Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ostern steht vor der Tür...

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

am 12.04.2006 um 10:35 Uhr
... hat Mr.BigMac geschrieben:
Mr.BigMac
Mr.BigMac
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hallo zusammen,

tja...heute ist mein 3ter Aufbautag...hab insgesamt 11Tage gefastet...
Am Freitag würde ich gerne mal wieder gemütlich frühstücken...sprich 3Brötchen und 2 weich gekochte Eier!
Das wäre dann mein 5ter Aufbautag...je nachdem, wie man das sieht!

Wie verträgt der Körper bzw. die Verdauungsorgane Brötchen (und vor allem Ostern) die Eier???
Ich will ab Freitag eigentlich mit Weightwatchers weiter machen...von daher könnte ich ja nach Punkten problemlos Eier essen...
Oder ist das zu früh???

Gruss Micha


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.04.2006 um 10:55 Uhr
... hat ochi_li geschrieben:
ochi_li
ochi_li
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Ne, sicher nicht. Eigentlich sind 5 Aufbautage wirklich schon sehr viel. Ich faste heute meinen 5ten Tag, will übermorgen brechen und Sonntag, spätestens aber Monatg gemütlich Ostern geniessen (auch kulinarisch)
Keene Sorge, aber hör auf deinen Körper, der gibt dir ja am besten Auskunft, wie er damit klarkommt, oder nicht.
LG, ochi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.04.2006 um 15:18 Uhr
... hat sonnenstrahl geschrieben:
sonnenstrahl
sonnenstrahl
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Hallo,

ich finde das am 5ten Aufbautag 3 Brötchen und zwei Eier deutlich zu viel sind.
Dein Darm hat 11 Tage nicht viel zu tun gehabt,und ich bin der Meinung das gerade Brötchen und Eier viel Arbeit für deinen Körper sind.

Ein schönes Frühstück kann auch anders aussehen.So das es für dich und auch für deinen Körper ok ist.

Grüßle Sonja

--
---------------------------
Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet. (ausser Bügelwäsche)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.03.2007 um 12:10 Uhr
... hat Mr.BigMac geschrieben:
Mr.BigMac
Mr.BigMac
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Ab dem wievielten Tag darf ich denn wieder Eier essen?
Ich muss ab Samstag insgesamt 6Entlastungstage machen...hab 18Tage gefastet!!!

Spätestens Karfreitag wollte ich morgens 2weich gekochte Eier frühstücken...und dazu 1 oder 2 Vollkornbrötchen!
Das wäre dann quasi mein 7ter Aufbautag. Oder darf ich auch schon früher ein Ei essen?

Gruss Micha


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2007 um 12:22 Uhr
... hat Morgana geschrieben:
Morgana
Morgana
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Öhm, welche Erfahrungen hattest du denn letztes Jahr gemacht? Oder hast du die Eier dann doch lieber sein lassen?

Einer der positiven Effekte des Fastens ist für mich, dass es einem mal vor Augen führt, wie abhängig man sich von den ganzen Essensritualen macht und wie sinnlos sie eigentlich bin. Ich sehe nach den Aufbautagen immer zu, dass ich meinen Körper ganz langsam wieder an "normales" Essen gewöhne, freue mich aber, dass ich so eine Lust auf Gesundes habe und Fett und Süsskram eigentlich ganz von selbst weglasse.

Wieso müssen es Ostern unbedingt Eier sein, wieso gleich zwei oder drei und nicht erstmal eins? Das gleiche gilt für die Brötchen. Was zwingt dich zu diesen Speisen und diesen Mengen? Höre doch einfach darauf, was dein Körper dir sagt. Wenn er tatsächlich Lust auf Ei hat, dann versuch es erstmal mit einem - und wenn er dann noch Brötchen will, kannst du auch das mal versuchen. Aber achte auf die Signale und hör sofort auf, wenn du satt bist oder merkst, dass du eigentlich viel mehr Lust auf Knäckebrot und Obstsalat hast.

Während der Aufbautage würde ich überhaupt keine Eier essen und auch sonst nichts stark eiweiß- und/oder fetthaltiges.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2007 um 07:26 Uhr
... hat Rosamunde geschrieben:
Rosamunde
Rosamunde
... ist OFFLINE

Beiträge: 245

Hallo!
Ich hatte 10 Tage gefastet, erstmalig so lang, sonst jahrelang immer 5 Tage, letztes Jahr 8 Tage und war überrascht, wie leicht mir diese 10 Tage fielen. Jetzt hab ich 7 Aufbautage hinter mir, streng nach dem Buch "richtig essen nach dem Fasten". Gestern hatte ich einen Ausrutscher. Ich backte -wie sonst auch immer- ein leckeres Dinkelvollkornbrot und habe sage und schreibe 3 Scheiben mit Käse gegessen. Zum Frühstück gabs Müsli, mittags diese 3 Scheiben Brot und abends musste ich mich zusammenreißen, nur 1 Apfel zu essen. Mein ängstlicher Blick auf die Waage war zum Glück unbegründet. Ich wiege mit aufs und abs 500 g weniger als direkt nach dem Fasten.
Ich stelle fest, dass ich vom Kopf her lange überlege, ob ich mir was in den Schlund stecken soll oder nicht -wenn im Küchenschrank die Lakritztüte meiner Enkeltochter rumliegt, die sonst nie vor mir sicher war, ich lass sie heute liegen. Den schnellen Griff habe ich bis jetzt gut unter Kontrolle.
Ich freue mich auch auf Ostern, vor allem aufs Frühstück. Es wird wie jedes Jahr ein Müsli mit gekeimtem Dinkel geben, dazu einen leckeren Obstsalat, wer will kann sich das Müsli mit Sanddornsaft süßen. Und ich werde ein Schüsselchen Schlagsahne dazustellen und ich weiß noch nicht, ob ich mir da einen Löffel voll gönnen werde. Dieses MÜsli ist einfach die Wucht. Ich werde einen Vollkornstuten backen und es wird auch Eier geben. Ich werde abwägen. Vielleicht das Müsli und ein Ei, vielleicht das Müsli und eine Scheibe Osterstuten. Ich werde es langsam essen, Bissen für Bissen genießen.
Ich denke heute schon darüber nach um einem allzu schnellen Griff nach links oder rechts vorzubeugen -ich hoffe, es klappt-
Die 10 Tage waren Arbeit für meinen Körper. Sie haben ihm gut getan und ich möchte nicht so schnell schon straucheln. Dann war alles umsonst.
Grüße Rosamunde


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2007 um 14:52 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Ich frage mich gerade, wie man nach so einer Zeit 3 Brötchen und 2 Eier essen kann entschuldige, wenn ich lache, aber solche Mengen sind mir sogar jetzt noch fremd und gehören auch nicht zu dem Wort gemütlich Frühstücken für mich.

Die Frage nach Eiern hat sich für mich nach dem Fasten nie gestellt, da ich nach dem Fasten immer nur Esse, worauf ich Appetit habe, das hat nichts mit Ostrn oder Weihnachten oder so zu tun



--
Viele Grüsse
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum