Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mai Fasten-wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 08.05.2006 um 13:40 Uhr
... hat lindabln geschrieben:
lindabln
lindabln
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

hallo alle,

habe gestern den ersten Tag nicht ganz so gut überstanden, während das Glaubersalz wirkte waren sehr schnell Kreislaufprobleme da, genau wie bei meinem ersten Versuch zu fasten den ich nach zwei Tagen abgebrochen habe.
Heute bin ich nur ganz ganz knapp den Verführungen der Kantine entkommen, ich hoffe ich halte weiter durch.
Ausser dass ich Appetit habe (Hunger ist das nicht) gehts mir aber ganz gut. Ich hoffe dass ich noch bis Samstag durchhalte.
LiebeGrüße

Lindabln


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.05.2006 um 14:18 Uhr
... hat Claudia-Marie geschrieben:
Claudia-Marie
Claudia-Marie
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Guten Tag,

heute habe ich Tag 7... Hunger habe ich nach wie vor nicht. Aber immer noch Gelüste.

Kann mir eventuell einer im Forum sagen, woran es liegen kann, das mir mein unterer Rücken so schmerzt? Ich kann kaum sitzen oder liegen... Versuche es jetzt mit Basen Pulver. Eine Ärztin hat mal gesagt, ich sei übersäuert. Kann es daran liegen?

Viele Grüße Claudia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.05.2006 um 16:25 Uhr
... hat sibille geschrieben:
sibille
sibille
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Hallo Lindabln,

nicht aufgeben. Mir ging es auch so, die Verpflichtungen, wenn die Kollegen fragen wegen Mittgessen oder der Chef fragt ob man sich nicht bei Tisch besprechen könnte und und und...ich, mir ist manchmal auch schummrig. Ich nehe dann ein großes Glas lauwarmes Wasser und drücke eine halbe Zitrone rein. Das hilft und ich glaube ich habe das auch hier im Forum gelesen. Bei mir hat es zumindest geholfen und vielleicht klappt es auch bei dir. Wegen dem Appetit , habe ich mir jezt angewöhnt, dass meine Phantasie spielen zu lassen. Ich stelle mir immer vor...wenn ich auf etwas Appetit habe, dass gerade dieses Nahrungsmittel verschimmelt ist oder es kriechen Würmer raus Ich weiß, es klingt eklig...aber so lange man noch ein Ekel Gefühl hat...kann es nicht so schlimm sein mit dem Appetit. Ich verderbe im wahrsten Sinne des Wortes mir den Appetit.
Viele Grüße
Sibille


Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-05-08 13:40, lindabln wrote:
hallo alle,

habe gestern den ersten Tag nicht ganz so gut überstanden, während das Glaubersalz wirkte waren sehr schnell Kreislaufprobleme da, genau wie bei meinem ersten Versuch zu fasten den ich nach zwei Tagen abgebrochen habe.
Heute bin ich nur ganz ganz knapp den Verführungen der Kantine entkommen, ich hoffe ich halte weiter durch.
Ausser dass ich Appetit habe (Hunger ist das nicht) gehts mir aber ganz gut. Ich hoffe dass ich noch bis Samstag durchhalte.
LiebeGrüße

Lindabln



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.05.2006 um 16:30 Uhr
... hat sibille geschrieben:
sibille
sibille
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Hallo Claudia,

also das mit deinen Rückenschmerzen hört sich echt schlimm an. Wie sind die Schmerzen beim stehen? Ist es dann besser? Ich meine ist das Stehen angenehmer? Ich weiß nicht, ob das am fasten liegen kann, da ich selbst zum ersten mal so richtig faste. Aber solltest du beim stehen und hin und her bewegen im stehen nicht soviele Schmerzen haben, da kann ich mir sehr gut vorstellen, dass du evtl. ein Bandscheibenproblem hast. So ging es mir vor Jahren als ich meine Bandscheibe gequetscht hatte. Das kann manchmal ganz schnell gehen. Vielleicht gehst du einfach mal zum röntgen und erwähnst nichts, dass du fastet. Ärzte geben einfach immer zu schnelle Diagnosen ab, ohne alles abgeklopft zu haben.

Sorry...konnte dir nicht viel helfen...aber probiere es einfach mal.
l.g
sibille


Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-05-08 14:18, Claudia-Marie wrote:
Guten Tag,

heute habe ich Tag 7... Hunger habe ich nach wie vor nicht. Aber immer noch Gelüste.

Kann mir eventuell einer im Forum sagen, woran es liegen kann, das mir mein unterer Rücken so schmerzt? Ich kann kaum sitzen oder liegen... Versuche es jetzt mit Basen Pulver. Eine Ärztin hat mal gesagt, ich sei übersäuert. Kann es daran liegen?

Viele Grüße Claudia



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.05.2006 um 16:44 Uhr
... hat Claudia-Marie geschrieben:
Claudia-Marie
Claudia-Marie
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Ach herje,

das hätte mir gerade noch gefehlt. Es ist tatsächlich so, dass es mir im Stehen und bei Bewegung besser geht....

Beim ersten Mal fasten hatte ich ähnliche Schmerzen - nur habe ich dann direkt mit dem Fasten aufgehört, da noch eine Nierenkolik dazukam. Dachte die SChmerzen kamen daher. Nun ist der Nierenstein weg - und ich habe trotzdem solche Schmerzen. Ich bin aber gerade so gut drin - und möcht ungern aufhören zu fasten..

Warte noch einen Tag ab - mal gucken, ob es sich bessert - sonst ist wirklich der Arzt gefragt...

Vielen Dank und bis später


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.05.2006 um 20:54 Uhr
... hat sibille geschrieben:
sibille
sibille
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Hallo Felis hallo an alle,

schön, dass du dich doch noch gemeldet hast
Dein Bericht hat mich zum schmunzeln gebracht, du hast so schön geschrieben. Danke für die Hobbytherapie. Ja, du hast wahrscheinlich recht. Ich grübele ja schon die ganze Zeit und irgendwie wird es immer schlimmer. Kommt man mit 35 Jahren auch schon in die Midlife-Krise?
Wenn ja, dann bin ich glaube ich voll drin. Mein ganzes Leben verlief schon immer im Stress. Vielleicht treibt mich dieses Heilfasten wirklich dazu, mehr auf mich zu hören. Ich werde sehen.
Heute ist übrigens Tag sieben....habe keinen Hunger, nur Appetit. Mit dem trinken geht es auch super, nur der komische Geschmack im Mund ist eigenartig. Dagegen muß ich unbeding etwas unternehmen. Da ich mir kein Ziel gesetzt habe, werde ich solange weiter machen, bis ich das gefühl habe es reicht. Ich glaube...ich gehe die 20 Tage, vielleicht auch die 30 Tage Grenze an. Wie gesagt, ich gehe es mal an, mich zwingt ja keiner zu nichts. Ich kann immer wieder für mich entscheiden, wann es gut ist.

Ich wünsche allen noch eine gute Nacht.

P.S gestern habe ich auch geträumt, dass ich gegessen habe. Also es stimmt doch, dass man im Unterbewusstsein und im Schlaf den Alltag bewältigt.



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.05.2006 um 10:43 Uhr
... hat Claudia-Marie geschrieben:
Claudia-Marie
Claudia-Marie
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Guten Morgen,

ich hoffe, ihr habt alle gut geschlafen und nicht von Essen geträumt . Ich habe sehr gut geschlafen. Leider musste ich gestern Abend eine Schmerztablette nehmen - es ging nicht ohne - leider... Aber der ruhige Schlaf hat mir mein schlechtes Gefühl genommen.

Heute ist Tag 8 und ich fühle mich gut. Könnte mir allerdings schönere Dinge vorstellen als den ganzen Tag zu arbeiten. Das ist der Nachteil, wenn man nicht im Urlaub fastet...

Ich bin mir immer noch nicht im Klaren, wie lange ich fasten möchte. Woran merke ich, dass der Körper genug hat?

Einen schönen Tag
Claudia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.05.2006 um 11:24 Uhr
... hat Felis geschrieben:
Felis
Felis
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

[ Beitrag wurde editiert von Felis am 09.05.2006 um 11:34 Uhr ]

Hallo Sibille hallo an alle,

schön, das Dir mein Beitrag gefallen hat.
Zum Thema Krise: ich denke in jedem Altersjahrzent gibt es Krisen, als Teenie, als Twen und bestimmt auch in den Dreissigern und höher (da bin ich zwar noch nicht, hab aber 2 Geschwister die Anfang dreissig sind....huihui). Mir hilft das Fasten sehr meine Mitte zu finden und beim letzten Mal sind Konflikte in mir hoch gekommen, die ich in mein Unterbewusstsein verdrängt habe. Als ich sie dann gelöst hatte ging es mir soooooooooooo viel besser. Es scheint bei mir jedenfalls so, dass auch der ganze seelische Müll an die Oberfläche gelangt, und wenn man die Gelegenheit nutzt darüber nachzudenken und zu ändern was zu ändern ist ist es sooooo befreiend (jaja, die kleine Hobbypsychologin aber so ist es bei mir).

ja, diesen Geschmack im Mund ist wirklich nicht angenehm....
Ich habe den seid gestern, also Tag 7. Jetzt kommt wohl alles raus...
Ich hab mir meine Zahnbürste mit zur Arbeit genommen und putze mir jede Stunde die Zähne und die Zunge...ich will ja niemanden anstinken wenn ich mit ihm rede und da ich in der Kommunikation arbeite...putzen, putzen, putzen....

Ich werde bis einschliesslich Donnerstag Fasten, das waren dann reine Fastenzeit 10 Tage. Ich würde auch gerne länger Fasten, aber am 19 Mai habe ich Geburtstag und ich möchte nach dem Fasten unbedingt eine gescheite Aufbauphase machen. Also 1 Woche Aufbauphase und leichte Küche. Schade, da es gerade sooooo gut läuft, aber an meinem Geburtstag will ich nun wirklich nimmer Fasten (natürlich nicht wieder in die alten Gewohnheiten, aber so ein Stückchen Geburtstagskuchen muss schon drin sein ).

Tja, woran macht man die Dauer fest....
Ich würde sagen Motivation, eigenes Wohlbefinden und nicht die Grenze von 30 Tagen überschreiten.

Un nun noch zu mir: ich habe Schwierigkeiten meine Saftrationen runterzubekommen, muss mich richtig zwingen. Aber da ich sonst vermutlich schlapp werde und das weder im Job noch beim Sport hilfreich ist-runter mit dem Zeug Bis auf die belegte Zunge, alles top!

Liebe Grüsse an alle!
Gutes Durchhalten
Bussl
Felis


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.05.2006 um 10:11 Uhr
... hat Claudia-Marie geschrieben:
Claudia-Marie
Claudia-Marie
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Guten Morgen,

seid ihr alle noch fleissig dabei? Ich habe heute Tag 9 und fühle mich ganz gut... Bin nur etwas mieslaunig meinem Freund gegenüber. Mein Rücken wird zunehmend besser, vielleicht hilft ja tatsächlich dieses Basenzeug. Nehme ich jetzt morgens und abends.

Und schon wieder so wunderbares Wetter.

Liebe Grüße an alle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.05.2006 um 10:35 Uhr
... hat Felis geschrieben:
Felis
Felis
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Hallo, hallo,

ja, ich bin noch dabei
Tag 9 und ein Ende in Sicht: Donnerstag, also morgen ist mein letzter Fastentag. 10 Tage waren es dann dieses Mal. Ich könnte auch weitermachen, aber da ich vor meinem Geburtstag anständig aufbauen will muss morgen der letzte Tag sein. Ich bin heute ziemlich müde, was aber wohl nicht am Fasten sondern eher an dem wenigen Schlaf von letzter Nacht liegt...*gähn*.
Ich musste grade echt zählen: Wieviele Tage sind es nun? *grübel*
Es fällt mir dieses Mal sooo leicht-naja ausser die Wochenenden
Ach, ich habe da noch eine Frage zu den Aufbautagen: ich wollte mich strickt nach den Anweisungen im Forum richten. Aber hat von Euch jenmand Erfahrung mit den Rezepten?Es gibt da diese Honig Möhren mit Lauch. Es steht geschrieben, man sollte noch Sesam draufmachen, das vertrag ich aber so mal gar nicht, hab ihr einen Vorschlag, was ich stattdessen nehmen könnte? Kürbiskerne?

also tapfer durchhalten!
Wie lange macht ihr noch?

Lieben Gruss
Felis


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum