Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Mittwoch, dem 31. Mai. Wer fastet mit mir?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 23.05.2006 um 17:19 Uhr
... hat jeanny geschrieben:
jeanny
jeanny
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo an Alle!

Ich möchte gerne ab nächste Woche Mittwoch nach Buchinger fasten. Die Aufbautage sind also demnach Montag und Dienstag. Ich habe das Fasten auch schon ein mal probiert, musste jedoch schom am 3. Morgen abbrechen, da ich extreme Probleme mit meinem Kreislauf bekam. Ich konnte nicht mehr aufstehen und habe gezittert ohne Ende ( Blutdruck: 100 zu 60, Puls 130). Ich hoffe bei meinem nächsten Anlauf habe ich keine so extremen Probleme, einen starken Willen bringe ich auf jeden Fall mit.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand zu mir gesellt (oder mehrer?), dann könnten wir uns gegenseitig unterstützen ( in meiner Familie finde ich kein Verständnis für sowas).

In erster Linie möchte ich das Fasten wegen der Entgiftung machen und ein oder zwei Kilo weniger sind ja auch nicht dragisch. Vorallem möchte ich aber mein Essverhalten ändern und normalisieren. Oft esse ich nichts, dann wiederum bekomme ich riesen Fressanfälle besonders bei Süßigkeiten und Salzigen Versuchungen wie Chips. Ich hoffe, dass ich nach dem Fasten eine gesunde und ausgewogene Ernährung erreichen kann.

Nun noch kurz zu mir: ich bin weiblich, 20 Jahre alt, 164 cm klein und 60 kg schwer. Mache einen Ausbildung zur Bürokauffrau, habe eine 9 monate alten Labrador und im großen und ganzen im Moment zumindest ein ziemlich stressiges Leben. Aufgrund der Tatsache, dass ich den ganzen Tag im Büro sitze ist meine Ernährung auch ziemlich schlecht, viel Kaffe, Süßkram, immer was am kauen...und keine warme Mahlzeiten...



So, nun freue ich mich auf eine Antwor, ich hoffe es meldet sich jemand.
Lieber Gruß
Jeanny




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.05.2006 um 21:19 Uhr
... hat gemma geschrieben:
gemma
gemma
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

hallo jeanny und auch alle anderen

ich bin auch ganz neu hier und habe mir schon seit einiger Zeit vorgenommen zu fasten, es aber vormirher geschoben da ich wichtige turniere hatte und allgemein
sehr viel sport mache und dachte naja fasten würde nicht so besonders in den trainingsplan passen

leider habe ich diesen artikel erst heute gesehen also kann ich erst morgen mit den aufbautagen anfangen aber in etwa wird es sich dann überschneiden sodass wir uns sicher auch so Mut machen können

zu mir, ich bin 18, in der 12 Klasse.
ich habe in den letzten Monaten wieder seehr viel fast food, süßes usw. gegessen was eigentlich nicht wirklich zu mir passt, vorher war ich schon ziemlich gesund. das möchte ich jetzt wirklich ändern, ich mag diese trägheit nicht mehr und dieses ständig kränkelnde.

also, ich will


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 30.05.2006 um 20:48 Uhr
... hat chandl geschrieben:
chandl
chandl
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo!
Ich faste seit Freitag den 26. , bin also nun beim 5. Tag angekommen. Mir geht es dabei sehr gut, auch wenn die ersten 3 Tage (wie immer) ziehmlich hart waren.
Das ist nun mein 4. Fastenjahr und ich wollte fasten, weil ich in 5 Wochen Examen habe und bis jetzt der Kopf nicht so ganz klar wurde. Meine Motivation ist also den Geist zu schärfen und die Konzentration zurück zu holen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum