Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer will auch am Wochenende anfangen??

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

am 21.06.2006 um 12:54 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-06-21 11:59, Kayla wrote:
Hallo IHR ALLE,

bin heute bei Tag 13, mir gehts supergut, habe vor so 30 Tage zu schaffen, wenns vom Gewicht her klappt, bei 58 kg höre ich immer auf( 1,74 m gr.).Ich faste schon ca. 10 Jahre, mache es wegen Rheuma ( Polyarithis). Das hilft super. Wünsche euch ein gutes Fasten und keine Probleme.

Grüsse Margit

13 Tage geschafft und 30 als Ziel, wow! Und ich habe nicht mal den dritten geschafft. Aber der Käse war selber schuld... wollte vor Hitze schon weglaufen...
Heute morgen fleißg Nordic Walking. Schnell und ausdauernd ist kein Problem, aber wehe es geht bergauf. Habe mir deswegen einen Talwanderweg ausgesucht. Besser im Flachen als überhaupt nicht bewegen!! Kann auch ein bisschen an der Zeckenimpfung gestern liegen, der Arm tut schon weh und ist geschwollen, mehr als ichs vom ersten Mal in Erinnerung habe. Aber da Hund und ich viel draußen rumstreifen und hier ja das Lieblingsgebiet der Zecken ist....
Jetzt werde ich ein bisschen was schaffen und dabei einen Krimi hören.
Liebe Grüße
Michaela

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 21.06.2006 um 12:56 Uhr
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

Hallo IHR ALLE,

bin heute bei Tag 13, mir gehts supergut, habe vor so 30 Tage zu schaffen, wenns vom Gewicht her klappt, bei 58 kg höre ich immer auf( 1,74 m gr.).Ich faste schon ca. 10 Jahre, mache es wegen Rheuma ( Polyarithis). Das hilft super. Wünsche euch ein gutes Fasten und keine Probleme.

Grüsse Margit

13 Tage geschafft und 30 als Ziel, wow! Und ich habe nicht mal den dritten geschafft. Aber der Käse war selber schuld... wollte vor Hitze schon weglaufen...
Heute morgen fleißg Nordic Walking. Schnell und ausdauernd ist kein Problem, aber wehe es geht bergauf. Habe mir deswegen einen Talwanderweg ausgesucht. Besser im Flachen als überhaupt nicht bewegen!! Kann auch ein bisschen an der Zeckenimpfung gestern liegen, der Arm tut schon weh und ist geschwollen, mehr als ichs vom ersten Mal in Erinnerung habe. Aber da Hund und ich viel draußen rumstreifen und hier ja das Lieblingsgebiet der Zecken ist....
Jetzt werde ich ein bisschen was schaffen und dabei einen Krimi hören.
Liebe Grüße
Michaela

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 21.06.2006 um 14:42 Uhr
... hat shari geschrieben:
shari
shari
... ist OFFLINE

juuuuuhuuuuu....

wunderbar... allen geht es gut...

mir geht es auch super und es ist erst der 2. Tag...unglaublich... keine Kopfschmerzen, fühle mich erstaunlich fit und bin schon heute in der Früh 1 Std. an den Rheinhöhen gewalkt und habe dann etwas später ein wenig Taebo gemacht (könnte Bäume ausreissen)....

sonst hatte ich am 2. Tag tierische Kopfschmerzen... hab Leberwickel gemacht und mich unter die Decke verkrochen u. einen heißen Tee getrunken .....glaube ich faste nur noch, wenn es warm ist.

@Oz...freue mich für dich, dass es dir auch jetzt schon so super geht...

@ Och Michaela...nimm es nicht so schwer... wie Oz schon sagt, fang einfach noch einmal an... du schaffst das!!!... da bin ich mir sicher...drück auch das Däumchen...

@ Jana schrieb <<<Mir geht es gut...allerdings sind die ganzen Knapperein schon ziemlich verlockend>>>
Jana... mich lächeln sie auch noch an... gestern beim Fussball musste ich mich schon schwer beherrschen... ein Freund meines mittl. Sohnes brachte eine ganze Kiste Chips mit... und Radler wurde auch getrunken... *schleck*...
und ich mittendrin mit Tee pur...*lach*...

@Sabine... die Bedenken -(pro/ aber vorallem contra), die andere dann entwickeln kenn ich zur Genüge...beim ersten Fasten war ich stolz und erzählte jedem, das ich faste... und schon ging es los " die neusten med. Studien belegen, dass.....".........uih....
heute weiss nur meine Familie, dass ich faste... *kicher*

@Margit.... 13 Tage, toll...noch eine erfahrene Langzeitfasterin...
fastest du auch so streng wie Oz.... nur Wasser u. Tee?

so ... wünsche allen weiterhin ein fröhliches Durchhalten
und dir Michaela einen guten Neustart

lg Jule

am 21.06.2006 um 14:57 Uhr
... hat shari geschrieben:
shari
shari
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde editiert von shari am 21.06.2006 um 14:58 Uhr ]

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

Hallo IHR ALLE,

Grüsse Margit

hallo Margit...

Wieviele Kilos nimmst du in 30 Tagen denn ab?... 58kg ...boah... da biste ja bei 1,74 nur noch ein Strich in der Landschaft...
dann fastest du sicherlich auch nur 1x im Jahr....

lg Jule

am 21.06.2006 um 15:29 Uhr
... hat binem geschrieben:
binem
binem
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde editiert von Tonia am 21.06.2006 um 17:51 Uhr ]

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

mich lächeln sie auch noch an... gestern beim Fussball musste ich mich schon schwer beherrschen... ein Freund meines mittl. Sohnes brachte eine ganze Kiste Chips mit... und Radler wurde auch getrunken... *schleck*...
und ich mittendrin mit Tee pur...*lach*...

Hi Shari,
ich hatte gestern auch so Anfälle mein Sohn, mein Mann und ein Freund haben Fussball gekuckt und WM Knabbereien gemampft, das war für mich auch echt stressig. Ich musste ab und zu weggehen Habe dann aber auch mit Tee den Versuchungen getrotzt...
Grüsse
Sabine

am 21.06.2006 um 15:40 Uhr
... hat filiamou geschrieben:
filiamou
filiamou
... ist OFFLINE

Hallo Jule, hallo Sabine,

seid stolz auf euch, ist schon hart wenn neben dran die Familie rumknabbert....Aber überlegt mal : wenn der Geschmackssinn so runtergefahren ist wie beim Heilfasten könnten Chips und Co verherrend sein mit den ganzen Gewürzen und Zusatzstoffen.

Ich glaube, ich entwickle mich langsam zum Gesundheitsapostel das traurige ist ja : man weiß wie schädlich solche Lebensmittel /Naschereien ( Zucker, Fett, Konservierungsstoffe, Farbmittel, Geschmacksverstärker, etc...) sind und hat trotzdem Lust drauf.......

ich bin gestern eher den einfachsten Weg gegangen - die Fete hat im Garten stattgefunden und ich bin ins Haus und hab dort mein "Sparmenü" eingenommen, weil es mir einfach zu blöd war mich zu rechtfertigen warum ich nichts "richtiges" esse und keine Lust hatte jedem die Story vom Fasten zu erzählen. Außerdem war das Essen alleine diesmal ausnahmsweise ziemlich angenehm.

Weiter so!...die WM ist noch lange

am 21.06.2006 um 16:29 Uhr
... hat Kayla geschrieben:
Kayla
Kayla
... ist OFFLINE

Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Ihrs,

ich faste einmal im Jahr lange, und dann noch mal kurz wies so gerade passt.ganz so streng faste ich nicht, 1x amTag Gemüsebrühe, 1x Buttermilch, rest Wasser Tee. Bräuchte garnichts essen , die Brühe lass ich auch mal weg. Ich habe überhaupt keinen Hunger, kann ohne weiteres für meine Familie kochen und auch voll dabei arbeiten, Hab total die Energie beim Fasten ( renovieren , gartenarbeit), das ist mein Sport. Ich nehme meistens so 12 kg ab, hinterher muss ich sehr aufpassen mit dem Essen, der Körper will dann alles behalten, aber das krieg ich hin. Ich mach das ja nicht wegen Abnehmen, sondernn wegen meinem Rheuma.
So wünsche euch keinen Hunger.

Grüsse Margit

am 21.06.2006 um 21:10 Uhr
... hat Oz geschrieben:
Oz
Oz
... ist OFFLINE

@Margrit, ich wünschte ich wäre auch schon bei Tag 13, 30 sollen es bei mir diesmal auch werden.

Nachdem ich mich am tag 2 super fühlte habe ich heute richtig Hungergefühle und das obwohl heute wieder Abführtag war. Na gut, da muss ich jetzt durch, heute konnte ich keinen Sport machen, dafür morgen um mehr (Muckibude, 1 Stunde Krafttraining, 1 Stunde Ausdauer)

--
Carpe Diem

am 21.06.2006 um 21:51 Uhr
... hat Amy geschrieben:
Amy
Amy
... ist OFFLINE

Hallo ihr vielen Trinker,

ich habe Tag 5 erfolgreich geschafft und ich bin stolz. Ich hatte den ganzen Tag Appetit darauf endlich mal wieder was zu essen. Das war echt blöd. Ich hatte nicht wirklich Hunger, mir gehts super, und es ist das Gefühl da, ich will was tolles essen, und so auf leeren Magen schmeckt es ja doppelt gut. Ich habe dann meinen Man angerufen und gefragt, was wir heute machen, ich brauche was schönes und wir sind mit Hundi an einen ganz einsamen See gefahren, es roch so schön nach Wald und Wasser. Wir waren baden, es war das, was ich heute brauchte. Dann haben wir noch einen Freund besucht, der ein richtiges fettes Blockbohlenhaus baut, die Männer haben Bierchen getrunken, ich mein Wässerchen. Es war perfekt. Somit habe ich den Tag tapfer überwunden. Auf zu Tag 6.

@ Michaela
mich interessiert mal, wie es deinem Körper nach der Esserei ging. Hattest du Bauchweh oder irgendwas? Das waren ja auch fette dinge, wie schockiert war dein Bauch? Bist du jetzt emotional wieder auf kurs oder fällts dir schwer? Lass dir zum Trost sagen, ich habe meinen zweiten Anlauf zum Heilfasten nach 3 Tagen abgebrochen, weil ich einfach nicht reingekommen bin. manchmal ist es eben nicht die richtige Zeit. Und diesmal hab ich genau die richtige Zeit getroffen. Es ist wie es ist. Wenn du es doch noch schaffst dann war die Anfangsmühe nicht für umsonst und wenn nicht, dann sollte es eben nicht sein. Dann eben ein andermal. Wie sagt man so schön, Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist.

@ filiamou
das nervt mich auch, dass ich immer erklären muß, warum ich nichts esse und jeder hat diese "fachmännischen" Kommentare. Und da ich viel bei Kunden bin...

@ Oz
wirst sehen, die "Muckibude" hilft dir morgen, ich veruche auch jeden 2 mindestens jeden 3. Tag in die Muckibude zu gehen, es tut einfach gut, da merkt man, dass der Körper nicht zum stillsitzen geboren ist, weil danach gehts einem sau-gut. Lass dich trösten, ich habe meinen Hungerast gestern auch überwunden.

@ Margit
12 kg jährlich, da wird mir aber Angst. Irgendwann bist du ja weg.

@ alle Fußbalgucker
bei so einem spannenden Spiel gehen ja auch die Finger von alleine in die Chipstüte, da muß man wirklich verdammt aufpassen...

Seid alle lieb gegrüßt, trinkt fein
Amy

am 21.06.2006 um 23:01 Uhr
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Hallo Amy,
ich habe mich nur an Käse ergötzt und 1-2 Kirschtomaten, muß dazu aber sagen, daß ich sowieso Trennkostfan bin und insgesamt die konzentrierten Kohlehydrate schon viele Jahre meide, also so gut wie kein Nudeln, Reis, helles Brot.
Mein Bauch der hat geschnurrt vor Zufriedenheit, nicht wehgetan und nichts. Ich habe in dem Moment auch nicht bewußt das Fasten aufgegeben, sondern eigentlich erst hinterher gemerkt, daß ich den eh sehr weichen Käse auf der Zunge zergehen ließ.
Heute Abend dagegen habe ich das Gefühl, daß ich ausnahmsweise Kohlehydrate bräuchte, ich komme mir irgendwie "unterzuckert" vor.
Und eben die Unkonzentriertheit, habe z.B. 3 Std.! das Bügeleisen auf höchster Stufe angelassen während ich weg war. Die Wohnung hätt abbrennen können. Und nach dem Heimkommen als ich zufällig aus dem Fenster geschaut habe, da stand mein Auto mit sperrangelweit offener Tür auf seinem Parkplatz. Und jetzt ist mir das Mobilteil des Telefons kaputt gegangen. Eine mail an meine Freundin habe ich gerade in meinem eigenen Posteingangskorb wiedergefunden..... Ich komm mir vor, als hätt ich Alzheimer und als ob ein Stückchen trockenes Brot das ändern könnte.
Beim letzten Mal hatte ich ein sehr hohes Ruhebedürfnis, hab gelesen und langsam gemacht und sehr gefroren. Diesmal habe ich viel zu tun und bin auch sportlich aktiver, aber das "Alzheimer" ist viel stärker. Am besten gehts mir draußen beim Laufen. Leider kann ich mir dafür nicht den ganzen Tag frei nehmen. Letzte Nacht habe ich sehr schlecht geschlafen, es war drückend schwül und der Arm tat immer wieder weh, jetzt ist die Impfstelle richtig geschwollen. Nicht auf die Seite legen.
Die Waage macht sehr langsam....
Ach, was solls. Gute Nacht
Michaela

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen
Tonia Tünnissen
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum