Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer will auch am Wochenende anfangen??

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

am 20.06.2006 um 13:56 Uhr
... hat filiamou geschrieben:
filiamou
filiamou
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde editiert von filiamou am 20.06.2006 um 13:57 Uhr ]

Hallo Jule, hallo Michaela,

komisch, bei mir war´s eher umgekehrt - ich hatte vorher den Kopf irgendwie voll daß ich nichts anderes mehr reinbekommen habe - wenn ich nen Termin ausgemacht habe hatte ich nach 10 min die genaue Uhrzeit vergessen.......oder habe immer zustimmend genickt ohne zu registrieren was gesprochen wurde. Mir war das gar nicht so bewußt, aber ich habe das Gefühl, daß hat sich in den letzten Tagen gebessert.......

Habe vorhin meinen Apfel gegessen, war aber nicht so toll. Habe heute Restbestände aufgebraucht und mir vorhin noch ne Kanne Kräutertee gekocht ( den trinke ich nur zum Heilfasten). Erstens hatte ich noch diesen strohigen Kräutergeschmack im Mund und zweitens habe ich mich nach der Kanne Tee.......nicht satt, sondern "abgefüllt" gefühlt.......und darauf den Apfel gegessen. Hätte wahrscheinlich ein bißchen länger warten müssen.

Und was die badischen Spezialitäten angeht...bei uns in Franken ist es nicht viel anders, Fleisch wohin das Auge reicht, mit Klößen und fetter Soße. Und wenn auf der Karte wirklich mal was vegetarisches steht wurde das Gemüse meist in der Friteuse zu Tode gebrutzelt..... aber auf dem Land ist man einfach deftiger, ich bin ja schon froh daß der Salatteller mittlerweilen salonfähig geworden ist. Wer hatte denn schon früher nur Salat als Gericht auf der Karte stehen ? Ich bin kein Vegetarier, aber ich mag das Zeug prinzipiell lieber. Leider sind die obligatorischen Wurstbrötchen z.B. einfacher in der Mittagspause als aufwendiges Gemüse schälen und schnippeln......

Hmmm..auf meine erste Pasta freue ich mich auch schon

aber das hat noch Zeit!

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 20.06.2006 um 15:52 Uhr
... hat shari geschrieben:
shari
shari
... ist OFFLINE

Oh Manu....

boah... da hast du jetzt bestimmt Bauchschmerzen, oder?.... viel Tee mit Äpfelchen kann eigentlich nicht gut gehen..da ist die Gärung inbegriffen...
hoffe, es ist nicht allzu schlimm....

hoffe, ihr habt heute Glück mit dem Wetter, bei uns sieht es schon jetzt sehr trübe aus... wird bestimmt bald regnen..

mir geht es noch gut... bis jetzt keine Kopfschmerzen etc... bis auf meinen Allerwertesten...ich sage nur habe so in etwa die 100.-ste (zumindest vom Gefühl) Darmentleerung hinter mir...
gut, dass ich heute keinen Termin hatte...( hab alles gemacht wie beim letzten Mal.. aber so eine Wirkung... Wahnsinn)...selbst der Tee geht stande pede durch.... WOW...

so jetzt drücke ich der deutschen Elf mal das Däumchen und mache es mir zw. den Jungs gemütlich..
mein Tipp 2:1 für Deutschland...*kicher*

lg Jule

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 20.06.2006 um 18:39 Uhr
... hat sibika geschrieben:
sibika
sibika
... ist OFFLINE

Hallo...ich hoffe, dass ich nicht zu spät bin???!! Ich habe gestern angefangen abzuführen und bin also heute den 2. Tag dabei.
Habe heute unmengen an Wasser getrunken und habe um so öfter den Weg zum WC antreten müssen. Jetzt gönne ich mir eine Brühe...
Jetzt werde ich mal nach dem supi Fußballspiel meine Hausarbeit erledigen und danach ist Sofatime

Mir geht es gut...allerdings sind die ganzen Knapperein schon ziemlich verlockend.

LG. Jana

am 20.06.2006 um 23:14 Uhr
... hat Amy geschrieben:
Amy
Amy
... ist OFFLINE

Na hier geht ja was ab, das ist ja zur Plauderecke geworden.

Hallo miteinander,

hatte heute keinen Internetzugang, (war beim Kunden) und anschließend war ich im Fitnessstudio. Nun war noch Hunderunde und ich fühle mich gut ohne Ende.

Also mein Hirn hat auch 5 Gänge runter geschaltet und ich vergesse die Hälfte. Nehme mir aber auch die innere Ruhe dazu und denke, es hat nicht nur der Darm Urlaub sondern der ganze Körper. Und 2 Wochen kann man sich den Luxus ja mal gönnen, ne.

Ich dachte mir heute, ich habe eine richtig gute Zeit abgepaßt, das Wetter ist toll, die ganze Stimmung mit der Fussball WM ist toll, das wirkt ja auch aufs allgemeine Wohlbefinden aus. Besser hätte ich es für meine Aus-Zeit nicht treffen können.

Ich habe heute 4 Liter getrunken. Ich glaube es ja selbst noch nicht. Ich denke, da wurde heute irgendwer gründlich durchgespült. Obwohl ich klimatisiert gearbeitet habe, hatte ich ein Wahnsinns-Durscht. Als ich zum Feierabend auf Toilette geh, fragt mich die eine Kollegin da, ob ich ne Blasenentzündung habe *hihi*.

So, nun gehts ins Wasserbettchen, morgen ist auch noch ein Tag zum Trinken.
LG an alle, auch unseren Neuzugung,
Gute Nacht
Amy

am 20.06.2006 um 23:20 Uhr
... hat Oz geschrieben:
Oz
Oz
... ist OFFLINE

Hallo Zusammen,

2. Tag ist jetzt rum und ich fühle mich schon saugut, ein Gefühl. dass ich sonst erst ab dem 4. Tag habe.

Ich war vorhin Tennis spielen, war so gut wie schon lange nicht mehr, freue mich schon auf die nächsten Tage.

am 21.06.2006 um 07:05 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Schande über mein Haupt. Heute ist wieder Tag 1 ! So ein Käse - im wahrsten Sinne des Wortes....
Michaela

am 21.06.2006 um 08:07 Uhr
... hat Oz geschrieben:
Oz
Oz
... ist OFFLINE

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-06-21 07:05, Michaela2312 wrote:
Schande über mein Haupt. Heute ist wieder Tag 1 ! So ein Käse - im wahrsten Sinne des Wortes....
Michaela

Wie biste schwach geworden Michaela? Komm egal fängst du eben neu an, drücke dir die Daumen.

Heute ist nun mein 3. Tag und ich fühle mich ohne Ende gut, ein Gefühl, dass ich sonst erst ab dem 4 oder 5. Tag kenne.

Ist mal ganz witzig im Sommer zu fasten, ich glaube da werden kalte Hände oder Füsse erst gar nicht auftreten.

An alle Fastenden weiterhin viel Erfolg und Durchhaltevermögen.

--
Carpe Diem

am 21.06.2006 um 08:23 Uhr
... hat filiamou geschrieben:
filiamou
filiamou
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde editiert von filiamou am 21.06.2006 um 08:27 Uhr ]

Hallo Miteinander!

Mensch Michaela, nimms nicht so schwer. Fang einfach nochmal an...aber ich glaube, den Willen hast du ja sowieso, wenn ich deinen Beitrag so lese. Klappt beim nächsten Mal bestimmt, Kopf hoch.

Mein Aufbautag gestern ist gut verlaufen, ich bin irgendwie stolz auf mich War gestern auf der Feier,die eigentlich jedes Jahr obligatorisches Grillen ist. Dieses Jahr hat eine Metzgerei Mengen an Fleisch ( Schnitzel, Frikadellen etc ) geliefert und es gab die üblichen Salate. Habe mich aber tapfer gehalten, habe den Nudelsalat ignoriert, den Kartoffelsalat absichtlich übersehen und tapfer meine beiden gekochten Kartoffeln mit einem Löffel Tomatensalat und 2 Stangen Spargelsalat gemampft. Später noch ein Stück Wassermelone.

Heute früh gabs wieder ein kleines Stück Melone, 3 Scheiben Knäcke mit Philadelphia und einer kleinen Tomate und ein Glas Grapefruitsaft. Ich habe im Moment Gott sei Dank nicht den Drang mich vollzustopfen bis ich satt bin, das ist ziemlich angenehm. Werde mir heute noch meinen gekochten Reis mit Gemüse gönnen und abends einen Salat.

Ich glaube, dann sollte das einigermaßen gelaufen sein mit dem Aufbautag. Und dann muß ich erstmal meine Lebensmittelbestände wieder auffüllen...wenigstens hat man nach dem Heilfasten den Drang dies mit gesunden Dingen zu tun

So, eigentlich wollte ich euch nicht so viel vom Essen erzählen, sorry.

Mein Fahrradfahren fiel gestern leider aus, bin gerade mal 3 km weit gekommen als es das Gewittern und Regnen anfing - im strömenden Regen bin ich dann zurück. Nachdem ich sowieso bis auf die Haus naß war hat es dann irgendwie sogar Spaß gemacht

Oz, wahrscheinlich "erinnert" sich dein Körper auch an das Fasten und schaltet schnell um, am 2. Tag gleich Tennis ist ja auch ne Leistung - Donnerwetter! Vor allem bei dem Wetter......

Haltet durch, auch wenn gelegentlich mal Rückschläge kommen. Weitermachen!

am 21.06.2006 um 11:08 Uhr
... hat binem geschrieben:
binem
binem
... ist OFFLINE

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-06-21 08:23, filiamou wrote:
<font color=#831E1E>[ Beitrag wurde editiert von filiamou am 21.06.2006 um 08:27 Uhr ]</font>

Mein Aufbautag gestern ist gut verlaufen, ich bin irgendwie stolz auf mich War gestern auf der Feier,die eigentlich jedes Jahr obligatorisches Grillen ist. Dieses Jahr hat eine Metzgerei Mengen an Fleisch ( Schnitzel, Frikadellen etc ) geliefert und es gab die üblichen Salate. Habe mich aber tapfer gehalten, habe den Nudelsalat ignoriert, den Kartoffelsalat absichtlich übersehen und tapfer meine beiden gekochten Kartoffeln mit einem Löffel Tomatensalat und 2 Stangen Spargelsalat gemampft. Später noch ein Stück Wassermelone.

Wow, super Leistung Filiamou, ich habe vor den Aufbautagen immer ein bisschen Angst, weil meine Freunde das zwar akzeptieren, man aber schon mal komisch angekuckt wird und die medizinisch gebildeten dann immer Ihre Bedenken zum Besten geben...
Ich bin bei Tag 5 und mir geht es super, heute abend werde ich einen Step und einen Body Shape Kurs in meinem Fitnessstudio machen (mal schauen, ob ich beide schaffe..).
Liebe Grüsse an alle, Sabine

am 21.06.2006 um 11:59 Uhr
... hat Kayla geschrieben:
Kayla
Kayla
... ist OFFLINE

Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo IHR ALLE,

bin heute bei Tag 13, mir gehts supergut, habe vor so 30 Tage zu schaffen, wenns vom Gewicht her klappt, bei 58 kg höre ich immer auf( 1,74 m gr.).Ich faste schon ca. 10 Jahre, mache es wegen Rheuma ( Polyarithis). Das hilft super. Wünsche euch ein gutes Fasten und keine Probleme.

Grüsse Margit

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen
Tonia Tünnissen
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum