Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mai Fasten-wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 06.05.2006 um 09:37 Uhr
... hat sibille geschrieben:
sibille
sibille
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Guten Morgen Fabella, guten morgen an alle,

das mit der trockenen Haut hatte ich auch, aber ich habe immer zu wenig getrunken. Bei dir ist es wahrscheinlich was anderes, da du ja genug trinkst. Ich kann dir aber ein Spray empfehlen, dass heißt Penaten Baby Sanft-wieÖl Pflegespray. Das ist eine durchsichtige Flasche mit Pumpaufsatz. Bekommst du beim Schlecker und ich kann es nur empfehlen. Du mußt dich nach dem Duschen nicht ganz abtrocknen, dieses Spray schließt die Feuchtikkeit sehr gut ein und du hast kein öloges glitschicges Gefühl auf der Haut. Selbst die rauhen Stellen an den Ellenbogen oder am Knie werden nach drei bis vier Tagen total zart. Ich kann es nur empfehlen. Hoffentlich hilft es auch dir.
Ich bin heute bei Tag fünf angelangt. Mein Sohn will frühstücken, ich habe ihm ein Brötchen gemacht und ich selber nehme Buttermilch zu mir. Immerhin ist es für den kleinen nicht sehr schön alleine zu frühstücken. Ich setze mich dazu, es ist okay. Es ist immer so süß, wenn er fragt, möchtest du auch probieren....schmeckt lecker

Nun ja, es ist jetzt erst morgens früh um 09.30 Uhr. Es wird noch ein langer Tag werden. Ich hoffe heute geht es besser und die Gelüste holen mich nicht ein.
allen noch ein schönes sonniges Wochenende.
Liebe Grüße
Sibille


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.05.2006 um 12:21 Uhr
... hat Fabella geschrieben:
Fabella
Fabella
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Hallo Sibille,

drücke Dir die Daumen ... im Moment plagt mich auch so einiges an Gelüsten *g*

Trockene Haut hab ich überwiegend im Gesicht, aber da ich Neurodermitis habe, kann ich auf das Öl leider nicht zurückgreifen *seufz* ... Schmiere schon mit Linola, die ich ganz gut vertrage, aber selbst die kommt nicht dagegen an.

Werde nach dem Fasten mal Magnesium und Kalium zu mir nehmen, dann wird es bestimmt wieder besser.

Erstmal den Tag umkriegen *seufz* .. arbeiten ist irgendwie doch einfacher als zu Haus rumzusitzen.

Werd jetzt ein wenig TV schauen gehen oder mein Buch weiter lesen

LG Fab


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.05.2006 um 13:35 Uhr
... hat lindabln geschrieben:
lindabln
lindabln
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

[ Beitrag wurde editiert von lindabln am 07.05.2006 um 13:39 Uhr ]

Hallo alle,

ab ehute bin ich auch beim Heilfasten dabei, habe gerade das Glaubersalz getrunken*iiihh*
Mein Plan ist es bis Freitag nichts zu essen und Samstag ganz langsam wieder anzufangen, also lediglich eine Woche heilzufasten.
Di oder Mittwoch gebe ich mir dann nochmals Glaubersalz.

Mein Ziel ist es zum einen weniger anfällig gegenüber der Pollenallergie zu werden (mal sehen obs klappt...) und zum anderen esse ich ziemlich viel "Müll". Ich dachte mir wenn ich erstmal eine Woche nichts esse ist es für mich leichter nachher auf Cola, Süßigkeiten Junk Food usw zu verzichten.

Allen Mitfastern viel Erfolg

Liebe Grüße

Linda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.05.2006 um 13:38 Uhr
... hat lindabln geschrieben:
lindabln
lindabln
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

[ Beitrag wurde editiert von lindabln am 07.05.2006 um 13:38 Uhr ]

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

Trockene Haut hab ich überwiegend im Gesicht, aber da ich Neurodermitis habe, kann ich auf das Öl leider nicht zurückgreifen *seufz* ... Schmiere schon mit Linola, die ich ganz gut vertrage, aber selbst die kommt nicht dagegen an.




Probier vielleicht Balneum intensiv, das ist speziell für Neurodermitis geplagte Ich nehme das bei Beschwerden auch obwohl ich keine Neurodermitis habe.
Liebe Grüße

Linda



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.05.2006 um 15:34 Uhr
... hat sibille geschrieben:
sibille
sibille
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Heute Tag 6. Ich habe irgendwie ein Stimmungstief, warum auch immer. Auf essen habe ich keine Lust, reagiere aber auf vieles sehr sensibel. Komme mir vor wie eine Mimose. Irgendwie, trotz das es Sonntag ist ist mir alles zuviel. Jedes Telefonat, jede Einladung zum grillen usw. ist das normal. Gestern war meine Laune super...heute zu tode betrübt. Vielleicht liegt es wirklich daran, dass ich ein wenig über mein Leben nachdenken soll. Irgendwas fehlt aber was. Das Heilfasten hat glaube ich auch ein wenig damit zu tun, dass man sich selber mehr mit sich aussetzt. Ich werde grübeln....Egal was ist, ich werde trotzdem nicht abbrechen.
Allen einen sonnigen Sonntag noch.

Liebe Grüße
Sibille


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.05.2006 um 21:57 Uhr
... hat Claudia-Marie geschrieben:
Claudia-Marie
Claudia-Marie
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Hallo liebe Mitfaster,

habe Tag 6 fast geschafft. Gelüste sind leider immer noch da... Bin aber tapfer und verwöhne meine Lieben wie immer...

Meine Haut wird richtig weich. Über 3 kg sind auch schon weg

Möchte gern noch bis zum nächsten Wochenende weiterfasten. Also muss ich das mit den Gelüsten noch verschieben.

Schönen Abend an Alle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.05.2006 um 23:13 Uhr
... hat Kairy geschrieben:
Kairy
Kairy
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo alle zusammen....

hab meinen 1. Tag fast geschafft...war ziemlich schwer, da ich heute auf dem HH Hafengeburtstag war und da ist ja eine Futterbude nach der anderen....aber habe widerstehen können...was aber nicht leicht war....zu Hause gab es dann erstmal eine lecker Brühe!!!
Morgen Früh gehts dann los frisches Obst kaufen...zum entsaften...habe einen Super Entsafter und ein Buch über vers. Säfte....die sind echt Lecker!!!

Liebe Grüße Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.05.2006 um 06:33 Uhr
... hat Fabella geschrieben:
Fabella
Fabella
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Moin zusammen,

nachdem es mir Samstag nicht gut ging und gestern auch nicht, habe ich gestern Mittag mein Fasten gebrochen, wollte ich heute ja sowieso. Der Apfel und später Kartoffel mit Möhre waren super lecker

Vorgenommen hab ich mir, daß ich die Aufbauzeit lang ziehe und meine Ernährung gesünder gestalte, nachher wird erstmal Obst und Gemüse gekauft

Viel Erfolg weiterhin!

LG Fab


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.05.2006 um 11:03 Uhr
... hat Felis geschrieben:
Felis
Felis
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

[ Beitrag wurde editiert von Felis am 08.05.2006 um 12:24 Uhr ]

Hallo meine Lieben,

vielleicht wird sich die eine oder andere schon gefragt haben wo ich stecke? macht ein Forum auf und schreibt nichts, bravo...
Ihr werdet es nicht glauben:
ICH HAB ES NICHT MEHR GEFUNDEN.....

Aber nachdem ich es durch Zufall wieder entdeckt habe, nun meinen Bericht:

1.05.2006
Heute geht es los!
Ich schleppe seit längerem schon ein medizinisches Problem im Pobereich mit mir herum, das beim zur Toilette gehen sehr schmerzhaft ist (na, hab ich das nicht nett ausgedrückt ). Ausserdem bin ich am Sonntag aus dem Urlaub gekommen und habe mich auf die Waage gestellt und bin fast umgefallen! Ich zah Zahlen vor meinen Augen, die in dieser Konstelation noch nie gesichtet wurden.... Da war mir klar-ich muss was tun-sofort! Die Lösung: 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen (Po und Kilos (also nicht Po schlagen im wörtlichen Sinne))
Ich wollte auf jeden Fall eine Woche machen, wenn es gut läuft auch 10 Tage.
Ich mache ein Saftfasten (da ich beim Fasten mit Tee einfach nicht genug Energie für meinen Alltag habe)

Also heute Morgens und Mittags Obst und am Abend 2 gekochte Möhren und 2 gekochte Kartoffeln mit ein wenig Quark.
(Ach und Abends noch zum Sport-Pilates)

2.05.2006

Beschreibung eines normalen Tages: Morgens 1 Glas lauwarmes Wasser und 2 Teelöffel Leinsamen-unzerkaut) 1dl lecker Saft und ab zur Arbeit.
Mittags Sport (Aquagym) 1dl Saft.
Abends.....endlich nach Hause....freue mich schon auf meine 2dl Tomatensaft, die ich mir erwärme und langsam löffle....(+ 2 Löffel Leinsamen-unzerkaut)
Heute leichte Kopfschmerzen....

3.05.2006

hmmm...letzte Nacht vom unerlaubten Naschen geträumt das ist bei mir eigentlich immer während des Fastens so, dass ich träume ich stecke mir etwas unbewusst in den Mund und dann fällt mir ein-Mensch Du fastet doch! Dann hab ich immer ein schlechtes Gewissen und bin froh wenn ich aufwache
Ansonsten stehe ich auf und bin topfit!
Mittags wieder zum Sport und alles Bestens! Hinterher gehe ich wie auf Wolken!

4.05.2006

Wieder geträumt
Heute habe ich einen Durchhänger....fühle mich schlapp und kippe beim Aufstehen fast um....
Ich geniesse den Morgen, nehme mir Zeit für mich und tu mir einen kleinen Löffel Honig in den Tee...das hilft. Aber das Hochgefühl der letzten Tage kommt heute nicht.
Auch nicht nach meinem mittäglichen Sport.
Ins Bett kuscheln und erholen....

5.05.2006

nicht geträumt (also nicht vom Essen)-ein Zeichen, dass ich über den Berg bin?
Heute wieder topfit!
Gott sei Dank...Ich kann mir auf der Arbeit nicht solche Durchhänger wie gestern leisten...
Also alles wieder im Lot: schlürfe meine täglichen Saftrationen und geniesse meinen tägliche Sport, nachdem ich mich immer noch besser fühle
Naja, ganz schön hart war doch unser Freitägliches Tischfussballspiel im Büro...Unsere Abteilung macht das jeden Freitag so ab 17.00...
Wenn ich höre wie die Bierflachen geöffnet werden und die Chipstüten rascheln, dann weiss ich es wird Wochenende
Und auch diesen Freitag...*zisch* *raschel* *seufz* das war echt hart....
So ein Bierchen, Chips (jaja, ungesund) und Tischfussball oder ein Glas Wein mit einem leckeren Stück Käse....sowas vermisse ich besonders

6.05.2006

nicht geträumt
Endlich Freitag
Alles normal, Fit, Sport usw...
Ich freue mich allerdings sehr auf das Wochenende...ich hab einfach nur das Bedürfnis mich mit meinem Verlobten zu Hause einzukuscheln und gar nimmer vor die Tür zu gehen (was ich ja auch nicht muss, da ich ja nichts einkaufen muss)
Samstag morgen....Mein Schatz geht einkaufen und bringt sich unsere üblichen Samstag-und Sonntäglichen Leckereien mit...frischer Zopf, Terinne.....wie gemein
Nein, ist ja schon ok, ist ja meine Entscheidung, da muss er ja nicht leiden....ich setzte mich zu ihm und schlürfe meinen Saft und Tee Aber ich rieche an jeder Leckerei und einfach tief einzuatmen reicht schon um meinen Appetit zu befriedigen.
Bis heute Abend war mein Ziel, alles was drübergeht ist ein zusätzlicher Erfolg! Ich habe mir vorgenommen bin inclusive Donnerstag weiter zu fasten.

7.05.2006

Nicht geträumt
Heute fällt es mir ausgesprochen leicht. Ich schmiere meinem Schatz sogar leckere Brote (natürlich nicht ohne tief einzuatmen). Naja, am Abend hab ich ihm schon ausgeredet sich die leckere Pasta mit Scampis zu machen...wäre ja auch zu gemein gewesen...
Heute hatte ich sogar etwas Mühe meine Saftration runterzubekommen, da ich so überhaupt keinen Hunger habe.

8.05.2006

Noch nicht viel passiert...schlürfe Tee und fühle mich topfit. Heute rumpelt es im Darm, da ich meinen Verdaungssaft zu mir genommen habe (klappt bei mir super-muss ich gar nicht Glaubern).
Ich hab leichte Kopfschmerzen, aber ich merke an meinem Durst schon, dass ich wohl einfach nicht genug getrunken habe...also rein mit dem Tee
Melde mich dann heute Abend nochmal.

Dickes Bussl
Felis


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.05.2006 um 11:11 Uhr
... hat Felis geschrieben:
Felis
Felis
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

@ Sybille

Das mit dem Stimmungstief kenne ich. Beim letzten Mal Fasten kamen bei mir Dinge hoch, die ich nicht verarbeitet hatte...Das hat mir Alpträume und schlecht Laune beschert...Ich denke es ist einfach so, das der ganze Körper gereinigt wird auch die Seele, da kommen Sachen hoch, die Du vielleicht nicht erwartest.

Mein Rat: Nimm Dir die Zeit rauszufinden, was nicht ok ist und überlege Dir einen Ausweg. Nur dann bist Du wirklich frei davon (oje, klingt wie von einem Hobbypsychologen, aber ist wahr...ich weiss es aus eigener Erfahrung...)

Lieben Gruss Felis


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum