Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer will auch am Wochenende anfangen??

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

am 23.06.2006 um 08:06 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Hallo Ihr Alle,
Tag 6 - ich beginne mit dem Aufbau. Eigentlich hätts länger werden sollen, aber jetzt geht das nicht. Bevor ich also meinen Kopf irgendwo liegen lasse....
Eine Woche konzentrierter Einsatz, danach kann ich ja vielleicht gleich nochmal anfangen. Ich werde versuchen, in dieser Woche sehr bewußt und auch reduziert zu essen und auch weiter sehr viel zu trinken wenn ich zu Hause bin.
Einstieg heute mit Obst, aber Kirsche statt Apfel. Direkt vom Baum. Das hat gleich nochmal wunderbar durchgeputzt, werde ich jetzt jeden Morgen machen auf dem Heimweg von der Arbeit. Salat, Gemüse, ganz wenig Kohlehydrate. Im Sommer bietet sich das an. Deswegen hab ich im Urlaub trotz Schlemmen (Berge Bauernsalat, ganz viel Obst...) immer abgenommen. Und Sonntag einen richtig dollen Tsatsiki und Malamatina.
Morgen machen wir Flohmarkt. Sooo viele alte Erinnerungen an Griechenland sind da wieder aufgetaucht. Filigransilberschmuck, Augen....
Weiter viel Spaß
Michaela

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 23.06.2006 um 09:17 Uhr
... hat filiamou geschrieben:
filiamou
filiamou
... ist OFFLINE

Guten Morgen!

Michaela, vielleicht ist das in deiner Situation im Moment echt das beste wenn du wieder das Essen anfängst. Du hattest ja schon mal geschrieben, daß du Angst hast auf der Arbeit etwas zu vergessen....und das im Nachtdienst ( wenn ich mich richtig erinnere ).....schau, daß du dein Gewicht hälst und danach zu einem anderen Zeitpunkt nochmal startest. Mittlerweilen habe ich hier im Forum gelernt daß man (Fastenzeit + Aufbautage) x2 rechnen soll als Essensphase bevor du wieder fastest....mach auch Sinn, denn letztlich strengt es den Körper ja auch an, besonders das Abführen ganz am Anfang.

Beim nächsten Mal klappts bestimmt und wenn Du im Sommer viel leichte Sachen isst wird dir dein Körper das auch danken.

So, ich war gestern abend 50 min joggen, abends alleine im Wald - echt genial. Und das, nachdem ich vorher eine große Portion Salat verdrückt habe. Meine Ernährung besteht im Moment hauptsächlich aus Salat, Vollkornbrot und Unmengen an Obst, vor allem Wassermelone.

Das einzige ist : ich war noch nicht auf Toilette, obwohl ich eigentlich das Gefühl habe mein Körper könnte schon...weiß nicht wie ich das ausdrücken soll. Habe unmengen an Leinsamen in das Vollkornbrot gebacken und gestern auch Joghurt mit Leinsamen gegessen, aber es passiert nichts. An mangelnder Bewegung kann es auch nicht liegen......Hilfe! Trotz mäßigem Essen fühle ich mich schon wieder vollgestopft.......

Aber wir ( also mein Körper und ich )lassen und nicht unterkriegen, trinken tapfer, essen Melone und gehen heute abend schwimmen.

Ich habe im Herbst mein nächstes Heilfasten angepeilt, mal schauen wie es dann so läuft........

Amy und Shari, wie gehts euch denn heute ? Oz brauche ich nicht zu fragen, der strotzt sowieso vor Energie

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 23.06.2006 um 09:34 Uhr
... hat Amy geschrieben:
Amy
Amy
... ist OFFLINE

Tag 7

Hallochen an alle,

wollte gestern abend eigentlich zum Sport, aber ich war dann auf dem Heimweg von der Arbeit mit einem Schlag so müde, dass ich erst mal ins Bett gegangen bin. Konnte aber nicht so richtig schlafen, bin dann ne Runde aufs Trampolin und habe dann noch eine schöne große Runde mit Hundi gemacht. War aber ganz schön knülli.

Heute morgen habe ich leichtes Kopfweh, an zu wenig trinken kanns wohl nicht liegen. Aber es geht noch. Will dann heute zum Sport gehen. Jetzt fängt bei mir glaube der Aufräumtick an. Habe große Lust meinen Kleiderschrank auszumisten, aber das mache ich morgen.

@ Jule
erkläre das mal bitte mit den Blütenpollen genauer, ich kenn die zwar, aber das ist doch so ein Nebenprodukt bei der Honigherstellung. Ich weiß nur, dass die die Abwehrkräfte stärken sollen. Gegen JoJo hilft eigentlich Sport während der Kur und danach am Besten. Ich hatte einen Monat nach der letzten Kur einen Türkeiurlaub, all inclusiv! und das Buffet war vom Feinsten. Und ich habe nicht viel zugenommen. und bei mir geht alles gern an die Hüften.

@ Oz
also die Kohlsuppendiät hab ich gehört und auch das Rezept mal bekommen, aber als da eine Tüte Zwiebelsuppe rankam, hab ich sie nicht probiert weil ich nicht so auf die "E" -s stehe. Hast du ein anderes Rezept?

@ Michaela
in meinem Garten stehen auch die Kirschen zum Angriff bereit und ich hoffe, die Stare sind nicht schneller. Aber ich dachte, in den Aufbautagen ist das vielleicht zu heftig für den Darm. Das das durchging, kann ich mir gut vorstellen. Wünsche dir angenehme Aufbautage

@ filiamou
Na, wieder im richtigen Leben angekommen? Also ganz so heldenhaft war die Badetour von meinem Mann auch nicht, er hatte ja auch einen wunderschönen Abend . Aber er akzeptiert wirklich gut, wenn ich das mache und übernimmt ohne ein Wort die Hausfrauenrolle. Aber wenn nicht wäre es mir auch egal gewesen, ich habe angesagt, dass ich 2 Wochen frei habe von kochen, einkaufen, Stullen schmieren usw. und was der Rest dann tut ist mir egal.

So alle miteinander, lasst es euch gut gehen, geniest dieses angenehme Gefühl, nicht überfressen zu sein. Viele durstige Grüße
Amy

am 23.06.2006 um 19:00 Uhr
... hat shari geschrieben:
shari
shari
... ist OFFLINE

hi folks...

Tag 4 und
mir gehts immer noch gut...kaum zu glauben, aber
ich bin unendlich froh darüber... kein Hungerast bis jetzt, trinke aber auch
immens viel (kein Wunder bei dem Wetter)..
ich war heute mal auf der Waage und hab meinen Augen ja nicht getraut..
67,0 .... da sind ja schon 3, 3 kg weg... (hatte gerade einmal 4kg beim letzten 10-tägigen Fasten)...#
Mädels & Oz.......darauf geb ich doch glatt ne Runde Eistee aus *lach*...

zu den Blütenpollen...
hab in einem alten Fastenbüchlein gelesen ....wenn man 2 Eßl. Blütenpollen täglich 2 Monate lang nach dem Fasten zu sich nimmt (gibt es auch als Kaps.form)...kann man das erreichte Gewicht halten...
Blütenpollen enthalten über 100 Spurenelemente, die helfen das ein vollständiger Aufbau eines gesundes Organismus von statten geht...

Mäuse-Klick

ich habe sie mir beim Imker besorgt, gibt es aber auch in jeder Honigabteilung...
mir schmecken sie allerdings nicht so dolle pur...deswegen habe ich sie teilweise unter das Müsli o. Naturjoghurt gemischt u. auch fermentiert (das schmeckt lecker)...Rezept 3. Beitrag
Mäuse-Klick
beim 1 Fasten hat es funktioniert ... die Pfunde sind ins Nierwana verschwunden...
beim 2. Fasten habe ich geschludert (nur die 1. Woche beim Aufbau konsequent durchgezogen) und hurtig waren sie wieder drauf, die 4kg

@Oz... gehört habe ich schon von der Kohlsuppe, aber gemacht habe ich sie noch nie...
willst du tatsächlich zum Aufbauen *Bläh*suppe essen... uih... da hätte ich aber ein bisschen Angst...
irgendwo hab ich ein Rezept... moment
Kartoffelsuppe:
500 bis 750 Gramm Kartoffeln schälen, ein- oder zweimal durchschneiden. Einen Bund Suppengrün (Sellerie, Lauch, Karotten, Petersilie, etc.) schnippseln, mit Kartoffeln in einen großen Topf geben. Ein oder zwei Zwiebeln (etwas später) machen sich auch gut, eben alles reinhauen, was einem schmeckt und worauf man Lust hat. Mit Wasser bedecken, einen Brühwürfel (je nach Geschmack auch 2 - ich nehme Gefro) dazu geben, salzen und etwa eine halbe bis dreiviertel Stunde köcheln lassen, bis die Kartoffeln weich sind.
Dann mit dem Pürierstab etwas mixen, bis die Suppe schon sämig ist, aber trotzdem noch gröbere Gemüseteile übrig sind, damit man auch was zum beißen hat. Nochmal nachwürzen (Salz, Pfeffer.. & Petersilie drüber streuen
und wenn man ganz lieb war ... einen Klecks saure Sahne *kicher*)

davon kannste dich satt essen und nimmst nicht zu... und die ist eindeutig bekömmlicher u. hat fast keine Kalorien...

@ Michaela... war wohl einfach nicht deine Zeit... fröhliche Aufbautage

lg Jule

am 23.06.2006 um 19:05 Uhr
shari
shari
... ist OFFLINE

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-06-23 09:34, Amy wrote:
Tag 7

Gegen JoJo hilft eigentlich Sport während der Kur und danach am Besten. Ich hatte einen Monat nach der letzten Kur einen Türkeiurlaub, all inclusiv! und das Buffet war vom Feinsten. Und ich habe nicht viel zugenommen. und bei mir geht alles gern an die Hüften.

yeap, Amy... das sporteln hilft auch , das ist richtig... man muss nur am Ball bleiben, dann kann man eindeutig mehr Leckerlis essen...
bei mir schlägt bei Feierlichkeiten oder Urlaub eher der Alkohol zu Buche bzw. auf die Hüften...

lg Jule

am 24.06.2006 um 09:30 Uhr
... hat Amy geschrieben:
Amy
Amy
... ist OFFLINE

Tag 8

Hallochen miteinander,

gestern war nicht so mein Tag. Zu den Kopfschmerzen kamen dann noch Ohrenschmerzen. Das ist nicht so nett. Hatte in letzter Zeit öfter Ohrenschmerzen. Nun weiß ich nicht, ob sich mein Körper grade um dieses Problem kümmert um es zu entsorgen oder ob ich lieber aufhören sollte. War dann wieder nicht beim Sport und das betrübt mich ein bisschen. Heute gehts mir genauso, bin ein wenig unentschlossen. Die Waage ist auch nicht so nett, gestern 0,2kg weniger und heute 0,1kg weniger. Komisch, ne.
Aber dafür ist das Wetter heute super-super schön, mein Mann ist mit seinem Bruder Paddeln gefahren (das war mir jetzt wirklich nichts). Somit habe ich viel Ruhe für mich. Und Sonne heißt Glückshormone tanken, das ist doch auch was.
Also schönes Wochenende für euch alle.
Liebe Grüße
Amy

am 24.06.2006 um 12:10 Uhr
shari
shari
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde editiert von shari am 24.06.2006 um 15:22 Uhr ]

Oh Amy...

das ist natürlich nicht so toll mit den Kopf,- u. Ohrenschmerzen, wünsche dir gute Besserung...
ja am 8. Tag wird man oft fastenmüde, nicht...
ich hatte gestern Abend auch furchtbare Gelüste und bin wie ein Kater immer um den Kühlschrank rumgeschlichen...bis mir einfiel, dass ich meine Buttermilchration für den Tag ja noch nicht getrunken hatte..
mit ein bisschen Sandornsaft u. Eisklümpchen vermischt war das super lecker und meine Gelüste waren befriedigt...*lach*...
heute am Tag 5... hat mir das Brunchen meiner Familie eigentlich kaum was ausgemacht... sicher hätte ich gern ein Käfken getrunken, aber schwarzer Tee mit Honig war auch in Ordnung...hoffe, dass das weiterhin so bleibt, denn ich habe ja noch einige Tage vor mir...
das man manchmal auch nix abnimmt ist doch normal... deswegen wiege ich mich meistens nur 1x wöchentlich... das ist die Freude größer....

@ all...sagt mal...
kennt einer von euch eine Fastenform, wo eine Weissweinschorle erlaubt ist???...habe vor kurzem im TV einen Bericht gesehen, leider wurde da die Fastenform nicht mehr erwähnt, da ich nur reingezappt habe..
das Fastenhotel befand sich im Allgäu...
und Wodka haben die Damen auch getrunken... ich glaube, da würde ich umfallen.

schönes WE , denn die Schweden werden heute nach Hause fahren ... meine Jungs sitzen schon in den Startlöchern...
lg jule

am 25.06.2006 um 12:08 Uhr
... hat Oz geschrieben:
Oz
Oz
... ist OFFLINE

Moin an Alle,

Tag 7 nun, heute geht es mir nicht so gut, totale Kopfschmerzen, kenne ich normalerweise überhaupt nicht. Na ja muss ich halt durch.

Gestern habe ich wie immer einmal in der Woche mit Rizinusöl abgeführt mit duchschlagendem Erfolg, es hält bis heute an.

Ich habe jetzt 6 Tage "hart" gefastet, d.h. nur Tee und Wasser. Ich glaube ab jetzt werde ich mir auch ab und an mal was "gönnen" sprich Brühe oder verdünnten Gemüsesaft.

Ich habe Freitag und gestern jeweils 2 Stunden hart im Fintnessstudio trainieren können (Gewicht und Aerobic) wollte heute eigentlich auch ins Fitnessstudio, aber die Kopfschmerzen halten mich doch ab.

Weiterhin allen Fastenden viel Erfolg und Durchhaltevermögen.

LG

Andreas

--
Carpe Diem

am 25.06.2006 um 12:13 Uhr
... hat Oz geschrieben:
Oz
Oz
... ist OFFLINE

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-06-23 09:34, Amy wrote:
Tag 7

@ Oz
also die Kohlsuppendiät hab ich gehört und auch das Rezept mal bekommen, aber als da eine Tüte Zwiebelsuppe rankam, hab ich sie nicht probiert weil ich nicht so auf die "E" -s stehe. Hast du ein anderes Rezept?

Hi Amy, nee ich habe auch nur die mit der Zwiebelsuppe, aber ich glaube ich mache mich mal auf der Suche nach einem anderen Rezept

LG

Andreas

--
Carpe Diem

am 25.06.2006 um 16:45 Uhr
... hat Amy geschrieben:
Amy
Amy
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde editiert von Amy am 25.06.2006 um 16:47 Uhr ]

2. Aufbautag, -4,9kg

Hallochen,

ich lag gestern nach dem Sport in der im Sauna-Ruheraum und dachte, es ist besser, wenn ich aufhöre. Und da diese Entscheidung gut in meinem Bauch lag bin ich mir Apfel und Co. kaufen gegangen und habe dann zugeschlagen. Der 125x gekaute Apfel lag mir auch wirklich richtig gut im Magen und somit war es die richtige Entscheidung. Heute gehts meinem Ohr langsam besser, ich fühle mich nur ziemlich schlapp. Bei 32°C im Schatten auch kein Wunder. Wenn morgen nur nicht Montag wäre...

Hätte mir zwar mehr gewünscht, die Verkrustung ist zwar dünner auf meinem Kopf, aber ich dachte ich schaffe sie ganz runter. Und paar kg mehr hätten mir auch gefallen. Aber war eben nicht. Aber bin trotzdem froh, dass ich es überhaupt gemacht habe. Wobei die Umstellung diesmal schon ganz gut geklappt hat, vielleicht schaffe ich es beim nächsten Mal länger. Aber ich will es auch nicht erzwingen.

ich wünsche euch allen dass es euch gut geht, ums frieren brauchen wir uns ja nun wirklich keine Gedanken mehr machen.
Seid alle lieb gegrüßt
Amy

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen
Tonia Tünnissen
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum