Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer will auch am Wochenende anfangen??

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

am 20.06.2006 um 06:44 Uhr
... hat Amy geschrieben:
Amy
Amy
... ist OFFLINE

Hallo Tonia, vielen Dank für die leise Korrektur, das sah ja wirklich merkwürdig aus

Tag 4

einen schönen guten Morgen in die Runde,

ich bin jeden Tag aufs neue fasziniert, dass ich nix esse und ich mich gut fühle.

@Jule
dein dauerläufer ist ja cool, der nimmt bestimmt in der Fastenzeit gut ab...
Hab mir gestern Mittag dann ne Flasche Tomatensaft geholt und eine Tasse halb Wasser halb Saft getrunken und dann war ich dicke satt.

@Michaela
ich liebe es, mit dem Hund frühmorgens spazieren zu gehen, nicht nur in der Fastenzeit. Dann ist die Welt immer so friedlich und schön, Aber jetzt tun mir auch die Spaziergänge doppelt gut.
Mein Startgewicht war 70,0 kg und eben hatte ich 67,3 kg.

@ filiamou
willste wirklich heute aufhören? da für mich die Übergangsphase das Schwierigste ist, würde ich nicht so schnell wieder aufhören, wenns gut lauft. Aber da du ja öfter fastest, empfindest du das eben anders. Falls du zum Apfel greifst, guten Appetit

Dann muß ich leider los. Euch allen einen schönen frierfreien Tag, das Wetter spielt mit.

LG Amy

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 20.06.2006 um 07:37 Uhr
... hat Oz geschrieben:
Oz
Oz
... ist OFFLINE

Guten Morgen in die Runde,

so der erste Tag wäre geschafft, heute dann Nr. 2. Ich wünsche allen einen schönen Tag und viel erfolg beim Fasten.

--
Carpe Diem

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 20.06.2006 um 08:27 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Hallo Ihr Alle,
Dein Startgewicht Amy, wäre für mich schon toll, leider habe ich ein paar kg höher angefangen, bei 78. (1,75 groß)
Jetzt war ich scon 1 Std. mit Hund unterwegs und an so vielen Kirschbäumen vorbei. Ich gebs zu, vorbei nur an den ersten 100, dann habe ich doch ein paar genascht, und dann ganz schnell nach Hause. Da brauche ich jetzt keinen Sauerkrautsaft mehr, das war drastisch. Tag 3 beginnt - auch ohne Fasten habe ich schon so manches mal mehr abgenommen als jetzt: 77,1kg. Aber das wird schon. Jetzt heisst es ein bisschen was schaffen, aber wenn sich das Wetter gut hält fahre ich am Nachmittag vielleicht noch mal hoch in den Schwarzwald. Wenns Auto nicht zu lang in der Sonne gestanden hat. Mein schwarzer Hund leidet sehr unter der Hitze, deswegen sind wir auch so früh am Morgen unterwegs.
Gruß Michaela

am 20.06.2006 um 08:55 Uhr
... hat filiamou geschrieben:
filiamou
filiamou
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde editiert von filiamou am 20.06.2006 um 10:36 Uhr ]

Guten Morgen!

hab gerade meine Kartoffelbestellung für heute abend aufgegeben, d.h. ich werde heute fasten-brechen.
@Amy: klar, wenns gut läuft sollte man eigentlich weitermachen, ich hab zwar im Moment wenig Probleme, aber das Gefühl, das es gut läuft, stellt sich leider auch nicht ein. Normalerweise faste ich ja im Frühling oder Herbst; ok, das Frieren nervt dann, aber da hilft wiederrum Tee dagegen, den ich im Moment fast gar nicht runterbringe. Beim letzten Mal ( März ) habe ich viel Sauna gemacht, war in der frischen, kalten Luft spazieren und habe mich danach gemütlich mit meiner Wärmflasche aufs Sofa gekuschelt - das hat mir persönlich mehr Erholungseffekt gebracht. Ich kann im Moment geistig auch nicht abschalten....eigentlich dachte ich, daß das Heilfasten den Kopf ein bißchen frei macht ( ist mit schon öfters passiert ), aber im Moment klappts halt nicht. Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig......

@ Michaela : hast du deinen Hund auf Diät gesetzt ? Ich glaub schon, daß die Umstellung von Groß- auf Kleinstadt hart ist, aber ich denke, man kann auch in der Großstadt einsam sein.....dafür kannst du jetzt die Zeit genießen, viel in der Natur unterwegs sein etc......mir hilft das immer ungemein wenn ich raus ins Grüne gehe-- das ist auch der Grund warum ich mir kaum vorstellen kann in der Großstadt zu wohnen, wenn man dann erst lange fahren muß bis man mal auf nen Wald stößt.....

So, ich habe mit einem Gewicht von 74 kg angefangen ( bei 1,74 m ) und wiege jetzt 69 kg, wie gesagt, wahrscheinlich hat mein Körper eh stark entwässert weil ich beim Fastenstart meine Periode hatte. Es ist aber trotzdem ungewöhnlich : hab vor ein paar Jahren mal 85 kg gewogen, war ne ziemlich üble Zeit. Habe dann durch Streß 5 kg abgenommen und anschließend, als ich mit einem Kreuzbandriss daheim war, nochmals 8 kg ( hatte nämlich Zeit mich mal vernünftig zu ernähren bzw. mal regelmäßig zu essen - das Abnehmen war nicht geplant und ist einfach passiert). Hab mich damals mit 72 kg pudelwohl gefühlt und dachte, das ist genau mein Wunschgewicht. Als ich jetzt mit dem Fasten anfing habe ich mich in meiner Haut absolut unwohl gefühlt, dick, vollgestopft, unattraktiv. Wenn ich mir das jetzt anschaue hatte ich wahrscheinlich trotzdem ein Gewicht, welches noch einigermaßen im Toleranzbereich lag ( 72-73 kg + Wassereinlagerung )....ist halt stark subjektiv, das Empfinden beim Gewicht.

@OZ: sei froh daß du ein Mann bist, da tickt der körper immer gleich und unterliegt keinen hormonellen Schwankungen im 4-Wochen-Takt

Werde heute abend zu der Einladung mit dem Fahrrad fahren, 12 km hin ( eher bergauf ) und danach schön gemütlich zurück. Hoffentlich regnets nicht wie aus Eimern........

Gutes Durchhaltevermögen!

am 20.06.2006 um 09:16 Uhr
... hat shari geschrieben:
shari
shari
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde editiert von shari am 20.06.2006 um 09:19 Uhr ]

wünche auch einen wunderschönen guten Morgen...

so mein 1. richtiger Fastentag hat begonnen (heute ohne Morgenlauf aus wohl bekannten Gründen)

@ Michaela... das ist natürlich etwas anderes, ich kann dich dann auch verstehen, dass du während des fastens nicht auf Geselligkeit verzichten möchtest..
Warum bist du aufs Land gezogen?...wegen einer neuen Arbeit?...
Gewichtsmässig kann ich dir momentan noch nichts berichten, außer das ich mit 70,3kg/ 165 cm starte... noch ein bisschen mehr wie du vom Verhältnis *schmunzel*

@OZ ... WOW... 33 Tage, weiß nicht, ob ich das je schaffen werde...durch die 14 Tage aber weiß ich, dass man sich im späteren Fasten ziemlich wohl fühlen kann...und wider Erwarten auch sehr leistungsfähig ist... besonders geistig...aber ich kenne auch die ersten 3 Tage... fällt mir immer noch schwer den Einstieg zu finden... aber heute ist ein guter Tag..
bei Lützner habe ich gelesen, dass ein Mann am 49. Fastentag seine Bestzeit in einem Marathon gelaufen ist... (Wahnsinn, oder )
Nach welcher Methode fastest du ...streng?...
ich faste nach Lützner...
ansonsten ich trinke jeden Morgen 1 Tasse Buttermilch (Verdauung) und 2 Tassen schwarzen Tee mit Honig, sonst sackt mir der Blutdruck zu stark ab...(habs die letzen beiden Male auch mit Rosmarintee versucht... aber das funktioniert nicht)

@Amy ... *kicher*...ich hoffe, dass nicht nur der Dauerläufer abnimmt immer schön in Bewegung bleiben ist halt die halbe Miete...(wenn ich mir in den Hintern trete, klappt es auch immer öfters)
mein ältester Sohn hat mir gestern von der Uni eine Taebo-DVD migebracht... ich sage dir, heftig, aber gut... so geschwitzt habe ich noch nie in meinem Leben.

ist ja schön, dass ihr wie ich die Stille der Frühe genießt... es ist einfach nur genial, da man kaum einem Menschen begegnet... ich habe leider keinen Hund, da wir dafür zuviel unterwegs sind, aber die Welt eingebettet in guter Musik hat auch was....

ach übrigens bin ich 48 Jahre jung und wohne im schönen Rheinland und genieße nicht nur die Natur beim Laufen sondern auch den Blick auf den Rhein..Mäuse-Klick
bei Sonne sind die Hochgefühle nicht zu topen.......

@ Manu... na dann lass dir mal die Kartoffeln schmecken... bleibst du noch ein bisschen bei uns oder machst du heute schon Winke, Winke?
lg Jule

am 20.06.2006 um 09:27 Uhr
... hat Oz geschrieben:
Oz
Oz
... ist OFFLINE

Shari,

ich werde die ersten Tage streng fasten, d.h. nur Tee und Wasser. Ich denke mal ab Tag 7 werde ich dann auch ein Glas Buttermilch morgens dazunehmen und abends dann ein Glas verdünnten Gemüsesaft (ohne Salz aus dem Reformhaus), bzw. auch mal ne Tasse Brühe, auch salzlos aus dem Reformhaus dazu nehmen.

am 20.06.2006 um 10:31 Uhr
... hat filiamou geschrieben:
filiamou
filiamou
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde editiert von filiamou am 20.06.2006 um 10:34 Uhr ]

Hallo Shari,

ich denke ich werde euch noch ein bißchen treu sein

Bei uns ist im Moment auf der Arbeit wenig los, von daher hat man auch tagsüber mal Zeit privat ins Internet zu schauen

Hm, die Stille am Morgen hat echt was für sich, da ich im Regalfall ein kleiner Morgenmuffel bin genieße ich sie leider viel zu wenig......Habe mich in der letzten Woche allerdings öfters früh mit der Tasse Tee auf den Balkon gesetzt, war zwar noch eher fröstelig, aber trotzdem entspannend.

Ich finde es gut, daß dein Sohn dich unterstützt und dir DVDs mitbringt. Diesmal fand ich es ja von meinem Freund schon mal ganz nett daß er nicht ständig gemault hat als er alleine essen mußte - das ist die Höchststrafe für ihn. Naja, Essen ist ja auch irgendwie eine "soziale Angelegenheit", in guter Gesellschaft machts mehr Spaß.....das ist wahrscheinlich auch der Haken, warum man dann zuviel isst.

Man muß wieder lernen mehr auf seinen Körper zu hören - z.B. aufhören zu Essen wenn man satt ist....aber meiner spricht immer so leise

am 20.06.2006 um 10:54 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Hallo Ihr Alle,
naja, Verhältnis von Größe und Gewicht, das sagt noch garnicht so viel aus. Es kommt ja auch auf die Verteilung an. Ich habe vor Jahren genauso viel gewogen und trotzdem war manches anders als jetzt, wo ich sehr viel laufe. Und wenn ich die Pfunde selber plazieren könnte, dann wärs durchaus ein angenehmes Gewicht. Eben etwas weniger in der Taille, etwas mehr Oberweite. Und ab und zu richtig hohe Schuhe anziehen, so 8 cm in der Größe machen optisch schon was her...
Gute Post - ich habe prima Laune. Mal sehn, ob ich die jetzt in Energie umsetzen kann.
Ich würde auch nicht gerne wieder in der Großstadt wohnen wollen, jetzt, aber damals wars ideal. Und trotzdem war man schnell im Grünen. Jetzt ist es eben so, daß ich nicht etwa in einer Kleinstadt bin, sondern ganz auf dme Kaff. Fast am A.... der Welt. Ohne Auto wär man aufgeschmissen. Alles außer Spazieren ist eine größere Aktion und braucht Planung. Mal sponttan mit Fruenden auf ein Bier treffen und kein Auto - das gibt es nicht. Und z.B. bei 3 Std. Wandern am Sonntag habe ich nur 1 Person getroffen. Aber dafür findet man viel schönere Wohnungen.... Und die "Eingeborenen" die "Landfrauen" sind im Durchschnitt viel dicker als ich. Die badischen Spezialitäten haun richtig rein. So, ran an die Arbeit, jetzt werde ich eine Kiste mit Elefanten packen...
Schönen Tag noch. Und viel Schwung.
Ach übrigens, "geistig fit" diese Erfahrung habe ich leider beim Fasten noch nie gemacht. Viele Ideen, das ja, aber ich vergesse meine eigene Telefonnummer, verfahr mich in der Nachbarschaft und würde glatt meinen Kopf liegen lassen, wenn er nicht angewachsen wäre, Koche Tee ohne Tee, weiß nicht mehr welcher Wochentag... Brauche lauter Hilfslisten / Gedächtnisstützen. Deswegen will ich es auch nicht während der Pflege, habe Angst z.B. Insulinspritze zu vergessen oder doppelt und so ein Kram. Watte im Kopf. Mein Grund, warum ich noch nie länger als 12 Tage durchgehalten habe.
Michaela

am 20.06.2006 um 11:51 Uhr
... hat binem geschrieben:
binem
binem
... ist OFFLINE

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

Brauche lauter Hilfslisten / Gedächtnisstützen. Deswegen will ich es auch nicht während der Pflege, habe Angst z.B. Insulinspritze zu vergessen oder doppelt und so ein Kram. Watte im Kopf. Mein Grund, warum ich noch nie länger als 12 Tage durchgehalten habe.
Michaela

Hallo Michaela,

das Gefühl habe ich auch immer, es verflüchtigt sich aber bei mir am 4ten tag (der heute ist). Aber ich bin immer ein wenig antriebslos und schlapp (obwohl ich zu Nicht-Fasten_zeiten) 3 mal pro Woche Sport mache) und bewundere die Faster, die Ihr Sportprogramm so durchziehen, wie macht Ihr das?
Gruss
Sabine

am 20.06.2006 um 12:33 Uhr
... hat shari geschrieben:
shari
shari
... ist OFFLINE

Oh schön filiamou, dass du uns noch ein bisschen Gesellschaft leisten willst...

stimmt, in der Fastenzeit is(s)t man viel bewusster, hat bessere Ohren, was den Körper betrifft... selbst meine kreativen Kochkünste verabschieden sich im Alltag ziemlich schnell wieder u. machen Altbewährtem Platz...
obwohl ich mir jedes Mal vornehme, dieses Mal ziehst du es durch...
scheinbar tickt *Mensch* so... kaum im Alltagstrott, schon sind die besten Vorsätze vergessen...
Da sagste was, Essen ist eine soziale Angelegenheit, deswegen setze ich mich mit meiner Gemüsebrühe schon zu meinen Schleckermäulern..da lern ich sie dann, die Beherrschung... das eine Mal fällt es schwer, das andere Mal geht es gut...
meine Männer (4) haben aber schon Verständnis, wenn ich mich bei Pasta & Co verabschiede... da läuft mir dann doch das Wasser zu sehr im Munde zusammen.

@Michaela...>schrieb
<<< so 8 cm in der Größe machen optisch schon was her ...>>>

*lach*... du bist doch schon groß, was soll ich dann erst sagen

zeige mir den, der schon hundertprozent zufrieden mit seiner Figur ist, also ich kenne zumindestens keine Frau, die das wäre...
man muss aus seinen Genen halt das beste machen
und durch regelmäßiges sporteln wird die Figur ja schon mal positiv verändert, das finde ich auch, zumindest wird alles wieder ziemlich straff und bekommt Form (Mukis)
und was das *geistig fit* betrifft, dass setzt auch bei mir erst nach ca 1 Woche ein... vorher herrscht da oben auch Kopfleere (niedriger Blutdruck)*schmunzel*... und der Merkzettelverbrauch steigt.

lg Jule

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen
Tonia Tünnissen
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum