Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Keine Verdauung?!?

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

am 29.03.2006 um 07:04 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Guten Morgen zusammen,

heute ist mein 4. Aufbautag nach 21 Fastentag, leider ist meine Verdauung noch nicht aktiv. Habe langsam das Gefühl einen richtigen Blähbauch zu bekommen. Hat jemand von euch noch einen Rat wie ich die Verdauung ankurbeln kann. Trinke schon jeden Morgen ein Glas Butttermilch, esse getrockente Aprikosen zum Frühstück, nehme zu jeder Speise irgendwie nen Teelöffel Leinsamen zu mir, aber leider kein Erfolg.
Sauerkraut kann ich leider nicht trinken.

Aber vielleicht gibt es doch noch den ein oder anderen Tip für mich????

Danke, ................die nahne..............


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2006 um 09:33 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Nahne

ich hatte sonst nach dem Fasten auch immer ein wenig Anlaufschwierigkeiten bis das mit meiner Verdauung wieder lief.

Dieses Mal habe ich direkt nach dem Fasten mit einer Apfelessig-Kur begonnen ... das heißt, ich trinke gleich morgens nach dem Frühstück 1 Esslöffel Apfelessig in ca. 300 ml Wasser verdünnt.

Und ich habe seither nicht einen einzigen Tag gehabt, an dem es nicht wunderbar gefluppt hätte

Vielleicht magst du das mit dem Apfelessig ja auch mal probieren. Ich persönlich finde das geschmacklich sogar sehr erfrischend *nick*nick*
Hat so'n bißchen was von Apfelsaft-Weinschorle, finde ich ...

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.03.2006 um 12:31 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Dankeschön, das werde ich mal testen. Hatte das auch eine ganze zeitlang jeden Morgen getrunken, hatte mir noch einen Tl Honig darunter gemischt. Dann muß ich nachher mal schauen ob ich noch Apfelessig habe.

..............die nahne............


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum