Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer will auch am Wochenende anfangen??

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

am 21.06.2006 um 23:03 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Hallo Amy,
ich habe mich nur an Käse ergötzt und 1-2 Kirschtomaten, muß dazu aber sagen, daß ich sowieso Trennkostfan bin und insgesamt die konzentrierten Kohlehydrate schon viele Jahre meide, also so gut wie kein Nudeln, Reis, helles Brot.
Mein Bauch der hat geschnurrt vor Zufriedenheit, nicht wehgetan und nichts. Ich habe in dem Moment auch nicht bewußt das Fasten aufgegeben, sondern eigentlich erst hinterher gemerkt, daß ich den eh sehr weichen Käse auf der Zunge zergehen ließ.
Heute Abend dagegen habe ich das Gefühl, daß ich ausnahmsweise Kohlehydrate bräuchte, ich komme mir irgendwie "unterzuckert" vor.
Und eben die Unkonzentriertheit, habe z.B. 3 Std.! das Bügeleisen auf höchster Stufe angelassen während ich weg war. Die Wohnung hätt abbrennen können. Und nach dem Heimkommen als ich zufällig aus dem Fenster geschaut habe, da stand mein Auto mit sperrangelweit offener Tür auf seinem Parkplatz. Und jetzt ist mir das Mobilteil des Telefons kaputt gegangen. Eine mail an meine Freundin habe ich gerade in meinem eigenen Posteingangskorb wiedergefunden..... Ich komm mir vor, als hätt ich Alzheimer und als ob ein Stückchen trockenes Brot das ändern könnte.
Beim letzten Mal hatte ich ein sehr hohes Ruhebedürfnis, hab gelesen und langsam gemacht und sehr gefroren. Diesmal habe ich viel zu tun und bin auch sportlich aktiver, aber das "Alzheimer" ist viel stärker. Am besten gehts mir draußen beim Laufen. Leider kann ich mir dafür nicht den ganzen Tag frei nehmen. Letzte Nacht habe ich sehr schlecht geschlafen, es war drückend schwül und der Arm tat immer wieder weh, jetzt ist die Impfstelle richtig geschwollen. Nicht auf die Seite legen.
Die Waage macht sehr langsam....
Ach, dieser Beitrag war auch erstmal weg weil ich mich nicht angemeldet hatte, was solls. Gute Nacht

Michae la

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 22.06.2006 um 08:36 Uhr
... hat Amy geschrieben:
Amy
Amy
... ist OFFLINE

Hallo Michaela,

sorry, das warst du gar nicht mit der Schokolade und dem Pfannkuchen, das war in einem anderen thread. Das klingt ja wirklich nicht so schlimm. Mit dem Alzheimer das finde ich auch merkwürdig, wobei es bei mir nicht so krass ist, ich vergesse mehr die getroffenen Zusagen und Aufgaben.

Habt ihr auch so ein Durst? Beim letzten Mal hatte ich zu tun, meine mir vorgenommene Trinkmenge zu schaffen und diesmal trinke ich nur. Ich wache auf und habe einen Durst als hätte ich tagelang nix getrunken.

Sonst ist alles prima. Liebe Grüße
Amy

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 22.06.2006 um 08:49 Uhr
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Schon Tag 5, 2,4 kg weniger. Aber - wie bei jedem Fasten - jetzt meldet sich Herpes. Ich kann nicht sagen daß ich Hunger hätte, aber eben dauernd dieses Gefühl von ganz niedrigem Blutzuckerspiegel. Wirklich keine Lust zu Laufen, zu schwül, da mach ich schlapp. Und Watte im Kopf. Hoffe nur, daß das am Samstag wieder besser ist, ab da brauche ich wirklich einen klaren Verstand.
Auf in den Tag. Viel auf dem Programm. Musik statt Frühstück.
Michaela

am 22.06.2006 um 08:52 Uhr
... hat binem geschrieben:
binem
binem
... ist OFFLINE

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

Habt ihr auch so ein Durst? Beim letzten Mal hatte ich zu tun, meine mir vorgenommene Trinkmenge zu schaffen und diesmal trinke ich nur. Ich wache auf und habe einen Durst als hätte ich tagelang nix getrunken.

Hi
das kann ich nur bestätigen, ich trinke auch ca. 5 Liter (Wasser, Saft, Fastenbrühe, Tee) am Tag, meine Mutter meinte schon, ob das nicht ungesund, weil zuviel, ist???
Ansonsten war ich gestern beim Sport, habe einen Push& Pull Kurs mit kleineren Gewichten als sonst und einen Step Aerobic Kurs mitgemacht, den ich aber wegen der anspruchsvollen Choreografie abbrechen musste (Schwindel von den vielen Drehungen). Ich habe mich aber super nach dem Sport gefühlt!
heute geht es mir super, ich freue mich schon auf das Kaffeetrinken heute nachmittag mit meinen Freundinnen (und Kuchen), auch wenn ich dann nur einen Tee trinke

am 22.06.2006 um 09:21 Uhr
... hat Oz geschrieben:
Oz
Oz
... ist OFFLINE

Ich trinke auch mindestens 5 Liter am Tag.

So heute ist Tag 4, das Gefühl ist ganz gut. Ich freue mich auf die 2 Stunden Sport heute Abend.

Allen einen schönen Tag und viel Erfolg beim Fasten

--
Carpe Diem

am 22.06.2006 um 09:50 Uhr
... hat shari geschrieben:
shari
shari
... ist OFFLINE

guten Morgäääääään ihr Lieben...

mein 3. Tag...und es geht mir nach wie vor sehr gut...ehrlichgesagt traue ich dem Frieden noch nicht so ganz...
trinke auch extrem viel... keinen Hunger...selbst bei hoher Belastung geht es mir gut...

tse... ich glaube ja nicht was ich hier lese... alles Super-Sportler, toll...
ich kann mich dieses Mal sportlich auch kaum zurückhalten...im Gegensatz zum letzten Mal, da ging alles viel mühsamer und der Puls schnellte selbst bei kleinster Belastung in die Höhe... dieses Mal habe ich irgendwie Turbobienchen im Hintern...
habe gestern abend tatsächlich noch mal ne Std. Taebo gemacht und war anschließend pitschnass geschwitzt u. glücklich...
heute morgen kaum Muskelkater, ich spüre nur, dass ich was gemacht habe...

@ Michaela... vielleicht solltest du mal einen Gesundheitsscheck machen lassen.. es kann ja sein, dass du tatsächlich von Natur aus einen niedrigen Blutzuckerspiegel , deine Symptome könnten tatsächlich ein Hinweis darauf sein...
ich habe auch damit zu tun und nehme aus diesem Grund 4x tägl. etwas Honig in den Tee, dann geht es ganz gut...

@Margit... ich faste auch nicht so streng, auch Buttermilch pur oder z.B. mit etwas Hollundersaft gemischt... schwarzer Tee & Honig, selbstgemachte Brühe u. viel Tee u. Wasser... Flüssigkeit am Tag ca. 4-5l und jeden 2. Tag 1 Gl. Leinsamensud oder FX-Passage, wenn ich das Gefühl habe, dass die Buttermilch versagt...
12kgAbnahme, das ist ja heftig... hast du es in der Aufbauphase schon mal mit Blütenpollen probiert, dann kommen die Pfunde nicht so schnell wieder drauf...wenigstens hat das nach dem ersten Fasten super geklappt...
beim 2. Fasten habe ich geschludert und hurtig meine 4kg Abnahme wieder drauf, aber dieses Mal halte ich die 2-monatige Kur nach dem Fasten bestimmt ein....

lg Jule

am 22.06.2006 um 09:51 Uhr
... hat filiamou geschrieben:
filiamou
filiamou
... ist OFFLINE

Guten Morgen!

ist ja mittlerweilen echt ne lustige Gemeinschaft hier

@ Michaela : oh weh, ich kenne das üble Gefühl, mit Watte im Kopf, alles vergessen etc....hatte ich in den ersten beiden Tagen auch extrem - letzte Woche hat mir mein Chef was erzählt und ich habe ihn wahrscheinlich völlig verständnislos angeschaut und absolut nix behalten können. Letzte Woche, Mittwoch ( war mein erster Tag ) waren wir abends im Biergarten, Fußball schauen, mir war nur schwummrig und ich bin ein paar mal eingenickt weil ich mich echt nicht mehr wach halten konnte .......lag und liegt wahrscheinlich auch am Wetter. Wenns nicht auch noch gefährlich wäre ( s. Bügeleisen ) könnte man über deine Schussligkeiten ja lachen - aber tröste dich, ich bin teilweise ohne Heilfasten genauso. Ich denke auch, daß dich die Impfung körperlich ziemlich belastet....vielleicht hast du ja wirklich einen schlechten Zeitpunkt zum Fasten erwischt...schau es dir noch 1-2 Tage an, bei mir wurde es irgendwann auch besser

@ amy: die Aktion von deinem Mann finde ich super, die Unterstützung, die er dir dabei gibt ist echt genial!

Mal abgesehen davon, was aus der Dame mit dem Kirschpfannkuchen und dem Schokoladenei geworden ist würde mich auch mal brennend interessieren.......

@ binem : ich esse zwar seit dDenstag wieder, hab aber trotzdem weiterhin den Flüssigkeitsbedarf eines Kameles ...so kommt es mir zumindest vor, ich hänge den ganzen Tag an der Wasserflasche. Liegt am Wetter und ist wahrscheinlich ganz normal.....gibts überhaupt ein zuviel ?? keine Ahnung

@OZ: Muckibude ist schon anstrengend, mir fehlt beim Heilfasten oft die Kraft irgendwelche Übungen zu machen, aber bei dir denke ich fast, dein Körper ist das gewöhnt.....

Jep - heute Tag 3 mit Essen und ich fühle mich großartig. Hatte gestern einen kleinen schwächlichen Durchhänger, schiebe es aber darauf daß mein Körper seine Energie wieder zum Verdauen braucht, die Umstellung. Hab mich trotzdem aufgerafft und war 1/2 h joggen gestern abend, leider hats zeitlich zu nicht mehr gereicht......das war nämlich super genial. Ich hatte zwar anfangs ein bißchen schwere Beine, hat sich aber dann ganz gut gegeben beim Laufen selbst. Danach habe ich ne riesen Portion Salat verdrückt, eigentlich mehr als ich Hunger hatte - muß ich zugeben.....

Aber ansonsten fühle ich mich heute quietschfidel, keine Müdigkeit obwohl früh aufgestanden, keine Gereiztheit und Genervtheit mehr ( die hatte ich vor dem Heilfasten enorm, da war ich der Meinung ich laufe am unteren Limit meiner Belastungsgrenze ) und positive Grundstimmung.

Von daher haben sich diese 6-Tage Kurzfasten für mich ziemlich gelohnt...und außerdem habe ich diesmal das Gefühl als ob ich am Oberschenkel abgenommen hätte Mal was ganz Neues.....

Also, Mädels + Oz, weitermachen, es lohnt sich!

am 22.06.2006 um 14:15 Uhr
... hat Kayla geschrieben:
Kayla
Kayla
... ist OFFLINE

Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo, hier ist ja richtig was los, mir gehts supergut, trotz viel Arbeit.
Shari, Blütenpollen kenn ich nicht und das wirkt damit die Pfunde nicht so schnell zurückkommen, gibts das im Reformhaus ?
Gutes Hungern, bis bald muss weg.

Grüsse Margit

am 22.06.2006 um 23:21 Uhr
... hat Oz geschrieben:
Oz
Oz
... ist OFFLINE

Kennt einer von euch die Kohlsuppendiät? Da kann man soviel Kohlsuppe essen wie man will, dazu dann noch jede Menge bevorzugt grünes Gemüse. Ich glaube dass werde ich mal in der Aufbauphase probieren.

Heute war nun der 4. Tag, ich bin in einer super Stimmung (liegt vielleicht auch daran, dass Australien im 1/8 Finale ist, schliesslich habe ich 2 Jahre dort gelebt), aber auch sonst bin ich voll motiviert.

Ich war heute abend in der Muckibude konnte sehr gut und hart trainieren, wie gesagt ich fühle mich zur Zeit grossartig.

Allen Fastenden weiterhin viel Erfolg und Durchhaltevermögen.

LG

Andreas

--
Carpe Diem

am 23.06.2006 um 08:06 Uhr
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Hallo Ihr Alle,
Tag 6 - ich beginne mit dem Aufbau. Eigentlich hätts länger werden sollen, aber jetzt geht das nicht. Bevor ich also meinen Kopf irgendwo liegen lasse....
Eine Woche konzentrierter Einsatz, danach kann ich ja vielleicht gleich nochmal anfangen. Ich werde versuchen, in dieser Woche sehr bewußt und auch reduziert zu essen und auch weiter sehr viel zu trinken wenn ich zu Hause bin.
Einstieg heute mit Obst, aber Kirsche statt Apfel. Direkt vom Baum. Das hat gleich nochmal wunderbar durchgeputzt, werde ich jetzt jeden Morgen machen auf dem Heimweg von der Arbeit. Salat, Gemüse, ganz wenig Kohlehydrate. Im Sommer bietet sich das an. Deswegen hab ich im Urlaub trotz Schlemmen (Berge Bauernsalat, ganz viel Obst...) immer abgenommen. Und Sonntag einen richtig dollen Tsatsiki und Malamatina.
Morgen machen wir Flohmarkt. Sooo viele alte Erinnerungen an Griechenland sind da wieder aufgetaucht. Filigransilberschmuck, Augen....
Weiter viel Spaß
Michaela

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen
Tonia Tünnissen
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum