Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: fange heute an ,wer fastet mit mir ?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 09.06.2006 um 14:14 Uhr
... hat Kayla geschrieben:
Kayla
Kayla
... ist OFFLINE

Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Sanne,

habe eben für meine Familie Spagetti Bolognese gekocht, ich habe heute noch Hunger, habe mir dann eine Tomatenbrühe gemacht, na ja muss man durch. Guck dir im Kindergarten die anderen Mütter an, vielleicht sind einige dick und essen fleissig Kuchen, dann sag du dir, ich brauche das nicht, ich will das nicht und trinke dann den leckeren Tee und lenk dich ab . Es gibt bestimmt interessantere Dinge wie Kuchen. Wünsch dir alles Gute heute nachmittag.

Liebe Grüsse Margit !

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 09.06.2006 um 18:53 Uhr
... hat priska geschrieben:
priska
priska
... ist OFFLINE

Hallo!
Hab mal wieder im Forum umhergestöbert, ob ich vielleicht wieder mal gleichgesinnte finde. Und.....das tut sich ja einiges.
Wollte schon ende Mai fasten aber leider spielte da auch mein Kopf nicht so richtig mit. Die letzten paar Anläufe sind mir immer mißlungen. Frage mich aber warum, habe schon öfter mal gefastet.
Naja, jedenfalls möche ich ab morgen bei euch dabei sein. habe mir morgen ausgesucht als Starttag, da ist nämlich meine Familie auf Ausflug und ich bin alleine zu Hause (weil ich einen gebrochenen Fuss habe), und da fällt es mir auf jeden Fall leichter zu beginnen.
Und ich weiß, wenn ich mal den ersten Tag habe, dann geht es immer leichter, nur der erste Tag ist immer so ein Problem....
ABer mit eurer Unterstützung krieg ich das sicher hin.
Vor allem Kaylas Ratschläge sind toll. Man muß sich wirklich vorstellen, will man so aussehen oder nicht. Dann kann man leichter auf Kuchen und Co. verzichten.
Also dann bis morgen.
Priska

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 09.06.2006 um 21:56 Uhr
... hat Rübchen geschrieben:
Rübchen
Rübchen
... ist OFFLINE

Hallo Fastengemeinde,

ich heiße Karin, bin 54 Jahre und werde morgen meine 4. fastenkur beginnen.

Habe diesmal vorher ein wenig im Internet gestöbert und bin auf dieser Seite gelandet. Ich find's toll das man sich hier zu Problemen und Erfolgen beim Fasten austauschen kann.

Ich habs beim erstenmal auch mit dem ach so geschmackvollen Salz probiert. War fürchterlich. Bin dann auf den Irrigator umgestiegen und das klappt prima.

Beim letzten Mal habe ich 14 Tage durchgehalten. Körperlich gings mir bestens, aber ich konnte keine Suppe mehr sehen. Werde mich diesmal mehr an Säfte halten und hoffe es klappt. Neben der Reinigung des Körpers habe ich mich natürlich auch über den Gewichtsverlust gefreut, aber da müssen halt noch ein paar Pfunde (Kilos) fallen. Mal sehen wie lange ich es schaffe.

Aber wie heiß es so schön: Gemeinsm sind wir stark

Also bis dann

Karin

am 10.06.2006 um 09:29 Uhr
Kayla
Kayla
... ist OFFLINE

Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Ihrs,

habe heute meinen 2. Fastentag, der Hunger ist weg und mir gehts richtig gut. Herrlicher Sonnenschein hier 22 Grad ( aber ich dicker Pullover) aber so friere ich nicht.

Liebe Grüsse Margit

am 10.06.2006 um 10:06 Uhr
Rübchen
Rübchen
... ist OFFLINE

Hallo, guten Morgen,

habe also angefangen. Der erste Gang zur Toi liegt hinter mir , werd aber wohl diesmal mit Mucofalk Orange nachhelfen. Hab seit meiner Gebärmutter-OP vor 8 Wochen generell Probleme und das hat mir meine Apothekerin empfohlen.

Der Morgentee steht neben mir und ich hoffe das es auch bei uns noch so richtig schön warm wird, sonst ist wie bei Margit der dicke Pullover angesagt.

Also dann eine schönen Tag und beste Grüße

Karin

am 10.06.2006 um 12:29 Uhr
... hat Taifunny geschrieben:
Taifunny
Taifunny
... ist OFFLINE

Hallo, gerade habe ich beschlossen meine erste Heilfastenkur zu starten, da habe ich Euch auch schon gefunden. Ich würde mich gerne anschließen. Ich bin 30 und möchte fasten um zum einen etwas Stress abzubauen (man wird ja wohl ruhiger) und zum anderen ein paar Kilo los zu werden. Morgen fange ich mit dem Fasten mit Gemüsebrühe und Saft an.

am 10.06.2006 um 12:32 Uhr
... hat sanne94 geschrieben:
sanne94
sanne94
... ist OFFLINE

hallo margit ,hallo mädels,
danke für deine zeilen margit! stimmt im kindergarten waren ganz viele dicke muttis.und ich habe lecker rooibusch getrunken und mir nur gedacht :wäret den anfängen ! !gestern abend noch schön wm geschaut und dann mit brühe und leberwickel ins bett .war richtig stolz auf mich ! heute morgen ging mir wohl etwas der kreislauf flöten ,nehme an das liegt an den 3,5 kg die schon weg sind ,oder ?? ist das normal ,dass es so viel ist ?? meldet euch,

lg sanne

am 10.06.2006 um 20:02 Uhr
... hat Taifunny geschrieben:
Taifunny
Taifunny
... ist OFFLINE

Echt? 3,5 Kg in drei Tagen?? Kommt mir auch gut viel vor. Aber kann man wahrscheinlich ja nicht so sehr beeinflussen oder? Ich hab meinen ersten Tag auch gut durchgehalten. Jetzt gibts noch Gemüsebrühe und dann ab ins Bettchen.

am 11.06.2006 um 11:49 Uhr
Kayla
Kayla
... ist OFFLINE

Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Mädels,

erst mal guten Morgen, wir haben hier ( Sauerland Arnsberg Nähe Möhnesee) ein Superwetter,ich friere nicht, das soll was heissen.
So Tag 3, mir gehts richtig gut, war eben auf der Waage 2kg sind runter. Ich stelle immer fest am Anfang gehts Gewicht schneller runter, und danach ganz langsam. Ich meine ja auch Heilfasten ist nicht unbedingt zum Abnehmen richtig , da gibts andere Sachen. Aber um Krankheiten in den Griff zu bekommen ist es ideal. Ich mache Heilfasten seit ca 10 Jahren 2x im Jahr, und wenn sich irgendein Zipperlein anmeldet höre ich sofort auf zu essen. Nicht ganz (Zwieback und Tee) und es geht zurück. Ich war schon ewig nicht mehr ernstlich krank.

Karin, was ist ein Irrigator?

Rübchen, Muccofale orange kenne ich auch nicht ?

So geniesst die Sonne wenn ihr sie habt Margit

am 11.06.2006 um 12:56 Uhr
Rübchen
Rübchen
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde editiert von Rübchen am 11.06.2006 um 13:11 Uhr ]

Guten Tag Zusammen,

habe den ersten Tag dank warmer Pullover, heißer Tees und schlußendlich molliger Decken auf meiner Couch gut überstanden.

Ein leichtes Hungergefühl am Morgen und minimale Kreislaufprobleme haben sich nach dem Morgentee gegeben. Fühle mich jetzt wohl und werde gelich einen Spaziergang bei schönstem Sonnenschein machen.

Also noch einen schönen Sonntag

Karin

Hallo Kayla,

heute Morgen beim verfassen meiner heutigen Mitteilung wurde ich gestört und so habe ich diese eben erst fertiggestellt und im nachhinnein Deine Fragen gelesen.

Also ein Irrigator ist für Einläufe, sicher nicht jedermans Sache , dafür aber schonend für Magen und Darm.

Mucofalk Orange basiert auf Indischen Flohsamenschalen mit Orangenaroma angereichert und hilft bei chronischen Verstopfungen.

Liebe Grüße
Karin

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum