Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fehlender Appetit

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

am 27.05.2006 um 01:01 Uhr
... hat Mercutio geschrieben:
Mercutio
Mercutio
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

[ Beitrag wurde editiert von Mercutio am 27.05.2006 um 01:03 Uhr ]

<font color=#831E1E>[ Beitrag wurde editiert von Mercutio am 27.05.2006 um 01:02 Uhr ]</font>

Hallo zusammen,

Ich habe jetzt doch noch mein Fasten etwas verlängert und habe am gestrigen Freitag nach 18 Fastentagen das Fasten gebrochen. Ich habe vormittags einen Apfel entkernt und geschält und dann ganz langsam gegessen. Allerdings wollte ich garnichts essen, mir fehlte der Appetit. Irgendwann muss ich ja aber sowieso wieder essen, darum habe ich dann den Apfel langsam und gezwungenermaßen verdrückt.

Ich war danach Einkaufen und habe mir ein bisschen Obst und Gemüse gekauft das ich gern mag, Weintrauben, eine Salatgurke und ein paar grüne Bohnen, die wollte ich mir Sonntag machen mit ein bisschen Kartoffelpüree.

Am Nachmittag habe ich dann ein Stückchen Gurke gegessen, aber ich habe es nicht geschafft, obwohl es wirklich nicht viel war was ich da auf dem Teller hatte. Am frühen Abend habe ich dann noch ein paar vereinzelte Weintrauben gegessen, aber nicht viele.

Insgesamt gab also also heute nur einen geschälten Apfel, ein kleines Stückchen Salagurke und vielleicht 10 kleine Trauben, und das musste ich mir auch reinzwingen. Einerseits finde ich es ja ganz gut, auf den Gedanken im Moment irgendetwas fettiches, kalorienreiches in mich rein zu schlingen käme ich absolut nicht, allerdings frage ich mich, ob es so gut ist so wenig zu essen, mein Magen kann auch keinen Fall voll gewesen sein, ich war also nicht "satt", sondern einfach appetitlos, schon bevor ich den ersten Bissen im Mund hatte.

Ich habe davor erst einmal gefastet und da war es ganz anders, ich hatte beim ersten Fasten schon am Aufbautag richtig großen Appetit auf Pizza *gg* Diesmal habe ich auf garnichts Appetit.

Hat das noch jemand, eine völlige Appetitlosigkeit, sodaß man sich beim Fastenbrechen regelrecht zwingen muss zu kauen und zu schlucken? Ist es schlimm, wenn ich die nächsten Tage nur so wenig esse oder ist das in Ordnung?

Liebe Grüße

Andre


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.05.2006 um 09:44 Uhr
... hat Trinity geschrieben:
Trinity
Trinity
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hallo Andre!
Ich hab auch gestern mein Fasten gebrochen nach genau fünf Wochen. Mir ging es allerdings ganz anders, ich hab mich schon morgens beim Aufwachen sehr auf meinen Apfel gefreut. Ich hab mich dann noch bis um zehn mit Tee abgelenkt und ihn dann in lauter kleine Apfelspalte geschnitten und die Frische und die Süße des Apfels richtig genießen können.
Leider kann ich Dir auch keinen Tip geben, woher Deine Appetitlosigkeit kommt, allerdings würde ich mir Sorgen machen, daß Du als Resultat des Fastens keine Eßstörung zurück behälst. Hast Du ein schlechtes gewissen gehabt jetzt wieder zu essen? Hattest Du bei jedem Bissen Angst zuzunehmen? Daß Du Dir genau das Obst und Gemüse gekauft hast, auf das Du doch den meisten Appetit hast, ist ja eigentlich schon mal ein gutes Zeichen, aber vielleicht mußt Du Dich tatsächlich die ersten ein- zwei Tage ein wenig dazu zwingen...vielleicht kommt der Appetit dann von selbst wieder, ich drück Dir die Daumen.
Ich hab mir auch gestern Obst gekauft, auf das ich großen Appetit hatte: Erdbeeren...mmmmh lecker!!! Die gab es gestern zum Mittag, hab allerdings nichtmal ein halbes Schälchen geschafft, dann war ich schon pappsatt. Abend gab es dann für mich einen Teller G*efro Gemüsecremesuppe, war auch sehr lecker. Heute Morgen dann ein Knäckebrot mit Budwigcreme (Rezept steht bei den Aufbautagen) und einen Apfel. Es schadet ja nicht, ganz ganz langsam und mit ganz kleinen Mengen anzufangen, im Gegenteil, also bleib einfach am Ball und wenn es zuerst eben nur 10 Trauben sind, auch gut, aber die iß dann am besten auch auf.
Weiterhin alles Gute für Deine Aufbauzeit,
Gruß
Undine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.05.2006 um 17:41 Uhr
... hat Mercutio geschrieben:
Mercutio
Mercutio
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

Hallo Undine,

Erstmal Glückwunsch zu deinen 5 Wochen, super Leistung
Schön, dass du deinen ersten Apfel nach dieser Zeit so geniessen konntest, ich denke schon du machst das ganz vernünfitg. Ein schlechtes Gewissen habe ich auf jeden Fall nicht beim Essen, da ein Stück Gurke oder ein geschälter Apfel in jedem Fall bedenkenlos ist. Ich neige eher zum Gegenteil, sprich: Maßloses Essen ohne darüber nachzudenken was ich damit meinem Körper antue.

Ich habe mich dazu entschieden 7 Aufbautage zu machen, ich denke das ist bei 18 Fatentagen in Ordnung oder? Währenddessen wollte ich erstmal Dinge wie Ziegenkäse, Quark und solche Dinge weglassen und mich auf Obst und Gemüse beschränken. Wieviele Aufbautage musst du machen bei 5 Fastenwochen?

Ich esse gerade den ersten Apfel heute, der Appetit ist noch nicht wirklich zurückgekommen. Heute hätte ich fast vergessen überhaupt etwas zu essen, ist mehr eine Plficht als ein Genuss im Moment. Ich hoffe aber das in Kürze mein Appetit wiederkommt.

Liebe Grüße

Andre


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum