Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastentagebuch, Gelüste einer Highschooldiva...

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 19.04.2006 um 15:33 Uhr
... hat schwarze Blüte geschrieben:
schwarze Blüte
schwarze Blüte
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Hallo,
Mein Name ist Isabelle,
Ich bin fast 15 Jahre alt.
Ich wog zu beginn meiner Fastenkur 57kg auf 1,65m.

Also, warum faste ich?
Ich bin seit einem Jahr vegetarier und nun seit 5 Monaten
aus freiem Willen veganer.
Ich komme super mit dem mir zur verfügungstehenden Essen klar.
Kleiner Schönheitsfehler, ich habe Angst event. mangelerscheinungen zu bekommen oder mich nicht gesund genug zu ernähren.

des weitern habe ich einen sehr netten Jugendleiter getroffen der mir von seiner fastekur erzählt hat.
Hat mich wirklich sehr beeindruckt und neugierig wie die Jugend heut zu tage eben ist, wollte ich gern sehen wie es ist ohne Nahrung zu leben...

Bin zum Arzt um ihm von meinem Vorhaben zu erzählen, und da er nichts einzuwenden hatte, stehe ich heute bei meinem 2 Fastentag.

1.Fastentag, wie alles begann :
Nach den 3 Vorfastentagen, die ich eingelegt habe, in denen ich nur Obst und Gemüse gegessen habe(Was sich leider nicht viel von meinen eigentlichen essgewohnheiten unterscheidet) konnte es endlich los gehn.
Ich hab am Abend vor dem ersten Fastentag eine große tasse sennestee getrunken, und am nächsten morgen spürte ich auch schon die wirkung.
alles lief wunderbar.
ich trank viel tee und wasser, zwischen durch ein glas saft und ein glas gemüsebrühe...

Doch am ende des abends ging es mir furchbar, ich hatte wirklich starke kopfschmerzen, und absolute Übelkeit sowie Brechreize, musste mich jedoch nicht übergeben.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.04.2006 um 15:38 Uhr
... hat schwarze Blüte geschrieben:
schwarze Blüte
schwarze Blüte
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

2.Fastentag: Das Grauen geht weiter!
So heute ist mein 2. Fastentag,
ich bin gestern sehr schwer eingeschlafen und habe dich nacht über sehr geschwitzt.(ich bin mir nicht sicher ob das was mim fasten zu tun hatte...naja)
Zudem hatte ich morgens starke Kopfschmerzen und schwindelgefühle.

Habe mir dann einen Tee gekocht und trinke seit dem wieder ununterbrochen.
Mir geht es mittlerweile besser, jedoch sind noch leichte stiche in den kopf zu spüren.

Auf die methode mit dem honig kann ich nicht zurückgreifen, da ich wie schon erwähnt veganer bin und keinen honig esse?
ist ein kleiner löffel zucker dann auch in ordnung?

Hunger spüre ich bis jetzt keinen. Ein leichtes lustgefühl und auch das kauen fehlt mir irgendwie.
Naja aber im großen und ganzen noch kein problem.

Mein stand mittlerweile ist:
55kg auf immernoch 1,65m.

Ach ja um nochmal zu betonen, ich faste nicht um abzunehmen und wie die meisten meines alters, dem schönheitsideal model oder was weiß ich was hinterher zu renne. ich bin und war sehr zufrieden mit meinem körper und faste aus reiner neugier und auch um danach meine ernährung als Veganer noch gesünder zu gestallten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.04.2006 um 15:42 Uhr
... hat schwarze Blüte geschrieben:
schwarze Blüte
schwarze Blüte
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Das Aufräumen beginnt!
Wir sprechen immernoch vom 2. Fastentag süddeutscher zeit.

Da soeben die ganzen ostergeschenke meiner verwanten eingetroffen sind,
sitze ich jetzt vor 3 packen fruchtsaftgummibärchen ohne gelatine und träume vor mich hin.

DIE LÖSUNG:
ich packe die ganzen sachen, die mir durch den kopf schwirren in eine kiste und warte bis meine fastenzeit und die nachfastentage vorbei sind und ich wieder in masen geniesen darf.

Oster ist doof...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.04.2006 um 15:54 Uhr
... hat Druenf geschrieben:
Druenf
Druenf
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Oh du Armes!! Ich hab noch nicht mit dem Fasten angefangen, aber ich leide jetzt schon, wenn ich nur dran denk...keinen Kaffee mehr...Naschis eß ich eh nicht so viel aber, nicht wollen und nicht dürfen sind dann doch 2 Paar Schuhe, zumindest wenn das nicht dürfen irgendwann die Oberhand hat...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.04.2006 um 19:36 Uhr
... hat schwarze Blüte geschrieben:
schwarze Blüte
schwarze Blüte
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-04-19 15:54, Druenf wrote:
Oh du Armes!! Ich hab noch nicht mit dem Fasten angefangen, aber ich leide jetzt schon, wenn ich nur dran denk...keinen Kaffee mehr...Naschis eß ich eh nicht so viel aber, nicht wollen und nicht dürfen sind dann doch 2 Paar Schuhe, zumindest wenn das nicht dürfen irgendwann die Oberhand hat...




ja fasten is schon so ne sache.
Fängst du denn auch bald an?
ist nichmal so das ich wirklich hunger oder lust auf irgendwas hab,
nur wenn die schwester neben einem sitzt und sich über
ihr osternest freut, dann wirds hart.

Naja ich wünsch allen fastern eine gute zeit.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.04.2006 um 19:56 Uhr
... hat FallenAngel geschrieben:
FallenAngel
FallenAngel
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Ich wusste garnicht, dass Veganer auch keinen Honig essen..?? Wie kommt denn das? Eier und Milch (?) kann ich mir ja noch erklären, aber Honig? *kopfkratz*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.04.2006 um 20:02 Uhr
... hat schwarze Blüte geschrieben:
schwarze Blüte
schwarze Blüte
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-04-19 19:56, FallenAngel wrote:
Ich wusste garnicht, dass Veganer auch keinen Honig essen..?? Wie kommt denn das? Eier und Milch (?) kann ich mir ja noch erklären, aber Honig? *kopfkratz*




hm ja Honig ist n kleiner streitpunkt zwischen veganer, viele essens viele nicht.
ich ess es nicht.
Aus dem einfachen grund warum ich als vegi auch kein fisch gegessen habe.
ganz oder garnicht.
Als veganer bin ich gegen das ausnützen von tieren und ihrem verhalten, und da der Honig von Bienen hergestellt wird, finde ich dass man ihn auch bei den Bienen lassen sollte.
Klar jetzt kann man wieder sagen, es schadet den Bienen ja nicht,
aber naja ich bin eben für die devise ganz oder garnicht und ich möchte nicht vom leid und der arbeit anderer lebewesen leben.

vlt etwas verständlicher?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.04.2006 um 13:04 Uhr
... hat schwarze Blüte geschrieben:
schwarze Blüte
schwarze Blüte
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

3.Fastentag: Scheiße?

So heute ist mein 3. Fastentag.
ich fühle mich immernoch ziemlich unwohl.
Schwindelgefühle, kopfschmerzen und ein unwohlsein in Magengegend versüßen die Fastenzeit nicht besonderst.
Auch empfinde ich mich al träger, meine Muskeln sind schwerer und ich schlafe kürzer und schlechter.
Aber an aufgeben ist nicht zu denken.

Ja warum mein 3. Fastentag so einen ordinären Übertitel bekommt fragt ihr euch?
Das problem liegt bei der Darmentleerung.
Ich trinke sennestee, aber ich kann nicht sagen das es extremer ist als ein ganz normaler stuhlgang.
Muss es eigentlich auch nicht oder?
Ich denke ich werd es vlt mit 2 tassen sennestee versuchen und schauen was passiert.
Dachte im übrigen nicht das man sich mit verdauung so viel beschäftigen kann.

Naja c'est la vie.

Daten sind übrigens
54,4kg auf immernoch gleich bleibenden 165cm.

wir sehn uns...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.04.2006 um 14:20 Uhr
... hat Kati geschrieben:
Kati
Kati
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Hi,
beim letzten Fasten gings mir auch nicht so gut, mit Zitronensaft und Gemüsebrühe (einfach ein bißchen Grünzeug kochen und dann den Sud trinken) gings mir dann aber bald besser. Beides ist basisch und beim Fasten kommt es wohl durch den "Müllabbau" im Körper leicht zur Übersäuerung.
Der Genuss beim (auf-)blühen kommt bestimmt.
Kati


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.04.2006 um 17:51 Uhr
... hat schwarze Blüte geschrieben:
schwarze Blüte
schwarze Blüte
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Das Leben kann so gemein sein...
wir schreiben immernoch den 3. Fastentag, süddeutscher zeit...

neben mir kocht friedlich vor sich hin, ein Top voller leckerer Nudeln
mit Linsen...

aber ich bleibe stark...

die ganze wohnung duftet nach essen, und wenn ich nur an das bild von obstsalat denke, den meine schwester vorhin verdrückt hat,
dann könnte ich dahinschmelzen...

aber ich bleibe trotzdem stark...

ich habe festegestellt das das unwohl sein sich ein bischen mildert wenn man 1-2 gläser frisch gepressten orangensaft trinkt.

so krass hab ich mir fasten echt nich vorgestellt..
und es wir immer krasser.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum