Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mai Fasten-wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 10.05.2006 um 18:06 Uhr
... hat sibille geschrieben:
sibille
sibille
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Hallo an alle,

ich bin auch noch dabei. Gestern bei Tag 8 war es nicht so klasse. Hatte einen richtigen Durchhänger. Heute Tag neun, es geht wieder einigermaßen besser. Sagt mal, wegen der Buttermilch. Wieviel darf man eigentlich davon trinken? Ich habe die ganze Zeit immer den ganzen Becher geleert, ist das schlimm, oder ist das im noch grünen Bereich. Meine Verdauung braucht immer ziemlich lang, mit sauerkrautsaft komm ich nicht klar, da wird mir echt übel. Glaubersalz bin ich auch nur am würgen, dass einzige was hilft ist Buttermilch. Heute bin ich echt appetitlos. Heute keine gelüste, kein gar nichts. Das ist okay, aber meine Laune ist ziemlich unten. Ich bin nicht aggressiv, im Gegenteil, eher ruhig...ziemlich ruhig für meine Verhältnisse. Würde mich am liebsten in ein tiefes Loch verkriechen und nicht mehr rauskommen. Ist das normal, daran muß ich echt was ändern, selbst das sprechen auf der Arbeit ist manchmal viel. Ich höre zwar den Kollegen zu, aber so richtig interessieren tut es mich nicht, was die da so babbeln. Mal lacht zwar mit und so, doch im grundegenommen, ist mir einfach nur zum kotzen. Das ist die Psyche glaube ich...ich sollte mir ernsthaft Gedanken machen
@Felis du bist morgen an deinem letzten Tag angekommen, gratuliere, aber wegen den Sesamkörnern weiß ich nicht so genau, ich würde gar nichts nehmen. Weder Kürbiskern noch Sesam. Ich meine, wenn es nicht drin ist, dann kann es auch nicht Schaden. Ich weiß eben nicht, ob der Körper mehr Kraft braucht zum verdauen, wenn er noch Körner zermahlen muß. Bin also keine große Hilfe.

Liebe Grüße
sibille


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.05.2006 um 10:01 Uhr
... hat Felis geschrieben:
Felis
Felis
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

[ Beitrag wurde editiert von Felis am 11.05.2006 um 10:19 Uhr ]

Hallo an alle!

Ja, heute ist mein letzter Tag! Juheeeeee!
Nach meinem Durchhänger gestern Nachmittag ( ziehe Plapperecke-an dieser Stelle auch nochmal danke an Sibille) geht es mir heute wieder gut

Vor drei Tagen hab ich noch gedacht, ach wie schade, ich könnte eigentlich noch weitermachen, aber inzwischen bin ich froh, dass sich das Fasten dem Ende neigt. 10 reine Fastentage waren genug (ich hatte mir erst ja nur 5 Tage vorgenommen). Ich freue mich riesig auf die Aufbautage und aufs Fastenbrechen. Gar nicht mal der Apfel, aber die Kartoffelsuppe *mjammmjammmjamm* *schleck*. Ich werde dann ganz strikt 3 Aufbautage durchführen (hab ich nach dem letzten Fasten nicht so ganz strikt gemacht...ja, pfui ich schäme mich ja auch).
Ich möchte dieses tolle Körpergefühl so lange wie möglich erhalten...
Tja, nach meinem letzten Fasten habe ich mit Kaffe aufgehört, mein Körper wolle den einfach nicht mehr (und ich liebte Milchkaffe)....mal schauen, was ich diesmal neues an mir entdecke. Ich bleibe Euch noch einige Tage erhalten

@Sibille
das mit dem Loch verkriechen hatte ich letztes Mal auch...
Hattest Du vielleicht in letzter Zeit viel Unruhe? Dann braucht Dein Körper jetzt einfach mal pure Entspannung! Bei mir war es so, dass ich mich einfach vernachlässig habe (also nicht mein äusseres, sondern mein Innenleben)...Ich habe das dann nachgeholt: Viel Zeit genommen um mich in Ruhe fertigzumachen (damit meine ich nicht aufbrezeln : wohlduftendes Duschgel und tolles Shampoo kaufen, in Ruhe duschen, Haare waschen, eincremen, Haare trocknen...usw. Ich habe mir Duftkerzen gekauft und sie in der Wohnung verteilt um meine innerliche Kuschelstimmung in meinem Umfeld zu erleben, nach der Arbeit in Kuschelklamotten geschlüpft und mal einfach nichts tun...eben richtig gemütlich gemacht. Deine Freunde werden es Dir schon vergeben, wenn Du mal eine Woche nicht ansprechbar bist
Tja und die Psyche....Nimm Dir doch mal eine Tasse Tee (und nimm vielleicht noch eine Kanne mit, kann eventuell dauern), setzt Dich ans Fenster, starre hinaus und denke nach, was Du in Deinem Leben ändern möchtest, was Dich unzufrieden macht...Nimm Dir wirklich die Zeit für Dich...

Lieben Gruss
Eure Felis


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.05.2006 um 11:37 Uhr
... hat Claudia-Marie geschrieben:
Claudia-Marie
Claudia-Marie
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Hallo Felis,

gratuliere dir zum deinem persönlichen Erfolg. Super! Ich finde es klasse, dass du immer so nett und ausführlich schreibst Ach ja, meine Tochter hat auch am nächsten Freitag Geburtstag (wird 7), und ich muss wohl auf Kuchen verzichten

Ich bin heute bei Tag 10 und denke nicht wirklich ans aufhören. Auf Fragen, wie lange willst du denn noch, kann ich nichts antworten. Macht Spaß zu sehen, wie der Körper und die Haut sich in so kurzer Zeit verändern.

Es ist viel leichter bei schönem Wetter zu fasten.

Einen sonnigen Gruß aus HH

Claudia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.05.2006 um 20:48 Uhr
... hat sibille geschrieben:
sibille
sibille
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Hallo an alle,

ich bin immer noch konsequent, daher auch mein Eintrag heute. Heute Tag 10 es geht mir schon etwas besser. Auch wenn ich heute nicht lange schreibe, ich bin noch dabei. Ich räume momentan auf, mein leben, mich und alles was es noch so gibt
ich werd morgen wieder schreiben.
Liebe Grüße an alle und durchhalten!!!

@felis, viel spaß beim kartoffelsuppe schlürfen...und denk daran....torte immer auf die hüfte kleben, bevor du sie ist...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.05.2006 um 10:05 Uhr
... hat Felis geschrieben:
Felis
Felis
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

So meine Lieben.....
Heute ist Fastenbrechen

9h38
Meine erste feste Nahrung nach 10 Tagen Abstinenz liegt vor mir: ein köstlicher Bioapfel, in kleiner Schnitzer geteilt.....er duftet so herrlich frisch und saftig, ich kann mein Auge gar nicht abwenden...Er hat irgendwas kostbares und heiliges an sich, so unschuldig liegt er da und wird gleich mein Fasten brechen
Hmmmm-reinbeissen, nicht reinbeissen?
Nun irgendwann muss Schluss sein-ich ess ihn jetzt....(oder doch nich?)
Nur Mut und einfach reinbeissen....
einmal noch nur riechen...(wie ich es 10 Tage gemacht habe), Teller ranziehen....
UND REINBEISSEN!!!!
Eine Geschmacksexplosion im Mund...Mein Magen rumpelt gleich, nach dem Motto, was ist denn da oben los

9h46
Hmmm, ich geniesse das kauen und betrachte die Struktur des Apfels

9h54
Ich muss mich ermahnen langsam zu essen und gut zu kauen. *rumpelrumpel*-aber mein Magen scheint sich zu erinnern

9h57
Noch drei Schnitzer, aber ich habe das Gefühl meine Geschmacksnerven sind überlasstet, der Geschmack ist soooo intensiv

10h01
so nun ist der letzte Happs auch unten....Hmmm...irgendwie schade, dass nun alles vorbei ist. In meinem Mund ist nur Süsse, die muss ich gleich mal mit einem Tee wegspülen.

Ich habe die Nahrungsfrei Zeit so genossen....Mehr Zeit, keine Gedanken machen, was darf ich jetzt, was darf ich nicht, was muss ich einkaufen, was kochen....
Naja, es kann ja leider nicht immer so gehen.

Ich verdaue mal meinen Apfel und melde mich heute Abend nochmal
Bussl

Felis


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.05.2006 um 10:35 Uhr
... hat Claudia-Marie geschrieben:
Claudia-Marie
Claudia-Marie
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Hallo Felis, Hallo alle Noch-Mitfaster,

das hast du aber sehr anschaulich beschrieben Aber ich bin mir total im unklaren, wann ich aufhören soll. Mir gehts gut - körperlich jedenfalls, seelisch ist eher nicht so klasse. Ich habe das erste mal seit langem etwas konsequent durchgezogen, und meine Waage sagte heute morgen Stillstand. Wie kann das sein, gestern hatte ich Passage-Tag. Freue mich über meine weiche Haut und jedes Gramm das ich sichtbar verliere... Oh je.

Wie lange wollt ihr anderen Faster noch dabei bleiben?

Liebe Grüße
Claudia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.05.2006 um 11:07 Uhr
... hat blackcat geschrieben:
blackcat
blackcat
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Guten Morgen euch allen

Ich bin leider etwas spät eingestiegen, habe heute meinen 3. Fastentag. Als ich vor ein paar Jahren das erste Mal gefastet habe, habe ich eine Woche durchgehalten. Diesmal soll's wieder mindestens eine Woche werden, idealerweise 10 Tage oder so...

Finde ich toll dass ihr alle so regelmäßig schreibt, das gibt echt viel Motivation. Es wäre natürlich besonders nett wenn ein paar von euch auch so 2-3 Wochen nach Fastenende noch schreiben würden wie es euch mittlerweile geht! Das fehlt ja oft im Forum, weil viele gar nicht mehr ans schreiben denken wenn die Fastenzeit selbst mal überstanden ist.

@ Claudia-Marie: Ich glaube ich habe genau die gleichen Rückenschmerzen wie du, auch im unteren Rückenbereich (etwa da wo sehr schlanke Menschen zwei kleine "Grübchen" haben ), und auch bei mir wirds mit Bewegung besser. Wie sieht das unterdessen bei dir aus? Wieder ganz weg? Habe mir schon überlegt ob das ähnlich ist wie die Gliederschmerzen, die viele beschreiben, wenn sie so 2-3 Tage gefastet haben...

Liebe Grüsse
Blackcat


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.05.2006 um 12:21 Uhr
... hat Claudia-Marie geschrieben:
Claudia-Marie
Claudia-Marie
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Hallo Black-Cat,

meine Schmerzen sind so gut wie weg. Ich nehme jetzt regelmäßig morgens und abends Basen-Pulver... Und auch noch mal separat Magnesium - neige zu Waden- und Fußkrämpfen

Viel Spaß beim Weiterfasten, die Schmerzen verschwinden sicherlich!

Liebe Grüße
Claudia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.05.2006 um 09:28 Uhr
... hat Felis geschrieben:
Felis
Felis
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Guten Morgen Ihr Lieben!

Auf Wunsch berichte ich nun auch mal von der "Zeit danach"
Wobei ich Zeit danach noch nicht wirklich sagen kann.
Am Freitag habe ich das Fasten gebrochen und da ich 10 Tage gefastet habe ist heute mein letzter Aufbautag.
Ich habe mich strikt nach den Empfehlungen aus der Aufbau-Tage Seite gehalten (bis auf die Buttermilch-ich bekomm die nicht runter und da sie ja für die Verdauung ist, hab ich mich an Pflaumensaft gehalten, der hat den gleichen Effekt).
Das Fasten sowie die Aufbautage haben ihre Tücken: Verführungen lauern überall, und es ist sehr schwierig, wenn man erstmal wieder feste Nahrung zu sich genommen hat, dann NEIN zu sagen, denn eigentlich könnte man ja wieder.
Ich bin wirklich stolz auf mich, dass ich die Aufbauzeit bisher durchgehalten habe-ganz konsequent.
Und wie es jedesmal nach dem Fasten mit mir so geschieht (seid dem letzten Fasten trinke ich keinen Kaffee mehr) habe ich auch dieses Mal wieder etwas neues entdeckt: Ziegenkäse....*schleck*.
Ich mochte eigentlich vorher kein Ziegenkäse.....aber Knäcke mit Ziegenkäse (drunter ein bisschen Tomatenmark....) lecker!
Auch wenn heute mein letzter Aufbautag ist, werde ich bis Freitag (mein Geburtstag ) weiterhin nach dem Aufbauprinzip essen: wenig Fett, wenig Salz, kein Fleisch...usw. Mir schmecken momentan die puren Lebensmittel so gut, warum sollte ich mich dann unnötig mit aufwändiger Küche belasten?
Das Einzige, dass mich etwas irritiert hat: Freitag und Samstag ganz normal auf der Toilette gewesen.....Aber gestern Abend rumpelte es in meinen Organen und ich musste 5 mal zur Toilette rennen...Durchfall. Mir ist richtig schlecht geworden und ich war nur froh, als endlich alles draussen war. Danach ging es mir wieder prächtig! Hat irgendjemand mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich hab mich doch völlig an die Vorgaben gehalten...gut gekaut, langsam gegessen, nicht zusätzliches gegessen als das was vorgeschlagen wurde.....

Danke für Eure Antworten.

Lieben Gruss
Felis


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.05.2006 um 10:44 Uhr
... hat Claudia-Marie geschrieben:
Claudia-Marie
Claudia-Marie
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Guten Morgen,

da bin ich wieder. Ich bin heute bei Tag 14 und habe ein Problem. Wann breche ich das Fasten?? Mir geht es gut. Meine Waage hat jedoch keine Lust sich abwärts zu bewegen - warum nicht?

Eine schöne Fastenwoche wünscht euch

Claudia

@Felis: Super wie konsequent du bist. Da hast du dir deinen Kuchen am Freitag aber redlich verdient


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum