« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
hello liebe fastfreunde
ich habe heute den 4. fastentag und habe gestern abend eine leberreinigung angefangen (16 nix trinken, 18h 1. glas bittersalz, 20h 2. glas bittersalz, 22h grapefruitsaft mit 1/3olivenöl, dann habe ich das 3. glas bittersalz um 6h nicht mehr runtergekriegt, oder bzw. runter und gleich wieder hochgekommen...
ich habe olivenöl erbrochen, der grapefruitsaft war weg und hinten raus kommts immer noch etwas braunstinkend, obwohl ich gestern abend schon ziemlich den durchputz hatte. was ratet ihr mir? ich denke nicht, dass ichs schaff, nochmals ein glas bittersalz zu behalten und so die reinigung abzuschliessen...
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
Ist eine Leberreinigung während des Fastens denn überhaupt gut ? Habe jetzt mal kurz gegoogelt und dabei nur gefunden, dass man das in der Zeit des normalen Essens machen kann. Man soll 3 Wochen vorher einen Löwenzahntrunk bereiten und einige Tage vorher nur vegane Kost zu sich nehmen.
Ich halte es nicht für besonders gut, wenn es Dir übel wird und Du Dich übergeben musst, Dich dazu zu zwingen weiterzumachen. Vielleicht wiederholst Du es nach dem Fasten einfach noch mal ?
Bittersalze mag ich überhaupt nicht, erst recht nicht in meinem durch Faste empfindlichen Körper. Vielleicht mag dein Körper das auch nicht und hat Dir so geantwortet ?
Hast Du denn das Gefühl, dass sich die Leber tatsächlich gereinigt hat ?
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de
Hallo fastchen,
während des Fastens hat die Leber genug zu ackern .... hilf ihr am besten mit einem Leberwickel (warmes feuchtes Handtuch über die Leber legen, mit trockenem Badetuch umwickeln und ein Stündchen schlafen, noch besser ist Heu, aber wer hat das schon) ... für die Zeit zwischen den Fastenkuren kann ich Dir (und natürlich auch allen anderen) eine homöopathische 4-wöchige Entgiftungskur empfehlen: Mäuse-Klick ist die homepage, die kur direkt steht unter: Mäuse-Klick
Gruss Liliane
--
... Dick wird man nicht zwischen Weihnachten und Silvester, sondern zwischen Neujahr und Weihnachten ...
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
fastchen schreibt u. a.: "... und hinten raus kommts immer noch etwas braunstinkend, obwohl ich gestern abend schon ziemlich den durchputzt hatte ..."
Dies beweist, daß hier mit der Galle massiv Gift aus der Leber ausgeschieden worden ist. Bei einem giftfreien Menschen ist die Galle farb- und geruchlos. Je stärker ein Mensch vergiftet ist, desto intensiver ist deren Geruch und desto dunkler deren Farbe, im Extremfall schwarz. Damit sollte fastchen vielleicht in einem Monat wieder daran denken, ihre Leber zu entgiften: Die Umweltmedizin ist sich weltweit darin einig, daß die Primärursache für Alzheimer, Parkinson, Multiple Sklerose und sämtlicher Allergien in einer Giftbelastung des menschlichen Körpers zu suchen ist, besonders durch Schwermetalle wie Quecksilber.
Allerdings hat fastchen das härteste Giftausleitungsverfahren gewählt, es soll auch schonendere geben.
Alles Gute!
Gerold
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
Werde es vielleicht auch mal versuchen, aber nicht unbedingt in der Fastenzeit. Da ich seit einiger Zeit auch Allergien habe kann es ja nicht schaden, trotzdem traue ich mir das nicht in der Fastenzeit zu.
Vielleicht wirkt es aber gerade dann recht gut ?
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
merci für eure beiträge, ich habe schlussendlich die kur mit sauerkrautsaft abgeschlossen, und da kamen auch die kleinen grünlichen schwimmenden kügelchen mit raus, die mir ein kollege beschrieben hat.
ein andermal würde ich vielleicht eine leberreinigung zu beginn machen, nicht am 3. fastentag...... und auf jeden fall nicht mehr bittersalz, das mag mein körper bestimmt nicht!
schon komisch, wenn meine leber so verschmutzt ist, ich dachte, ich lebe mehr oder weniger gesund. merci aber für die tipps @liliane
die anleitung zur leberkur stammt galube ich aus dem buch von dahlke, aber ich habs nicht selbst gelesen.
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
von den grünen kügelchen habe ich im internet auch gelesen. ich glaube, jeder von uns denkt, dass er relativ gesund lebt, ich eigentlich auch.
trotzallem hatte ich bei der letzten haaranalyse immer noch viel zu hohe quecksilberwerte ... ich glaube man braucht dazu auch geduld und muss es immer wieder mal machen. wie oft sollte eine solche leberreinigung gemacht werden ?
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
Allergie verschwindet, wenn man auf bestimte Nahrungmittel verzichtet.
Es funktioniert bei mir seit 13 Jahren.
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
Gibt es eine Liste oder eine Art Anweisung, auf welche Lebensmittel man verzichten muss z.B. bei meiner Allergie auf Birke, Roggen, Grässer, Katze ...usw... ???
Wenn nein, wie finde ich das raus ?
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
Ursprungs-Beitrag: |
Zitat: On 2006-06-05 09:11, Schnuffeline wrote: Gibt es eine Liste oder eine Art Anweisung, auf welche Lebensmittel man verzichten muss z.B. bei meiner Allergie auf Birke, Roggen, Grässer, Katze ...usw... ??? Wenn nein, wie finde ich das raus ? |
Schnuffeline,
weder gibt es hierzu eine Liste noch eine Anweisung, da es dessen nicht bedarf: Eine Allergie entsteht immer dann, wenn auf ein im Körper gespeichertes Antigen, das immer mit einem Gift - speziell einem Schwermetall - gekoppelt ist - von außen ein Allergen stößt. Damit kommt alles darauf an, diese Antigene, und damit die Gifte und Schwermetalle, systematisch aus dem Körper auszuleiten, da dann keine Allergie mehr auftreten kann.
Damit läßt sich auch Deine zuvor gestellte Frage einfach beantworten: Die Leberreinigung hat man so lange durchzuführen, bis die Galle farb- und geruchlos - damit frei von Giften - ist. Das mag sich über Jahre hinziehen, jedoch lohnt es sich.
Alles Gute!
Gerold
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen