für die Aufbautage?

Daaaaanke!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2006 um 18:27 Uhr
... hat rustycornflake geschrieben:
rustycornflake
rustycornflake
... ist OFFLINE

Beiträge: 217
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hi,

ich komme aus der Biobranche und habe viele viele Bücher über Ernährung gelesen.

Tiefkühlgemüse ist nicht so viel schlechter als frisches denn die Vitamine bleiben grösstenteils erhalten und es ist die natürlichste Art der Konservierung.

Claudia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum