Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Glaubersalz hat nicht funktioniert???

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 04.06.2006 um 11:27 Uhr
... hat daniela26 geschrieben:
daniela26
daniela26
... ist OFFLINE

hallo, ich habe den schritt zum Fasten gewagt. gestern war mein entlastungstag: Frühstück: Eiweißshake, Mittag: Reis, Nachm: kl.Scheibe Hefezopf, Abends: Banane
vor dem zu bett geben glaubersalz getrunken, 2 El in wasse aufgelöst habe ich mir runtergewürgt. und heute morgen: nix!!!ich musste nicht aufs klo.
komisch oder? ich habe den vorgang wiederholt und nochmal glaubersalz getrunken vor ca. 2 Std. es passiert nichts. ansonsten geht es mir gut, kein hunger etc. aber wieso ist das so, habe ich was falsch gemacht?

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 04.06.2006 um 19:39 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Und wieviel hast Du seit dem getrunken ?

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 04.06.2006 um 20:42 Uhr
daniela26
daniela26
... ist OFFLINE

ich habe das glaubersalz in 200ml aufgelöst anschließend 200ml wasser nachgetrunken. und im verlauf des tages: 2gr tassen tee, 2l schorle, 2gläser cola light und ein teller gemüsebrühe.

am 04.06.2006 um 21:08 Uhr
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Mmmh, also die 200 ml Wasser hinterher sind vielleicht was wenig, aber 2 Liter Schorle, das dürfte ja schon einiges bewegt haben. Cola Light solltest Du beim Fasten nicht trinken.

Meine Schwester hat diese Probleme auch, wenn sie die Flüssigkeit nicht sofort hinterhertrinkt, woran das liegt, weiss ich leider auch nicht.

am 06.06.2006 um 15:49 Uhr
daniela26
daniela26
... ist OFFLINE

heute ist der dritte tag und mir gehts noch gut... meine fragen an euch profis, muss ich während der fastentage auch nochmal glaubersalz trinken?

am 06.06.2006 um 16:13 Uhr
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Also ich bin kein Profi, aber ich hab das ja schon ein paar mal gemacht, das Fasten. Abführen sollte man alle 2 Tage. Ob Du dazu Glaubersalz nimmst (viele mögen es nicht) oder andere Möglichkeiten nutzt ist Dir selbst überlassen.

Du könntest auch mit Sauerkrautsaft (mögen viele auch nicht, ICH aber ) oder Pflaumensaft (süss und lecker, wie ich finde, also auch ein Geschmackserlebnis) abführen. Manchen nehmen Buttermilch.

Musst ein bisschen ausprobieren, womit es Dir gut geht und was bei Dir funktioniert.

Viele Grüsse

« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum