Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: ich faste zum ersten Mal

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 06.06.2006 um 11:09 Uhr
... hat Seele geschrieben:
Seele
Seele
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Ich habe nie zuvor gefastet, habe aber schon viel darüber gelesen und glaube, daß jetzt und hier genau der richtige Moment ist, es auszuprobieren.

Mir ist, als sei es höchste Zeit, mal wieder gründlich aufzuräumen... in mir und um mich herum, denn ich habe das Gefühl, als würde ich massenweise Ballast mit mir rumschleppen, der mir mehr und mehr die Luft zum Atmen nimmt - innen und außen.

Ich fühle mich gehetzt und fremdgesteuert, sowohl im Job, als auch in vielen Bereichen meines Privatlebens. In der Firma werden Termine so knapp kalkuliert (größtenteils von mir selber!!!), daß ich sie nur unter Hast abarbeiten kann und privat tue ich mir vieles an, weil "man" es eben so tut und um den Schein nach außen zu wahren, nicht etwa, weil ich Freude daran hätte.
Ich kaufe Dinge ein, die mir im ersten Moment gefallen, die ich aber eigentlich nicht brauche. Was brauche ich denn wirklich notwendig?
Ich werde zunehmend träger, sowohl körperlich als auch im Kopf und außerdem nehme ich ständig zu. Mit meinem Spiegelbild bin ich schon lange nicht mehr im Reinen.

All das möchte ich jetzt hinter mir lassen; ich möchte wieder ein Gefühl dafür bekommen, was mir wert ist und was überflüssig.
Und ich möchte auf dem Weg des Abklärens auch wieder zurückfinden zu mir, um irgendwann wieder "gut" zu sein mit mir.

Warum auch immer, aber ich habe heute noch keinen Hunger verspürt, also habe ich auch noch nichts gegessen. Sollte sich mein Magen im Laufe des Tages noch melden, dann will ich ihn mit Obst, Gemüse und vielleicht einem Naturjoghurt beruhigen und ab morgen will ich dann "so richtig" fasten.


Seele


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum