Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn am 29.3.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 29.03.2006 um 09:50 Uhr
... hat Elke0308 geschrieben:
Elke0308
Elke0308
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Heute morgen beim Aufstehen habe ich beschlossen, heute mit dem Fasten zu beginnen. Ich habe vor ein paar Jahren schon einmal gefastet und es hat mir sehr gut getan. Der Grund für meinen Fastenbeginn ist, dass ich mir und meinem Körper zeigen muss, dass ich auch maßhalten kann. In der letzten Zeit habe ich das Essen nicht mehr genossen, sondern einfach nur wahl-.und ziellos in mich hieneingestopft. Damit ist nun Schluss...
Ich möchte wieder auf ein normales Essniveu kommen. Ich habe keine Esstörung oder, ich hab einfach immer nur Appetit und am liebsten esse ich abends, wenn ich meine Ruhe habe. Eine Gewichtsreduktion ist ein schöner Nebeneffekt, denn ich habe über den Winter einige Kilos zugelegt, die wieder weg sollen. Abgenommen habe ich bereits im letzten Frühjahr mit Weight Watchers, insgesamt 9 Kilo.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2006 um 20:50 Uhr
... hat Phylosia geschrieben:
Phylosia
Phylosia
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hey Elke...
ich habe heute auch mit dem Fasten begonnen.
Mir geht es ähnlich wie Dir ...ich habe in der letzten Zeit auch eher Wahllos in mich reingestopft und im Sommer habe ich mit WW 6 Kilo abgenommen, die ich mir im Winter wieder angefressen hab
Ich hatte alle meine Hosen weitergegeben...damit ich ja nciht mehr reinpasse...leider passt nun nichts mehr und ich muss einfach was tun...
Ich faste eigentlich 1 mal im Jahr....doch seit ich 2 Kinder habe fällt es mir doch wesentlich schwerer.
Am schwersten sind für mich aber das fastenbrechen!
Also ich hoffe Du hast eine erfolgreiche Fastenzeit...
denn es ist schon super wenn man seinen Körper wieder spührt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.03.2006 um 21:04 Uhr
... hat Elke0308 geschrieben:
Elke0308
Elke0308
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

So, der erste Tag wäre fast geschafft. Ich habe leichte Kopfschmerzen, aber ich denke, die sind noch nicht vom Fasten, da ich heute erst meinen Einstiegstag hatte und somit mein Magen noch nicht ganz leer bleiben musste.
Ich werde wohl am Besten bald ins Bett gehen und hoffen, dass das mit dem Kopf nicht so bleibt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 30.03.2006 um 17:21 Uhr
... hat Erika geschrieben:
Erika
Erika
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo Elke !
Bist du noch dabei??
Ich habe auch gestern mit dem Fasten angefangen. Es ist für mich das erste Mal und ich habe mir den Anfang schwieriger vorgestellt. Hatte bis jetzt noch keine Probleme. Da ich heute ja wieder abführen muß(hatte ich fast vergessen) habe ich gerade Sauerkrautsaft getrunken. Ich kannte den nicht und dacht er wäre ekelig. Schmeck aber ganz gut mal sehen ob er auch wirkt und vor allem wann. Viel trinken habe ich bis jetzt auch geschaft. Gestern waren es 4 Liter und heute habe ich auch schon 4 weg. Habe gerade im WDR 3 einen Bericht über die Buchinger Klinik gesehen da wurde davon gesprochen das man auch etwas Honig zu sich nehmen dürfte. Ich habe Ahornsirup zuhause wenn mir schnell jemand sagen könnte ob das erlaubt ist, dann würde ich derne mal einen Löffel ablecken.
Ich fühle mich sonst wohl und hoffe, dass ich es noch weiter schaffe.


--
Erika


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2006 um 17:38 Uhr
... hat kathischlumpf geschrieben:
kathischlumpf
kathischlumpf
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo Ihr Lieben,
auch ich habe gerade mit dem Fasten angefangen. Fuer mich ist es auch das erste Mal. Heute ist mein zweiter Tag und ich fuehle mich, abgesehen von ein wenig Herzrasen und Schwaechegefuehl am Morgen, sehr gut. Ich war erst skeptisch, ob ich es bis Sonntag durchhalten koennte, nichts zu essen, aber jetzt bin ich ziemlich zuversichtlich! Ich mache gerade einen Studienaufenthalt in Italien (von Januar bis Juli/August) und habe in den ersten Monaten so viel Pasta und Pizza und ungesundes Zeugs gegessen, dass meine Hosen jetzt total eng sitzen und ich unbedingt meine Ernaehrung umstellen muss (das bedeutet auch, in Zukunft nicht an jeder Ecke aus Appetit ein Stueck Pizza zu kaufen!). Ausserdem haben meine mama und meine Schwester schon einmal gefastet und nur gutes berichtet. Habe zwei Freundinnen ueberreden koennen, mit mir gemeinsam zu fasten - das macht es wesentlich einfacher! Leider gibt es hier viele Produkte nicht zu kaufen: musste mir Glaubersalz und Sauerkrautsaft aus Deutschland mitbringen lassen. Gemuesesaft gibt es hier ueberhaupt nicht zu kaufen - auch nicht in Biolaeden - und ich habe hier keinen Entsafter. Deshalb bleibe ich vorerst bei frisch gepressten Citrussaeften und Gemuesebruehe... vielleicht kann ich mir ja auch Gemuese kochen und es mir zu einem Brei manschen? Weiss jemand von Euch was dazu? Wuensche Euch frohes Fasten und viel Durchhaltevermoegen! Liebe Gruesse Kathi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2006 um 17:55 Uhr
... hat elke0603 geschrieben:
elke0603
elke0603
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

hallöchen an Alle,

hab auch gestern mit dem Fasten begonnen, und komme bis jetzt ganz gut zurecht.
Bei mir ist es das erste mal, daß ich das Heilfasten ausprobiere!
Ich mache sonst jedes Jahr zweimal die Schöneberger Entschlackungskur(Frühjahr und Herbst) . Die hab ich auch diesmal vor 7 Tagen gemacht.

Ich finde es ganz toll, dass man sich hier austauschen kann und etwas Unterstützung bekommt, da macht das ganze doch schon viel mehr Spaß.

Bin kein so großartiger Schreiber und mach jetzt Schluß .
Wünsch Euch viel Erfolg und Durchhaltevermögen.
Bis bald Elke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2006 um 10:12 Uhr
... hat Phylosia geschrieben:
Phylosia
Phylosia
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Gestern abend hab ich mich schon ganz schön schlapp gefühlt...aber ich habe auch meine Tage bekommen. Heute geht es schon besser nach anfänglichen Kopfschmerzen, die aber nach dem ersten Glas Wasser erledigt waren. Allerdings träume ich jede Nacht vom Essen. Heute Nacht hatte ich für Freunde gekocht ...nur ekliges Nudelzeug. Die Nacht vorher hatte ich von nem Vollkornbrot mit Käse geträumt...ich war mir sogar nicht ganz sicher ob ich es nicht doch gegessen hatte . Doch jedesmal wenn ich mir meine Jeans anziehe und alles drückt und kneift bin ich wieder hochmutiviert meinen Schweinehund nen tritt in den Hintern zu geben )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2006 um 17:59 Uhr
... hat Elke0308 geschrieben:
Elke0308
Elke0308
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Oh hallo, das ist aber schön, dass sich noch Mitfaster gefunden haben.
Heute ist mein dritter Tag, ich habe Hunger. Das Kopfweh ist zum Glück ganz weg und ansonsten geht es mir auch sehr gut. Nur bei der Arbeit habe ich heute vermehrt geschwitzt.Gestern hab ich ein Eis gegessen, schäm. Und heute ein kleines Rippchen Schokoladen, nochmal schäm. Wahrscheinlich knurrt mir deshalb auch gerade der Magen. Selber schuld....
Schlimm ist, dass mein Mann jetzt gleich mit dem Jüngsten zu Mc Donald fahren möchte und ich das Zeug doch auch sooooo gerne esse. Ich bleibe zuhause, dann komme ich auch nicht in Versuchung. Ich denke auch, dass mir das überhaupt nicht gut bekommen würde, wenn ich jetzt nach drei Tagen fasten einen Big Mäc essen würde. Oh je, die Bauchschmerzen möchte ich mir ersparen....und bleibe eisern und motiviert beim Fasten.
Sauerkrautsaft habe ich gestern abend auch getrunken. Zwei Gläser...ich glaube, das war zuviel. Mir ging es ziemlich im Magen umeinander und das einige Stunden. Aber immer noch besser wie Glaubersalz.Wer hat Erfahrung mit einem Irrigator? Das würde mich interessieren.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2006 um 18:01 Uhr
... hat Elke0308 geschrieben:
Elke0308
Elke0308
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Hallo Kathischlumpf
Ich denke, Gemüse kochen und dann pürieren ist nicht erlaubt. Das habe ich mir nämlich auch schon überlegt. Aber ich habe hier auf der Seite unter "Gemüsebrühe selber machen" gelesen, dass das Gemüse abgesiebt werden soll. Schade....ich hätte die Karotten auch gerne püriert und als dicke Suppe gegessen.
Das ist aber blöd, dass es in Italien keine Gemüsesäfte und dergleichen gibt. Wieso eigentlich nicht? Komisch.....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2006 um 18:04 Uhr
... hat Elke0308 geschrieben:
Elke0308
Elke0308
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Wielange wollt ihr eigentlich Alle fasten? Ich habe mir eigentlich noch keine Zeit gesetzt. Ich möchte solange machen,wie es mir gut tut. Allerdings fahren wir am 9. April für ein paar Tage in den Urlaub. Da weiß ich noch nicht, wie ich das mit dem Fasten mache. Ich denke, dass ich wahrscheinlich spätestens am 6. April mit den Aufbautagen anfange. Dann hätte ich eine ganze Woche gefastet plus die Aufbautage. Eigentlich nicht viel, oder? Ich würde schon ganz gerne länger fasten, aber ich weiß nicht ob ich das schaffe.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum