Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Essen nach dem Fasten - Unwohlsein

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

am 29.03.2006 um 14:50 Uhr
... hat Lilia geschrieben:
Lilia
Lilia
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hallo,

ich habe eine Frage zu der Zeit nachd em Fasten. Ich faste seit 3 Jahren, immer 1 Woche im Frühling und im Herbst, Fastenkur mit Brühe und Saft. Seit Montag kann ich mich normal ernähren, davor 2 Entlastungstage, 7 Tage Fasten, 4 Aufbautage. Mit ging es super gut, keine Beschwerden. Jetzt merke ich, dass es mir leider langsam wieder so geht wie vor dem FAsten: ich habe einen dicken Bauch, Kopfweh, Übelkeit uns insgesamt ein Gefühl des Unwohlseins. Leider ist es nicht das erste Mal, dass es mir nach dem Fasten so geht. Ich überlege, ob ich etwas falsches mache, aber ich ernähre mich sehr gesund. Morgens 2 Knäckbrote mit Honig, vormittags ein Müsliriegel, mittags einen kleinen gemischten Salat, danach Naturjoghurt oder einen Apfel, abends 1 Brot mit Käse. Dazwischen 2-3 Liter Tee und einen Kaffee. DAran kann es micht liegen, oder? Ich nasche nicht, mache weiterhin viel Sport.
Kennt jemand dieses Problem? Am liebsten würde ich weiter fasten, so gut ging es mir...

Danke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2006 um 16:24 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Lilia

da du schreibst, dass du dich während der Fastentage (incl. Entlastungstage und Aufbautage) so gut fühlst und im Alltag nicht ... würde ich mal drauf tippen, dass du irgendeine Lebensmittelallergie hast ...

Ich würde mich mal von einem Allergologen durchchecken lassen ... oder du probierst selber mal aus, was es sein könnte, indem du zum Beispiel mal ein paar Tage nur Obst isst ... wenn dann die Beschwerden wieder abklingen, liegt es vielleicht an irgendwelchen anderen Dingen ... vielleicht verträgst du keinen Kaffee .... vielleicht verträgst du nicht so gut Milcheiweiß, vielleicht ist es aber auch irgendeine bestimmte Obst- oder Gemüsesorte, die du nicht verträgst .... vielleicht ist es einfach "nur" Käse, den dein Bauch nicht mag?`

Fastennachwirkungen können es ja kaum sein, wenn du sagst, dass du die gleichen Probleme auch vor dem Fasten hattest ... im Gegenteil, die Tatsache, dass die Probleme während des Fastens weg waren, zeigen doch deutlich, dass sie auf deine Ernährung zurückzuführen sein müssen ...

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum