Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Großfamilie und Fasten

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 27.04.2006 um 21:36 Uhr
... hat Zwillinge geschrieben:
Zwillinge
Zwillinge
... ist OFFLINE

Hallo Ihr Mitfaster,

faste im Moment das 1.Mal. Eigentlich will ich erstmal nur so zum "Testen"
kurz fasten (Die 5 Entschlackungs und 3 Aufbautage). Hab jetzt den 3.Entschlackungstag weg und es geht eigentlich ganz gut. Allerdings hab ich 4 Kinder (u.a.2jährige Zwillinge) und bin momentan noch zu Hause. Wenn wirklich der Kreislauf beim ersten Mal nach 5 Tagen so runterrutscht, habe ich Angst weiterzumachen. Muß ja für die Kleinen voll einsatzfähig sein...
Hat jemand von Euch auch Rundherum so viel Action?
Einer der Kleinen ist momentan zusätzlich noch Krank und ich brauch mal bischen psychische Aufbauhilfe

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 28.04.2006 um 14:07 Uhr
... hat kerrielynn geschrieben:
kerrielynn
kerrielynn
... ist OFFLINE

Hallo Du,

na da bist Du ja wirklich voll gefordert!!! Meine Hochachtung, dass Du das trotzdem durchziehst
Meine Action ist nicht vergleichbar mit Deiner, aber ich gehe trotz Fasten (habe heute meinen 11. Tag) weiter ins Büro und mein Chef ist manchmal schlimmer als ein Kleinkind. Ich habe sehr unregelmäßig Feierabend, teils erst nach 19 Uhr, also auch genug Action in eine Zeit, die eigentlich durch Ruhe und Entspannung geprägt sein sollte. Allerdings stelle ich fest, dass ich Cheflaunen beim Fasten ruhiger und gelassener hinnehme....
Weißt Du, das mit dem Kreislaufabsacken muss auch gar nicht sein, das KANN passieren. Da reagiert jeder Mensch eben anders beim Fasten. Ich habe schon mehrfach gefastet und nie Probleme gehabt, bis auf diesmal am 8. Tag. Da war ich sehr zittrig und habe mich recht elend gefühlt. Habe aber von einer guten Seele hier im Forum den Tip bekommen, mir 1 Löffelchen Ahornsirup in den Tee zu rühren, und das hat Wunder gewirkt. Eigentlich soll man wohl Honig nehmen, aber den mag ich nunmal überhaupt nicht!
Also, mach Dich nicht fertig, mit Gedanken, was passieren KÖNNTE, sondern freue Dich darüber, was Du Dir gerade Gutes tust durchs Fasten. Du kannst echt stolz auf Dich sein!!
Ich hoffe, ich konnte Dich ein bischen aufbauen und Dir auch die Angst nehmen.

Alles Liebe,
K.

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 28.04.2006 um 21:05 Uhr
... hat Zwillinge geschrieben:
Zwillinge
Zwillinge
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde editiert von Zwillinge am 28.04.2006 um 21:10 Uhr ]

<font color=#831E1E>[ Beitrag wurde editiert von Zwillinge am 28.04.2006 um 21:09 Uhr ]</font>

Liebe Fastler,

vielen Dank für Deine Antwort, liebe K. Es ist ja nicht so, dass ich hier gleich abnippel . Es lenkt auch ja auch unheimlich ab, der ganze Trubel. Ungünstig sind hauptsächlich die Darmentl.-tage , weil ich dann mit den Kleinen nichts so gut weg kann...
So allgemein gefragt:
Ist es Eurer Meinung nach ungünstig so kurz zu fasten, oder habt Ihr beim ersten Mal auch nicht länger gemacht?
Wie ist das mit der Kraft gewesen? Laufe jetzt während des Fastens abends noch ein bischen auf so einem Lauftrainer, weil ich über den Tag nicht zum Joggen, oder ähnlichem komme. Ich versuche langsam und gleichmäßig zu laufen, aber es strengte mich heute tierisch an und meine Muskeln taten weh, wie kurz vor einem Krampf.
Ansonsten find ich fasten so fürs erste Mal ganz gut. Mir hängt nur langsam der ewige Tee, Wasser, Gemüsebrühe+-saft Ablauf zum Hals raus. Wie machst Ihr das eigentlich? Welche Fastenmethode ist am Bewährtesten?

Bis hoffentlich bald
A.

« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum