| « zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: Wer will auch am Wochenende anfangen??
» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten[ Beitrag wurde editiert von Amy am 18.06.2006 um 09:51 Uhr ]
jetzt wollte ich meinen Beitrag nochmal ändern und nun war alles weg... das ist nicht wahr. Also noch einmal:
Tag 2
Hallo ihr Beiden,
schön von euch zu lesen, mir gehts heute morgen gut, kein Hunger, keine Kopfweh.
Warum faste ich? Aslo ich habe Schuppenflechte. Auf dem Kopf ist es am Schlimmsten und wenn es dick wird dann fallen mir die Haare aus. Und ich habe schon so wenig und so dünne Haare... Meine Hautärztin hatte mir Fasten empfohlen, aber ich konnte mir nicht essen gar nicht vorstellen und da hatte ich Mich-Semmel-Diät gemacht. Schrecklich. Danach hatte ich keine Diät mehr in Angriff genommen bis mich 2 Freundinnen aufs Heilfasten gebracht haben. Die haben so geschwärmt, dass ich es dann auch probiet habe. Trotz anfänglichem Unwohlsein empfand ich es doch als ganz gut. Aber es war im November und ich habe nur gefroren. Bin eh schon eine Frostbeule. Also mein Vorsatz, wenn dann im Sommer. Hatte vorigen Sommer dann nach 3 Tagen abgebrochen, bin einfach nicht reingekommen. Jetzt war ich zwar schon eine Weile innerlich bereit dafür, aber immer standen Geburtstage, Gartenparty, Betr.-feier u.ä. an, aber nun hab ich es geschafft. Kurioser Weise, wenn ich dann im Fasten bin, dann macht es mir auch gar nichts aus. z.B. beim Grillen zuzugucken. Nur an den Fastenbrechtagen, da muß ich dem Essen ganz weit aus dem Weg gehen..., da würde ich auch nicht zur Grillparty gehen.
Heute Abend habe ich eine Einladung zum Klassik-Openair-Konzert in der Waldbühne. Bisher hatte ich wegen dem allgemeinen Befinden und dem Kreislauf bedenken, ob ich hingehen sollte, aber jetzt tut sich mir das Toilettenproblem auf. Ich habe schon 1 Std. Anfahrt. Oh man, aber das Konzert tut mir bestimmt gut. Mal sehen, wie ich das löse.
Nagut ihr beiden, laßt es euch gut gehen, einen wunderschönen sonnigen Sonntag, hier dringt gerade Kaffedurft in meine Nase, ich gehe glaube mal auf Hunderunde
Seid lieb gegrüßt, Prost!
Amy
Hallo Amy, hallo Filiamou und alle zusammen,
eigentlich hatte ich gestern schon mal an Euch geschrieben, aber das ist wohl irgendwie verschwunden. Die Technik und ich! Am ersten Tag gibt es für Schusseligkeit ja eigentlich noch keine Ausrede.
Den ersten Tag mit einer 3-stündigen Wanderung begonnen! Die Hitze tut gut. Jetzt bin ich um 2 schon wach und trinke meinen Sauerkrautsaft. Aber gleich gehts nochmal zurück ins Bett.
Filiamou - bist Du Griechin oder Griechenlandfan?
Euch allen viel Erfolg.
Michaela

Noch wichtiger als dein Gewicht ist zu wissen, wie viel Körperfett du mit dir herumträgst. Denn ein zu hoher Fettanteil zeigt, ob du aus gesundheitlichen Gründen abnehmen solltest – oder bereits im grünen Bereich bist.Die Körperanalysewaage von Heimwert misst nicht nur Gewicht und Körperfettanteil, sondern auch Muskelmasse, BMI und viele weitere spannende Werte.
[ Beitrag wurde editiert von filiamou am 19.06.2006 um 09:05 Uhr ]
Hallo Michaela,
gute Leistung - am ersten Tag schon 3 h zu wandern...donnerwetter. Ich hatte mal im Frühling 1 Woche Heilfasten gemacht und war dabei fast jeden Tag wandern, das war wie 3 Wochen erholsamer Urlaub. Ich bin auf nem 1000 m Berg in Schneefeldern rumgestiefelt, aber in der wärmenden Frühlingssonne....genial.
Du hast recht
ich bin Griechenland-Fan und habe mal 3 Monate dort gelebt, deswegen auch der Name. Hm, in diesen drei Monaten habe ich allerdings auch 8 kg zugenommen
ich liebe Griechenland, aber die Mischung aus griechisch-deutscher Esskultur hat mir nicht gut getan.......frühstück, mittagessen, "deutsches" abendessen um ca. 18 oder 19.00 Uhr und um 22.00 Uhr sind die Griechen vorbeigekommen und haben und zu einem griechischen Abendessen nochmals mitgeschleppt........
Na Amy, wie war dein Konzert ? Ich hoffe, du konntest es genießen und hast dich nicht mit Toilettenproblemen geplagt.......
Am Wochenende habe ich ein Buch gelesen und der Autor hat gefragt ob man solche Sachen wie z.B. Kaffee wirklich genießt.....der Geruch ist gigantisch, sicherlich, der Kaffee an sich schmeckt aber ja bitter - das ist auch der Grund warum man sich an Kaffee gewöhnen "muß" und die allererste Tasse meistens nicht so gut schmeckt ( ähnlich wie Raucher, die erste Zigarette schmeckte meist ja auch nicht....) Seither genieße ich den Geruch intensiv, denke mir aber : er riecht besser als er schmeckt, also belasse ich´s dabei.
Mangels Kochlust im Moment hat mein Freund sich gestern vom Türken was zu Essen geholt- ich saß mit meinem Saft daneben.....und habe den Geruch genossen, hat wirklich lecker gerochen, aber trotzdem viel der Verzicht leicht...komisch
Körperlich bin ich momentan in guter Form, gelegentlich melden sich die Kopfschmerzen nochmals.....und mein Bauch gluckert ohne Ende.......
War gestern auf der Waage und dachte mich trifft der Schlag : am 5. Tag
4 kg weg? Bin aber nach kurzem Nachdenken hinter des Rätsels Lösung gekommen : hatte während meiner Periode angefangen und ich schätze, mein Körper hat 1-2 Liter Wasser danach wieder hergegeben..... dann gibts auch ein vernünftiges Ergebnis.....
Haltet durch Mädels.....
Filiamou
Hallo Filiamou,
naja, so eine besondere Leistung war das mit dem Wandern am ersten Tag nicht da ich in letzter Zeit einige Wanderungen gemacht und nicht vorher gefrühstückt habe.. Heute am zweiten Tag konnt ich mich aber nicht so recht dazu aufraffen. Zum einen wegen des regnerischen Wetters, aber ich habe mich beim Laufen mit dem Hund auch etwas sehr kraftlos gefühlt.
Griechenland : Ich habe im Sommerurlaub dort im Grunde immer bei vollem Essen automatisch abgenommen. Vielleicht weil mehr Gemüse und Obst?
Ich habe als zweites die griechische Staatsangehörigkeit (durch Heirat) aber leider durch die Trennung von meinem Mann keine Kontakte mehr... Mein Griechisch ist allerdings mangelhaft. Und das Land hat mir vor dem großen Tourismus irgendwie besser gefallen.... Gerade die Küche ist inzwischen sehr verfälscht und angepasst ... Ach, besser garnicht ans Essen denken. Heute zum Abendessen habe ich Besuch. Das ist schwierig...
Einen Kaffee werde ich mir jetzt aber gönnen, ich muß was schaffen.
Liebe Grüße
Michaela
Hallöchen,
ich steige heute mal bei euch mit ein, habe heute meinen ersten Fastentag und will so ca. 30 Tage machen. Würde mich über einen regen Austausch mit euch freuen.
--
Carpe Diem
[ Beitrag wurde editiert von filiamou am 19.06.2006 um 10:06 Uhr ]
<font color=#831E1E>[ Beitrag wurde editiert von filiamou am 19.06.2006 um 10:05 Uhr ]</font>
Hallo Michaela,
hm, hab in Griechenland noch nie geschafft abzunehmen, im Urlaub war ich auch meistens mit einer Freundin dort, die, klein und dünn, eh immer essen konnte was sie wollte ohne zuzunehmen, und ich glaube im Urlaub läßt man sich dann noch leichter verleiten. Wobei es im Sommer ja noch leichter ist wegen der Hitze, als ich aber in den drei Monaten dort war war´s anfangs saukalt ( Ende Februar bis Ende Mai ) man hat sich auch anfangs darüber keine Gedanken gemacht sondern mal drauf los gemampft. Als die Hosen anfingen zu spannen habe ich mir Turnschuhe gekauft und bin Joggen gegangen, hatte danach aber einen Unfall und mein Ellebogen mußte operiert werden. Also war das Joggen gestrichen weil die Erschütterung dem Ellenbogen nicht gut getan haben und ich habe nur noch gemampft......
Habe gerade in deinem anderen Thread gelesen daß Heilfasten bei Dir auch jedesmal anders ist....das kann ich nur bejahen. Ist stark davon abhängig wie man sich auch vorher gefühlt hat...wobei ich diesmal unbedingt nochmals ein paar Tage Fasten wollte obwohl ich im März schon 10 Tage hinter mir hatte und mich total drauf gefreut habe. Ich dachte auch, es gibt mir psychisch ein bißchen einen Kick,den könnte ich momentan auch ganz gut gebrauchen, aber so funktionierts im Moment leider überhaupt nicht. Normalerweise komme ich immer schnell in die Fasten-Hochphase, ich denke mein Körper erkennt das, wenn es auf Fasten schalten soll und arbeitet eigentlich immer gut mit. Aber diesmal ist das Gefühl eher so : "naja, ich esse halt nichts..." Und das wars!
Ich frag mich wo ihr alle wohnt - REGEN? wir haben seit letzten Donnerstag Dauersonnenschein; ( ok, freitag abend hat es mal 10m leicht getröpfelt ), ich finden die Dauerbescheinung eher belastend für Kreislauf etc. Sport am Nachmittag, z.B. am Wochenende, kann man vergessen wenn man sich nicht unnötig quälen will.
Und das, obwohl wir hier eigentlich in einem Wetterloch wohnen.....naja, kann man wohl nie allen recht machen.
LG
filiamou ( Manu )
Hallo an alle Fasterinnen,
ich faste seit 3 Tagen, und mir geht es, bis auf kleinere Kopfschmerzattacken gut. Ich war an meinem 1ten tag auf einem Satdfest, 'Castrop kocht über', bewaffnet mit einer flasche Evian habe ich das dann durchgestanden, aber eigentlich war es nicht so schlimm. Obwohl meine Bekannten an meinem Geisteszustand gezweifelt haben... Bis bald Sabine
[ Beitrag wurde editiert von Amy am 19.06.2006 um 13:28 Uhr ]
Tag 3
und im Moment hab ich Huuunger, richtig Hunger und alle essen jetzt Mittag...
ich schleich mich mit meinem Wasser zu euch und dann bin ich wieder motiviert.
Hallo Mädels (wir werden immer mehr
) !
eigentlich gehts mir super, kein Kopfweh und bis eben kein Hunger...
Das Konzert war sehr schön, war auch mit netter Gesellschaft, da war Picknick vorher und mir gings trotz des "nein danke" super gut. Wir haben ewig in der prallen Sonne am Eingang gestanden und mein kreislauf war top. Ich staune selber. Habe gestern etwas weniger getrunken und somit hielt sich das WC-Problem in Grenzen. War also gut, dass ich mich getraut habe dort hin zu gehen.
Ich würde auch gern mal frei machen und weg fahren zum Heilfasten, aber irgendwie reicht die Zeit nicht dafür. Wenn man dann Urlaub hat, dann will ich das auch mit meiner Familie tun. Oder es würde mir gefallen, mal 2 Wochen ganz allein zu Hause zu sein. Aber so lange ist eben auch nur Wunsch. Also muss ich meine essende Familie ertragen. Aber mit den Düften das finde ich auch gut. Sofern ich keinen Hunger verspüre finde ich es sehr genussvoll. Am Wochenende hat mein Mann Schnitzel gebraten und ich fand es roch ganz toll. Im Moment würde ich das nicht so toll finden...
Hallo Oz, hast du schon öfter gefastet? 30 Tage klingt ein bisschen viel. Das würde ich mir nur unter ärztlicher Obhut trauen. Es gibt doch auch den Spruch, man kann 3 Tage ohne Wasser und 3 Wochen ohne Essen leben kann. Auf alle Fälle wünsche ich dir einen guten Start.
Hallo Sabine, willkommen, bin auch am Tag 3, schön zu wissen, das es da draußen noch Leute gibt, denen es auch so geht wie mir.
So ihr Lieben, ich gehe jetzt noch mal in die Sonne,
trinkt fleißig, bis bald
Amy
Hallo, hier Michaela.
Wo es regnet? Naja, im südlichen Schwarzwald. Aber es tut mal ganz gut wenn ich nur nicht mit Hund raus müsste.
Mein 2. Tag, ich miste aus. Schon drei Meter Bücher. Eigentlich tut mir das Herz bei weh, aber ich will radikal reduzieren, muß auch Platz schaffen. Und es passt ja irgendwie zusammen. Heilfasten und trennen von unnötigen Dingen, sich aufs wesentliche beschränken und Ballast abwerfen. Meine Motive sind aber eher handfester Natur. Suche nach kleinerer Wohnung. Weniger Platz, weniger Möbel.
Vorher mußt ich einkaufen. Mein Kühlschrank war so wunderbar leer, aber das kann ich ja Besuch nicht antun. Schöne verschiedene Käse, Schinken, Baguettes, Salat, Maiskölchen, Gurken, Oliven.... Also Selbstdisziplin ist gefragt, vor allem,. weil ja immer was übrig bleibt.
Wenns meine Familie wäre, würde ich weniger <Vorrat halten und mich währned der Mahlzeiten zurückziehen, aber mein Pascha will umsorgt werden. Und gerade hat noch ein Freund angerufen, daß er für 2 Tage hier ist, wie es denn morgen Abend wäre, ich sei auch eingeladen in die Strauße. Na, das werde ich umbiegen auf hier bei mir, da ist es denn doch einfacher. Der nächste Besuch - Freundin mit Übernachtung - ist am Freitag. Und Samstag einen ganzen Tag auf dem Flohmarkt? Ob das gut geht oder ich schlapp mache? Jetzt werd ich mal versuchen, den Hunger mit 1 L Tee auszutricksen, wenigstens irgendwas im Bauch.
Ich wünscht, ich wär schon einige Tage weiter. Mein Motiv ist eh nicht so edel, nur Figur am Badesee... , pure Eitelkeit bzw. nötig fürs Selbstbewußtsein. Und ich habe gerade bei einer Bekannten gesehen, was rauskommt, wenn man sich gehen lässt. Also Reißleine ziehen...
Liebe Grüße
Michaela
| Ursprungs-Beitrag: |
Zitat: Mein Motiv ist eh nicht so edel, nur Figur am Badesee... , pure Eitelkeit |
Hallo Michaela, der kleine Nebeneffekt gefällt uns doch allen, wenn er mal nicht genausowichtig ist wie die Heilung...
Prost !
Amy