Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastentagebuch, Gelüste einer Highschooldiva...

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 21.04.2006 um 10:06 Uhr
... hat schwarze Blüte geschrieben:
schwarze Blüte
schwarze Blüte
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

4.Fastentag:...the sun is shining

computerlogbuch am 21.4.06
C'est le jour quadrième.
Heute gehts mir um einiges besser.
Die Kopfschmerzen sind weg, Bauchschmerzen nur noch ein bischen vorhanden,...

ja mir gehts wirklich besser.
Ich habe heute nacht ganz gut geschlafen, bin wieder schwer eingeschlafen
aber dann ging es ganz gut, im gegensatz zu den letzen 3 tagen.
Bin früh aufgewacht und war total fit.

Akktuel steh ich bei 53,6kg bei immernoch 165cm.

die sonne scheint und ich bin gut drauf.
fasten ist garnich sooo schlimm...

au revoir


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2006 um 10:14 Uhr
... hat teelophila geschrieben:
teelophila
teelophila
... ist OFFLINE

Beiträge: 59

Hi Isabelle,
vielleicht ist es schon zu spät für Deine Honigfrage aber ich schreib trotzdem: Du kannst stattdessen echten Ahornsirup nehmen, da ist der Zucker nicht verarbeitet und er enthält viele Vitamine und Mineralstoffe (am besten ist Grad C!!! Ahornsirup, gibt's in allen grösseren Bioläden und manchmal auch im Reformhaus).
Gutes weiterfasten...
Anna (Bin nach einem Entlastungstag heute auch bei meinem ersten Fastentag...)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.04.2006 um 13:10 Uhr
... hat schwarze Blüte geschrieben:
schwarze Blüte
schwarze Blüte
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-04-21 10:14, teelophila wrote:
Hi Isabelle,
vielleicht ist es schon zu spät für Deine Honigfrage aber ich schreib trotzdem: Du kannst stattdessen echten Ahornsirup nehmen, da ist der Zucker nicht verarbeitet und er enthält viele Vitamine und Mineralstoffe (am besten ist Grad C!!! Ahornsirup, gibt's in allen grösseren Bioläden und manchmal auch im Reformhaus).
Gutes weiterfasten...
Anna (Bin nach einem Entlastungstag heute auch bei meinem ersten Fastentag...)




hallo,
vielen dank für den tip.
dann werd ich mir doch gleich son ahornsirup holen.
kann man danach ja auch immer mal gebrauchen.

ich freu mich immer sehr über tips für eine vegane lebensweise.

ich drück dir die daumen beim fasten
und freu dich auf den 4. tag(so wie meiner heute)
da gehts einem einfach viel besser.*seufts*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.04.2006 um 14:48 Uhr
... hat schwarze Blüte geschrieben:
schwarze Blüte
schwarze Blüte
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

5.Fastentag: Schlaflos....

22.04.06, mir geht es wunderbar, keinerlei beschwerden. nur ein bischen müde.WARUM?
jaa das wüsst ich auch gern.
Denn irgendwas ist heute nacht gewaltig schief gelaufen.
als ich um halb 1 meine 2 tassen sennestee trank, glaubste ich fest daran das die apothekerin sowie die gebrauchsanweisung mich nicht verarschen würde.

ha. weit gefehlt. die nacht durfte ich ab 4 uhr auf dem klo verbringen.
und dass, obwohl klar und deutlich zu lesen ist: wirkung nach 10-12 stunden...

naja ansonsten ist es heute mal wieder ein wunderbarer tag,
die sonne scheint, ich fühl mich absolut überragend und bin heute abend endlich wieder in der lage richtig wegzugehn...

hach ja, die vorfreude.

mein gewicht steht bei 52,7 kg auf 1,65m.

ich wünsch euch allen ein fröhliches fasten und freu mich immer über kleine anregungen oder einträge in mein tagebuch.

die diva


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.04.2006 um 00:32 Uhr
... hat schwarze Blüte geschrieben:
schwarze Blüte
schwarze Blüte
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

so, also der 5. tag war eigentlich wunderbar.
ich hatte noch weniger lust auf essen und einfach wunderbare laune.

ich habe mir heute den essensplan zusammengestellt, den ich nach dem fasten die 1. woche einhalten möchte um gut und langsam wieder zu starten.
ja ich hatte heute endlich wieder mal zeit.

was leider etwas negativ war, war ein kleiner zusammenbruch vor etwa 10 min.
ich mein, seit dem fasten bin ich es gewohnt nach dem aufstehen(aus dem bett oder auch von einem stuhl) leichte bis mittelschwere schwindelgefühle zu haben und erstmal nur "schwarz zu sehen".

aber gerade eben war es etwas anderst.
ich bin wie normal aufgestanden, habe wieder nur schwarz gesehen, bin kurz stehen geblieben, dann noch 1-2 meter gelaufen, wo ich plötzlich total weiche knie und eigentlich einen total weichen körper bekam.
ich hab mit meinen hüften wild herumgeschwungen und konnte garnicht anhalten. geraume zeit später (ich weiß nich wie viel später) fand ich mich zittern sitzend auf dem boden wieder und brauchte erst mal einige zeit um mich wieder zu erinnern wie ich dort hin gekommen war.
danach gings mir wieder wunderbar.komisch.

naja ich hoffe das war nichts zu schlimmes da ich gerne noch weiter fasten würde...

ansonsten ist das fastenleben wunderbar.
da ich jetzt mit einer wärmflasche und einem warmen fußbad im bett sitze und genüsslich schlummern werde.
ich wünsche allen eine gute nacht und einen fröhlichen sonntag.

die diva


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.04.2006 um 13:44 Uhr
... hat schwarze Blüte geschrieben:
schwarze Blüte
schwarze Blüte
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

6.Fastentag: Ja, was soll man sagen...

heute ist mein 6. fastentag und auch der letzte ferientag.
nach dem kleinen zusammenklappen gestern gehts mir heute eigentlich trotzdem wunderbar, mein stimmung klettert immer weiter nach oben und ich bin nícht aufzuhalten.

Daten sind:
52,5kg auf 165cm.

ja bin freu mich auf morgen, wo die erste woche um ist...
und naja werd den tag geniesen denn fasten is grad wirklich überhaupt nicht mehr schlimm...

schöne frühlingsgrüße und tolles weiterfasten
die kleine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.04.2006 um 14:21 Uhr
... hat Druenf geschrieben:
Druenf
Druenf
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Oh je, das hört sich ja schon ein bißchen gemein an, mit deinem Zusammenklappen. Hattest du vor dem Fasten denn schon mal Kreislaufprobleme?? Hoffe mal, das kommt nicht wieder!!
Aber du bist ja schon weit gekommen, Top!! Wie lange wirst du denn fasten? Ich fang im Mai an, nach meinem Geburtstag und plane da 8 Tage plus Entlastungs- und Aufbautage. Bin auch sehr gespannt ob ich das durchhalte, so mit arbeiten und so. Aber fang an, wenn ich frei hab und hör auf wenn ich Nachtdienst hab. Wird schon!!

Noch frohes weiterfasten!!!
Liebe Grüße, Katrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.04.2006 um 17:10 Uhr
... hat schwarze Blüte geschrieben:
schwarze Blüte
schwarze Blüte
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-04-23 14:21, Druenf wrote:
Oh je, das hört sich ja schon ein bißchen gemein an, mit deinem Zusammenklappen. Hattest du vor dem Fasten denn schon mal Kreislaufprobleme?? Hoffe mal, das kommt nicht wieder!!
Aber du bist ja schon weit gekommen, Top!! Wie lange wirst du denn fasten? Ich fang im Mai an, nach meinem Geburtstag und plane da 8 Tage plus Entlastungs- und Aufbautage. Bin auch sehr gespannt ob ich das durchhalte, so mit arbeiten und so. Aber fang an, wenn ich frei hab und hör auf wenn ich Nachtdienst hab. Wird schon!!

Noch frohes weiterfasten!!!
Liebe Grüße, Katrin





hm ja hört sich wahrscheinlich echt schlimm an mit dem kleinen zusammenbruch, war aber im prinzip garnicht schlimm
konnte danach auch einfach wieder weiterlaufen und mir gings gut.
ne hatte davor noch nie was am kreislauf.
also ich hab mir keine bestimmte zeit gesetzt die ich schaffen MUSS,
aber mein ziel wären 14 tage und dann 7 aufbautage.
ja naja aber wie gesagt sobald es anfängt mir schlecht zu gehen, werd ich auch aufhören. Was ich mache is ja nur so eine art selbstexperiment für mich um zu sehen wie lang ich durch halten kann wenn ich wirklich will
und wie man sich eben so fühlt ohne nahrung.
deswegen is es für mich nicht zwingen, eine bestimmte länge zu schaffen.
ich bin auf meine 6 tage stolz bin aber auch stolz wenn ich wirklich
die super tollen 14 tage schaff...


ich drück dir auch die daumen und fänds schön wenn du mich über dein fastendasein immer wieder informieren würdest.
interessiert mich schon wie es anderen dabei geht.

die diva


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.04.2006 um 13:21 Uhr
... hat schwarze Blüte geschrieben:
schwarze Blüte
schwarze Blüte
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

7.Fastentag: WAAAAS!?

Heute ist mein 7. fastentag und es ist halbzeit^!
Und gleichzeitig auf meiner erster schultag nach den ferien.
die klassenkameraden wirkten etwas erstaund als sie zufällig mitbekamen
das ich seit 7 tage ohne feste nahrung auskomme.

naja ansonsten is heute noch besser als die letzten tage außer das ich nach 2 min. fahrradfahren schon sehr aus der puste bin.

abgenommen hab ich seit gestern zum ersten mal nichts mehr.
wiege immernoch 52,5 kg auf 165cm.

sonnige grüße
isa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.04.2006 um 13:37 Uhr
... hat Druenf geschrieben:
Druenf
Druenf
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Das wundert mich kaum, die meisten Leute sind ja etwas entsetzt und voller Unverständnis wenn man sagt man fastet oder möchte fasten. Das ist ja noch viel schlimmer als Vegetarier (oder Veganer ) zu sein. Aber deine KLassenkameraden haben nichts dazu gesagt, dass du nun mit 5 kg weniger durch die Gegend schwebst??!!
Bei mir geht es in gut einer Woche los. Warum warte ich eigentlich noch? Ach ja, arbeiten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum