Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mein erstes Fasten (Tagebuch und Erfahrungsgewinnung)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 02.05.2006 um 10:54 Uhr
... hat Efi geschrieben:
Efi
Efi
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

So der erste Tag hat begonnen

Zu meiner Person: Mein Name ist Erik, ich bin 28 Jahre alt und wiege ca. 82 Kg.

Heute ist mein erster Fastentag und ich habe schon jetzt nach den ersten Stunden Hunger. Ich denek aber, dass sich das bis spätestens Morgen legen wird. Ich halte mich bis jetzt mit Wasser und Pfefferminztee über "Wasser" und ich denke das wird auch die nächste Tage so bleiben.

Ich habe vor der Fastenzeit einen gehörigen Respekt und hoffe, das ich hier Unterstützung finde oder jemanden der mit mir zusammen fastet.

Ich plane 7 Tage zu fasten, da ich am 14.05 ein wichtiges Handballspiel habe und mit meinen geplanten 3-4 Aufbautage dann an diesem Tag schon wieder normal esse.

So, werde mich im Laufe des Tages noch einmal melden und die ersten Erfahrungen und Eindrücke niederschreiben.

Gruß an alle die das lesen!!

Glückwunsch nocheinmal an Tonja für die wirklich sehr gelungene Internetseite!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.05.2006 um 15:48 Uhr
... hat Efi geschrieben:
Efi
Efi
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

kleiner Zwischenstand!!


Ich bin immer noch an Tag 1.

Ich merke, wie mich der Nahrungsentzug etwas gereitzt macht, da ich zu allem Übel der normalen Arbeit heute auch noch Steuern für meine Firma machen muss (das Los der Selbstständigkeit). Wenn da was schief geht, dan bin ich eh schon immer auf 180.
Na ja, ich habe die ersten Probleme und die erste Wutphase hinter mir und merke schon jetzt, wie mein Körper sich umstellt.

Gruß


Erik


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.05.2006 um 06:49 Uhr
... hat Fabella geschrieben:
Fabella
Fabella
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Hallo Erik,

solche Wutphasen kenn ich. Allerdings kann man sie tatsächlich umgehen. Ich sag mir einfach immer ... nur weil ich jetzt nicht esse, muß ich nicht wütend werden .. atme tief durch .. und diesmal klappt das tatsächlich! Frag mich warum .. und das, obwohl wir zunehmenden Mond haben, wie ich gestern sah *g*

LG Fab


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.05.2006 um 08:20 Uhr
... hat Efi geschrieben:
Efi
Efi
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Schade, Ich habe schon gebrochen!!

Leider habe ich gestern an meinem ersten Tag auch schon gleich wieder gebrochen mit dem Fasten, da in dieser Woche einige unvorhergesehene Dinge auf mich zu kommen. Heute muss ich auf die Beerdigung meiner Nachbarin und zu allem Überfluss muss ich auch noch ihren Sarg tragen. An den restlichen Wochentagen und am Wochenende ist meine Schwester auf die gloreiche Idee gekommen wir könnten doch den Garten von Ihrem Haus endlich mal fertig machen. Das ist aber nicht so einfach, da es hier noch keine Grasfläche gibt. Die soll erst noch entstehen. In anbetracht dieser körperlichen Arbeit habe ich meine erste Fastenkur auf den 16.05.2006 verschoben und werde dann einen zweiten Versuch starten. Euch anderen wünsche ich bis dahin viel Glück und mehr Duchhaltevermögen als ich es hatte.


Gruß

Erik


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.05.2006 um 17:40 Uhr
... hat Fabella geschrieben:
Fabella
Fabella
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Hallo Erik,

schade, aber manchmal geht es einfach nicth anders.

Versuch Dich für Dein zweites Fasten besser vorzubereiten und gucke, ob Du Dir alles unangenehme fest vom Hals schieben kannst!

Ich bin überzeugt, Du schaffst das!

LG Fab


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum