Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: fange heute an ,wer fastet mit mir ?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 16.06.2006 um 11:10 Uhr
... hat Rübchen geschrieben:
Rübchen
Rübchen
... ist OFFLINE

Hallo,

heute Tag 7, und es geht mit nach wie vor gut. Gestern bin ich gut 25 km geradelt. Danach hatte ich auch das Gefühl ganz weiche Knie zu haben. Aber das kenn ich von meine 5 Etagen ohne Aufzug ja ohnehin. An manchen Tagen störts mich überhaupt nich und an anderen bin ich schon in der dritten Etage geschafft. Allerdings muß ich auch sagen das es mir schon wieder fast zu warm ist, was aber meinem Kreislauf im Moment noch nicht ausgemacht hat. Hoffe es bleibt so.

Hallo stella, hallo filiamou,
das mit Euren Kopfschmerzen und der Übelkeit klingt ja wirklich nicht erfreulich. Wie Du selbst geschrieben hast stella, trinken, trinken und nochmals trinken. Und wenns dann in den nächsten Tagen wirklich nicht besser wird würd ich schon aufhören. Ich drück Euch die Daumen das es vorbeigeht.

Lg Karin

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 16.06.2006 um 11:58 Uhr
... hat stella geschrieben:
stella
stella
... ist OFFLINE

hallo karin,
hey du bist ja richtig sportlich.ich will auch ab nächste woche mit dem sport anfangen,ich hoffe das meine pfunde dann etwas schneller schmelzen und meine gewebe etwas strammer wird.bei mir wackelt alles wie .fühl mich wie ein wackelpudding gerade an den oberschenkel.habe vor jeden tag eine stunde auf den cross trainer zu gehen.mehr werde ich nicht schaffen,weil mein kreislauf das bestimmt nicht mitmachen wird.wie lange willst du fasten....
mir gehts nun etwas ,aber auch nur etwas besser,habe mich kalt abgeduscht und wasser mit nem schuss apfelsaft getrunken.ich glaube ich werde meine alergie tabletten weglassen....vielleicht wird neine alergie..heuschnupfen.. duch das fasten besser.in meinem buch steht das durchs fasten wunder geschehen können.naja mal schauen.

so jetzt habe ich doch beschlossen meine kleine zu schnappen und etwas wegzufahren......

hey,
ich hoffe fir gehts jetzt auch bischen besser mit den kopfweh.....versuche es mal mit ner kalten dusche....

ok ihr 2 dann bis später

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 16.06.2006 um 12:34 Uhr
Rübchen
Rübchen
... ist OFFLINE

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-06-16 11:58, stella wrote:
hallo karin,
hey du bist ja richtig sportlich.ich will auch ab nächste woche mit dem sport anfangen,ich hoffe das meine pfunde dann etwas schneller schmelzen und meine gewebe etwas strammer wird.bei mir wackelt alles wie .fühl mich wie ein wackelpudding gerade an den oberschenkel.habe vor jeden tag eine stunde auf den cross trainer zu gehen.mehr werde ich nicht schaffen,weil mein kreislauf das bestimmt nicht mitmachen wird.wie lange willst du fasten....

Hi stella,

also so doll ist das mit dem Sport nun auch nicht, sonst würde ich bestimmt nich bei meinen Treppen schlapp machen. Müßte eigentlich viel mehr machen, damit die Pfunde fallen und die Ausdauer besser wird. Aber der innere Schweinehund , den mußte erst mal überwinden. Ich wollt schon immer mal ins Fitness-Studio, aber allein machts halt auch keine Laune. Na ja jetzt sind halt Wandern und Radeln, täglich zur Arbeit und zurück je ne halbe Stunde, angesagt.

Schön das es Dir etwas besser geht, vielleicht hilft Dir die Bewegung an der frischen Luft auch die Kopfschmerzen weg zu kriegen, nich vergessen was zu trinken mitzunehmen.

Wenns mir weiter so gut geht will ich diesmal 3 Wochen fasten, ich hoffe ich werd nich vorher schwach, bei den guten Gerüchen die einem manchmal in die Nase steigen.

Lg Karin

am 16.06.2006 um 13:14 Uhr
... hat filiamou geschrieben:
filiamou
filiamou
... ist OFFLINE

Hallo,

danke für eure Unterstützung, tut echt gut. Ich werde den morgigen Tag auf jeden Fall nochmals abwarten ( ich habe noch 0,5 l Sauerkrautsaft, der muß weg! ) und heute abend nochmals abführen. Ich bin jetzt bis Sonntag auch alleine daheime, da kann man dann tun und lassen was man will und sich um sich selber kümmern. Die ersten Tage war ich jetzt mit meinem Freund zusammen, der hat leider wenig Verständnis dafür.......er kennt sich zwar diättechnisch ganz gut aus und schränkt sich gelegentlich auch mal mit dem Essen ein, aber für´s Heilfasten hat er nur ein Kopfschütteln übrig. Vor allem, wenn es einen dabei nicht gut geht......

Wie nimmts denn eure Umwelt auf ? Bekommt Ihr Verständnis, Unterstützung oder kämpft ihr auf einsamen Posten ? Bei mir ists zweigeteilt, hab einige Bekannte, die durch mich aufs Heifasten gestoßen sind, ebenfalls gelegentlich mal Fasten, die haben Verständnis, aber leider ist den meisten anderen gar nicht klar daß Heilfasten etwas anderes ist als Nulldiät.......

Naja, werde die paar Stunden hier auf der Arbeit noch überleben und mich danach eingehend um meinen "geschundenen" Körper kümmern
Wahrscheinlich liegts echt am Wetter, hatte vor ein paar Jahren mal im August Heilfasten angefangen, da habe ich am 2.Tag abgebrochen weil ich auch ständige, heftige Kopfschmerzen hatte. Das war das einzige Mal...mir fällts wahrscheinlich im Frühjahr und Herbst einfach leichter....

Laß die Lasagne ruhig in der Küche quatschen und stell auf Durchzug......ich denke mir immer - wenn mich etwas zu Essen reizt - das kann ich in den restlichen 51 Wochen vom Jahr immer noch essen, aber die Woche ( oder wielange auch immer ) kann das mal warten! Außerdem schüttelt es mich dann immer wenn ich sehe daß andere Leute so fetttriefende Schnitzel reinhauen oder pappigsüße Küchenstücke.......ich sag nur : drauf auf die Hüften!!
Vor kurzem habe ich hier im Forum gelesen daß sich eine immer vorstellt wie das Schnitzel sich direkt auf die Hüfte legt.....den Trick muß ich mir merken

Vielleicht kannst du dir die Lasagne ja als Kugel im /am Bauch vorstellen.....das wäre für mich eine üble Vorstellung, ich bekomme beim Heilfasten immer einen schönen flachen Bauch!

Ansonsten Mädels, durchhalten ! Und trinken, trinken, trinken......

am 16.06.2006 um 13:56 Uhr
Rübchen
Rübchen
... ist OFFLINE

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-06-16 13:14, filiamou wrote:
Wie nimmts denn eure Umwelt auf ? Bekommt Ihr Verständnis, Unterstützung oder kämpft ihr auf einsamen Posten ? Bei mir ists zweigeteilt, hab einige Bekannte, die durch mich aufs Heifasten gestoßen sind, ebenfalls gelegentlich mal Fasten, die haben Verständnis, aber leider ist den meisten anderen gar nicht klar daß Heilfasten etwas anderes ist als Nulldiät.......

Hi filiamou,

ich denk mal, wenn Du am Wochenende Deine Zeit einteilen kannst wie Du es willst, dann wirst Du es auch schaffen und die lästigen Kopfschmerzen gehen hoffentlich auch weg.

Ich lebe allein, meine Söhne sind aus dem Haus, und so kann ich mir die Zeit einteilen wie ich will. Ist mir anfangs nicht so gut leg ich mich halt hin. Das ist wenn man Familie hat natürlich nicht so einfach. Ansonsten sieht mans im Kollegenkreis gelassen. Gerade von der weiblichen Garde fastet da fast jede mal. Ich habs eigentlich erst dadurch begonnen. Hab am Anfang auch gedacht was soll das. Dann hab ich mir das Buch "Wie neugeboren durch Fasten*" geholt und habs ausprobiert. Es ist mir gut bekommen und vor allem habe ich seitdem meine Leberwerte besser im Griff.

Also dann, auf einen weiteren Fastentag

Karin

am 16.06.2006 um 15:04 Uhr
... hat filiamou geschrieben:
filiamou
filiamou
... ist OFFLINE

Hallo Karin,

yep - ich hatte 1998 ziemliche probleme mit dem darm, bei einer darmspiegelung hat man ( außer einer bereits abgeklungenen entzündung ) nichts gefunden und so kam ich zum heilfasten. diese ersten 14 tage, die ich gefastet habe, haben mich wieder total auf vordermann gebracht, wobei mein körper alle register gezogen hat und sämtliche nebenwirkungen, welche in meinem buch beschrieben waren, gezeigt hat - von gelenkschmerzen, belag auf den zähnen bis hin zu komischen eigengeruch.

seither sind diese nebenwirkungen aber sehr gering und im regelfall fällt mir das fasten leicht....

ich habe zwar noch keine familie, habe mein fasten dann aber immer so gelegt wenn mein freund auf seminar weg war o.ä., damit man einfach zeit hat für sich selbst...ist ja auch ganz wichtig. am wochenende habe ich mir vorgenommen zwei bücher zu lesen und ein bißchen sport zu machen, gestern war ich schwimmen, hat gut getan.

traurig finde ich es halt, daß soviele menschen der sache negativ gegenüber stehen - ohne sich vorher mal mit der materie beschäftigt zu haben.......

so, wünsche allen ein schönes, erholsames wochenende

viele internette grüße

filiamou

am 16.06.2006 um 16:49 Uhr
... hat Amy geschrieben:
Amy
Amy
... ist OFFLINE

hallo filiamou,
in meiner Umwelt reagieren manche auch sehr komisch auf mein fasten. Ich hatte mal in einem anderen Zusammenhang gelesen, dass solche Unverständnisreaktionen oft was mit Neid zu tun haben. Und wenn du es schaffst, die "Harte" Phase zu überstehen, und anschließend all die guten Dinge erlebst und obendrein noch einen flachen Bauch kriegst , dann haben die ja auch allen Grund dazu. Und nach solchen Überlegungen geht mir dann immer die Brust hoch und die können mich mal...
Lass es dir gut gehen.
Amy

am 16.06.2006 um 18:50 Uhr
... hat stella geschrieben:
stella
stella
... ist OFFLINE

hallo leute

schlagt mich bitte.....ich war bei meiner mutter und sie hat gekocht ...ich hatte erst nix gegessen.....dann kurz vorm gehen ....ich war nicht mehr ich selber .....habe ich reis gegessen.....tja dann einschoko ei.zuhause angekommen einen pfannkuchen gefüllt mit nutella dann etwas babybrei oh und noch 2 toast.so und jetzt ist mir schlecht.es geht mir körperlich scheisse und mein hals tut wieder mehr weh.....und psysisch geht es mir auch mies.
was habe nur getan.ich hatte heute 67 kg und war so happy und wollte dann sport machen und und und.........was mach ich jetzt blos....ich wünschte es wäre nie passiert.könnte heulen.
kann ich morgen einfach weitermachen....und dann am so abführen...ausnahmsweise........nehm ich jetzt das doppelte zu oder ist es nicht so schlimm wenn ich wie gesagt morgen einfach weitermache.......
durch das fasten fühlte ich mich mit mir selber wohl und hatte spass daran wieder was für meinen körper zu tun...toll und jetzt ....
bitte schreibt mir was motivierendes......

noch ne frage wenn ich amso normal abführe kann ich dann am 3 und 5 tag mit einlauf entleeren oder muss man wieder glaubern......

so jetzt werde ich dieses drama verdrängen.und hoffe auf tröstende worte

liebe grüsse

am 16.06.2006 um 21:44 Uhr
... hat Kayla geschrieben:
Kayla
Kayla
... ist OFFLINE

Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Oh Stella nun mach dich dochn nicht so fertig, sieh es locker, führ nochmal ab und mach einfach weiter ,jetzt klappts ganz bestimmt.
Ja ich muss sagen stosse auch immer wieder auf unverständnis die Leute meinen wenn man ein paar Tage nicht isst würde man sterben. Ich sage schon garnichts mehr. Meine Familie unterstützt mich, aber ich hab ja auch glücklicherweise kein Problem, weiss ja auch wofür ichs tue. Merke mein Rheuma schon garnicht mehr.
Also Sport treibe ichi m Geschäft und in meiner Wohnung. Umräumen und Anstreichen ist angesagt, danach Gartenarbeit, so im Wechsel.
Wünsche euch gutes Fasten und ein schönes Wochenende.

Grüsse Margit

am 17.06.2006 um 08:58 Uhr
Rübchen
Rübchen
... ist OFFLINE

Guten Morgen Stella,

genau, Kayla hat recht. Natürlich ärgerst Du Dich das Du schwach geworden bist, aber auch diese Erfahrung macht ich reicher und hilft Dir beim nächsten Mal nein zu sagen.
Wenn Du Einläufe machst brauchst Du nicht glaubern. Trink lieber zwischendurch Buttermilch, falls Du sie magst, Pflaumen- oder Sauerkrausaft.

Bei mir ist heute der 8. Tag. Sitze gerade mit meinem Morgentee hier und genieße ihn und die frische Luft nach dem nächtlichen Gewitter. Ich find's angenehm. Ich hatte gestern frei und wollte eigentlich am Nachmitteg eine kleine Radtour machen. Die ist dann aber wirklich nur sehr klein ausgefallen. Das Gewitter hing in der Luft, es war so schwül das ich nach 10 Minuten wieder nach Hause geradelt bin. Das war mal nix für meinen Kreislauf.
Ansonsten fühle ich mich wohl und werde jetz mal auf den Markt gehen und noch was obstliches zum auspressen besorgen.

Also dann eine schönen Samstag Euch Allen

Karin

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum