Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer will auch am Wochenende anfangen??

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

am 19.06.2006 um 14:30 Uhr
... hat Oz geschrieben:
Oz
Oz
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde editiert von Tonia am 19.06.2006 um 20:11 Uhr ]

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-06-19 12:39, Amy wrote:
Hallo Mädels (wir werden immer mehr ) !

Sorry nix Mädel, darf ich trotzdem mitmachen

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 19.06.2006 um 16:26 Uhr
... hat filiamou geschrieben:
filiamou
filiamou
... ist OFFLINE

Klar Oz, jeder ist willkommen

Allerdings ist die Anrede ja nicht von ungefähr, hier sind die Frauen einfach in der Überzahl. Ich habe so das Gefühl daß solche Sachen bei Männern einfach weniger gut ankommt.

Fastest du aus gesundheitlichen Gründen ? Das erste Mal ? Erzähl doch mal ein bißchen ......

@Michaela:
Das mit dem Ausmisten tut aber gut - ich hab beim letzten Heilfasten meine Küchenschränke ausgemistet, hab die Uralt-Sachen mit dubiosem Mindesthaltbarkeitsdatum weggeworfen und alles mal geputzt.
Aber das Programm, welches Du Dir für die nächsten Tage vorgenommen hast mit Freunden, Einladung, Familienfeier etc ist schon heftig.....

Ich frage mich, ob nur ich so komisch ticke oder ob es anderen auch so geht: wenn ich Heilfaste beschäfte ich mich wahnsinnig gerne mit Lebensmitteln - alles außer essen. Entweder backe ich Brot und gefriere es ein, oder knete Pizzateig und ab in den Gefrierschrank, oder ich koche Marmelade ein,.......ich meine, ich bin eigentlich eine lausige Hausfrau und koche nur sporadisch, aber beim Heilfasten tue ich solche Sachen so richtig mit Muse
@ Amy:
Eine Woche freinehmen und sich nur aufs Fasten konzentrieren ist wirklich Luxus, aber wenn man dann schon mal Urlaub hat will man denn ja dann auch mit Familie verbringen. Kann ich nachvollziehen, damals hatte ich Anweisung von meinem Arbeitgeber alten Urlaub wegzunehmen und mein Freund hatte nicht frei, von daher hat´s gepaßt. Aber das tut dann schon so richtig gut wenn man sich nur mit sich selber beschäftigen kann.

Ich bin morgen, an meinem Fastenbrechtag, abends eingeladen und da wird wahrscheinlich schon wieder gegrillt. Habe mir überlegt ob ich nicht morgen früh anrufe und ne Bestellung aufgebe : "Bitte 2 Kartoffeln nicht zu Salat verarbeiten".......blanke Kartoffeln sind zwar nicht gerade ein kulinarischer Hochgenuß, aber zum Einstieg wahrscheinlich ganz ok.

Und was die Figur betrifft : klar, das ist eines der Motive, leider ist´s schon hart die verlorenen Pfunde wegzuhalten.....ich werde mich verstärkt dem Sport widmen, ist mein großer Vorsatz.

So, jetzt hat das schlechte Wetter auch Nordbayern erreicht

Grüße

filiamou

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 19.06.2006 um 16:48 Uhr
... hat Oz geschrieben:
Oz
Oz
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde editiert von Oz am 19.06.2006 um 16:49 Uhr ]

@filiamou wie du an meiner Beitragszahl erkennen kannst bin ich nicht neu hier, faste auch nicht zum ersten Mal. Ich faste so 2 bis 3 Mal im Jahr mal länger mal kürzer. Da ich eine chronische Darmerkrankung habe (Collitis Ulcerosa) ist fasten für mich was ganz Gutes.

Ich habe mir für dieses Mal wieder ne längere Strecke vorgenommen, also so 30 Tage. Auf jeden Fall freue ich mich auf einen regen Austausch hier.

LG

Andreas

am 19.06.2006 um 16:53 Uhr
... hat filiamou geschrieben:
filiamou
filiamou
... ist OFFLINE

Hallo Andreas bzw. OZ,

ok, ich hätte mal auf die Beitragszahl schauen können - mea culpa!

Ich bin jetzt einfach mal neugierig : wie verkraftet es dein Körper wenn du dieses chronische Darmleiden hast ? Verträgst du dann überhaupt Glaubersalz ? Kann es nicht passieren daß du erstmal einen "Schub" bekommst ? Ich bin nur neugierig weil ich eine Freundin habe, die an Morphus Cron leidet und ich deren Krankheitsverlauf eine zeitlang hautnah miterlebt habe

Klar, Heilfasten saniert den darm, aber es ist ja auch anstrengend für den Körper......

Ist nur rein interessehalber....

am 19.06.2006 um 17:04 Uhr
... hat Amy geschrieben:
Amy
Amy
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde editiert von Tonia am 19.06.2006 um 20:10 Uhr ]

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

Sorry nix Mädel, darf ich trotzdem mitmachen

Hallo Andreas,
Sorry zurück, war aber wirklich schwer erkennbar.
Wir freuen uns auf jeden Mitstreiter, egal welchen Geschlechts.

Wenn du ein alter Hase bist, dann bin ich ja gespannt auf die 30 Tage, so lange kann ich mir das wirklich nicht vorstellen.

Kommt man wenn man öfter fastet besser über die Umstellung hinweg, ich meine hat man dann noch Kopfweh u.s.w.??

Also nach Aufräumaktionen ist mir überhaupt noch nicht. Und von den Küchendiensten ab ich mich auch freigestellt. Will mich um mich kümmern, aber vielleicht kommt ja noch der Ausmist-Tick.

Schönen Abend bzw. Feierabend für euch alle.
Liebe Grüße
Amy

am 19.06.2006 um 18:01 Uhr
... hat Oz geschrieben:
Oz
Oz
... ist OFFLINE

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-06-19 16:53, filiamou wrote:
Hallo Andreas bzw. OZ,

ok, ich hätte mal auf die Beitragszahl schauen können - mea culpa!

Ich bin jetzt einfach mal neugierig : wie verkraftet es dein Körper wenn du dieses chronische Darmleiden hast ? Verträgst du dann überhaupt Glaubersalz ? Kann es nicht passieren daß du erstmal einen "Schub" bekommst ? Ich bin nur neugierig weil ich eine Freundin habe, die an Morphus Cron leidet und ich deren Krankheitsverlauf eine zeitlang hautnah miterlebt habe

Klar, Heilfasten saniert den darm, aber es ist ja auch anstrengend für den Körper......

Ist nur rein interessehalber....

Glaubersalz nehme ich nur wenn ich zur Darmspiegelung gehe. Ansonsten nehme ich ich zum Abführen jeden zweiten Tag Sauerkrautsaft und einmal in der Woche Rizinusöl. Vertragen tue ich alles ganz gut und einen Schub hat es noch nie ausgelöst, der letzte liegt zum Glück schon einige Jährchen zurück

am 19.06.2006 um 18:05 Uhr
... hat Oz geschrieben:
Oz
Oz
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde editiert von Tonia am 19.06.2006 um 20:10 Uhr ]

Amy,

ich habe beim Fasten noch nie Kopfschmerzen gehabt, ab dem dritten Tag geht es mir immer saugut, voller Energie und Tatendrang, brauche weniger Schlaf, kann härter trainieren usw. Deswegen freue ich mich auch schon wieder aufs Fasten. Als Nebeneffekt verliert man ja auch noch nen paar Kilochen

--
Carpe Diem

am 19.06.2006 um 19:50 Uhr
... hat shari geschrieben:
shari
shari
... ist OFFLINE

uihhhhhhhhhh.... hier ist ja was los....
wir werden ja immer mehr, schöööööön, ein herzliches Willkommen an Michaela, Sabine u. Oz

@ Amy... freut mich, dass du dich doch entschlossen hast zum Konzert zu gehen..
ist halt Nahrung für die Seele, nicht.
was macht dein Hungergefühl... hast du es weggetrunken?

@Oz... hast du schon mal so eine lange Zeit gefastet?...
ich habe ja auch dieses Mal vor mindestens vor 14 Tage zu fasten und dann nach
Befindlichkeit eventl. zu verlängern...mal sehen... das letzte Mal habe ich 14 Tage geschafft (davor 7)

@Michaela...
3 Std. wandern, donnerwetter, das mache ich nur am WE.... aber ich laufe immer morgens 1/2- 3/4 std. durch die Natur, ist einfach herrlich, besonders jetzt, wo die Temperatur noch so angenehm am frühen Morgen ist... man fühlt sich einfach deutlich wohler, wenn die Endorphinchen schon morgens hüpfen... nicht...
beim letzten Fasten ist mir aufgefallen, dass ich die ersten Tage nicht so kraftvoll war... aber dann ging es wieder (4-5 Tag)
und wenn ich faste, habe ich auch den Drang aufzuräumen/ umzuräumen...
aber nach Leuten einladen steht mir absolut nicht der Sinn... ich genieße es mit mir alleine zu sein (was schon schwer genug ist, wenn man Familie hat)...
versuche immer die Fastentage so zu legen, wo die Einladungen sehr spärlich sind...denn ich hab *leider*nicht soviel Selbstdisziplin..
und was die Figur und die Eitelkeit betrifft... da biste nicht alleine...
ich bin auch froh über jedes verlorene Pfund....

@filiamou ... ich werde während des Fastens auch zur Meisterköchin und schnuppere mich damit dann quasi satt...*kicher*... unglaublich welche Menüs ich bastele und ich backe dann auch Brot/Kuchen u. noch vieles mehr (wo ich eigentlich sonst eher weniger Lust verspüre)... meine Familie wird dann regelrecht gemästet *schmunzel* ... gut, dass sie alle super sportlich sind...

heute hatten wir auch einen richtigen Wolkenbruch, der aber schnell der Sonne wieder Platz gemacht ... leider war ich genau zu dieser Zeit auf dem Highway, war echt heavy... die Scheibenwischer waren kurz vor dem explodieren...
war froh, dass es so schnell wieder vorbei war...

ausgerechnet heute morgen hatte ich überraschender Weise einen Termin und so war es mit dem *glaubern* essig...das wäre sonst in die Hose gegangen *lach*...heute gab deshalb einen ersten Kompromiss-Gemüse-Safttag...
mein ersten richtigen Fastentag habe ich dann erst morgen... und läute es heute abend mit FX-Passage ein...

lg Jule

am 19.06.2006 um 20:57 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Hallo Jule,
tja mit Familie freut man sich über ein wenig Zeit für sich alleine. Bei mir ist es umgekehrt. Bis auf 3 mal in der Woche so ungefähr bin ich immer und bei allem alleine. Aber diese wenigen Kontakte brauch ich und geniess ich und eher nehme ich da mal ne Fastensünde in Kauf als diese Besuche abzusagen.
Früher im Beruf und in der Großstadt war alles umgekehrt, aber jetzt bin ich fremd in einem Kleinstort. Also Zeit habe ich reichlich, aber auch wandern wär schöner in Gesellschaft. Wenn man verabredet ist, dann kommt man auch nicht in Versuchung es zu streichen. Heute habe ich nur kurz Nordic Walking gemacht, aber morgen sollen es wenigstens mal wieder 2 Std. sein. Und mein Besuch morgen hab ich aufgeklärt, soll im Grunde schon gegessen haben, da gibts nur Wein und einen kleinen Snack angeboten. Und interessante Reiseberichte
Hoffentlich gewittert es morgen nicht wieder. Der Hund verkriecht sich in die hinterste Ecke. Hoffentlich nimmt sie auch ein wenig ab während meines Fastens....
Ab dem kommenden Wochenende hab ich nächtliche Pflege, da habe ich Angst daß meine Unkonzentriertheit beim Fasten Schaden anrichten könnte.
Ich denke, daß es den meisten so geht, daß es eigentlich nie so richtig reinpasst, wenn man das abwarten wollte, dann wär der Sommer wieder vorbei.
Schönen Abend wünsch ich Euch, was habt ihr eigentlich für erste Gewichtsresultate?
Gruß Michaela

am 19.06.2006 um 23:38 Uhr
... hat Oz geschrieben:
Oz
Oz
... ist OFFLINE

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-06-19 19:50, shari wrote:
uihhhhhhhhhh.... hier ist ja was los....
wir werden ja immer mehr, schöööööön, ein herzliches Willkommen an Michaela, Sabine u. Oz

@Oz... hast du schon mal so eine lange Zeit gefastet?...
ich habe ja auch dieses Mal vor mindestens vor 14 Tage zu fasten und dann nach
Befindlichkeit eventl. zu verlängern...mal sehen... das letzte Mal habe ich 14 Tage geschafft (davor 7)

lg Jule

Hallo Jule,

ja habe ich, "mein "Rekord" steht bei 33 Tagen, ist wie gesagt gar nicht so schwer in diese Gegend zu kommen. Nur die ersten 3 Tage sind die Hürde, zumindest bei mir.

--
Carpe Diem

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen
Tonia Tünnissen
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum