« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: Kleines Kind - Mutti moechte fasten. Aber wie? Tipps?
» Forum: Spezielle Fragen zum HeilfastenGehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Tja, das mit dem schoenen Wetter ist nett gesagt... beim Fasten hat man eigentlich meistens etwas Probleme mit dem Kreislauf, oder? Nun bei 35 Grad und annaehernd 100 % Luftfeuchte hat man auch ohne Fasten gewisse Probleme mit dem Kreislauf Daher der Entscheid, das Fasten auf den sonnigen Herbst zu verlegen, der uns im Oktober/November immer noch gerne 25 Grad beschert, aber eben nicht mehr die hohe Luftfeuchte. Ansonsten gehe ich voellig d'accord... ich froestel auch gerne beim Fasten!
db
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
Es ist bei jedem anders, ich selbst habe überhaupt keine Kreislaufprobleme beim Fasten, aber ich hab davon schon oft gehört.
Das passt doch prima, wenn Du "gerne" fröstelst beim Fasten, wäre schön, wenn wir hier einen sonnigen Herbst hätten, aber da würde ich mich hier in Deutschland nicht drauf verlassen
Jeder so, wie es ihm gut tut, das ist immer noch das beste Rezept
Darf ich Euch mal fragen, wie ihr das den etwas grösseren Kindern erklärt wenn ihr fastet? Ich habe schon öfters gefastet und möchte dies Ende August/Anfang September wieder machen, da es dann noch schön warm ist. Aber ich finde es als Vorbild ganz schön schwer. Den Kindern sage ich dass sie Früchte + Gemüse essen sollen, regelmäßiges essen wichtig ist, und dann kommt die Mama und ist wieder mal über geraume Zeit nichts....
Meine Kinder sind übrigens 5 und 7 und mit Mittagsschlaf war schon Schluss als sie jeweils 2 waren.....
hallo lore!
das kann ich gut verstehen!
ich denke, du solltest deinen kindern ganz einfach die wahrheit sagen.
sage ihnen doch, daß sie noch im wachstum sind und etwas nur "mehr" werden kann, wenn man etwas dazupackt, denn so funktioniert kindgerecht erklährt wachsen!
im gegenzug dazu kannst du genauso erklären, warum du weniger werden möchtest oder was auch immer dein grund ist.
ich denke mit 5 und 7 Jahren dürften deine kinder das verstehen.
haben sie dich denn schon dazu gefragt oder ist dies nur eine befürchtung von dir?
wenn nicht, dann laß es einfach, dann interessiert sie es wohl nicht.
müssen dein kinder aufessen oder geht es nur um gesundes essen?
Herr Rogge (weiß nicht ob du den kennst, toller pädagoge!!!) gibt den einfachen tip: begründungen immer zu erklären mit:" weil ich es so möchte"etc.
solltest dich mal nach seinen büchern erkundigen, es ist ein genialer und fröhlicher mensch mit tollen tips, die er gut vermitteln kann!
hoffe ich konnte dir helfen,
leeven gruut,
tilla
Jetzt habe ich mal nach diesem Thread "gegraben" Der Termin steht nun endlich fest und ich freue mich schon.
Am Aschermittwoch geht es dann los mit dem Entlasten und dann wird durchgestartet.
Ich werde, damit keine Fragen aufkommen seitens meiner Tochter, mich mit ihr zusammen zum "Essen" hinsetzen und Bruehchen schluerfen. Wird schon klappen. Mein Mann ist richtig traurig, dass er nicht mitmachen kann, aber an Fasten ist bei ihm leider arbeitstechnisch nicht zu denken.