Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer will auch am Wochenende anfangen??

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

am 25.06.2006 um 17:44 Uhr
... hat Kayla geschrieben:
Kayla
Kayla
... ist OFFLINE

Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Ihrs,

melde mich auch mal wieder. Bin dabei unseren Garten aufn Vordermann zu bringen, und der ist ziemlich gross, na ja muss ja sowieso Sport triben, machen wirs im Garten und hinterher ist alles schön. Tag 17, habe voll die Energie, könnte Bäume ausreissen, mache ich auch.
Danke Jule für die Idee mit den Blütenpollen, habe alles mal durchgelesen, und werde sie mir mal bestellen-. Das Kartoffelsuppe Rezept werde ich auch ausprobieren.
Amy und Andreas ich wünsche euch gute Besserung.

So jetz gehe ich wieder an die Gartenarbeit.

Grüsse Margit

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 26.06.2006 um 08:18 Uhr
... hat shari geschrieben:
shari
shari
... ist OFFLINE

7. Tag...

hallo Zusammen...

oh, wer fastet denn eigentlich noch?
Amy, wünsche dir gute Aufbautage....

mir geht es nach wie vor gut, nuuuuuuuuuur meine Gelüste gieren momentan nach Befriedigung ....Hilfääääää.....
muss ja weiterhin kochen und der Kühlschrank ist voll mit den leckersten Sachen *lechz*, gegrillt wurde auch wieder am WE....pffffffffffffff....
gut dass meine Angst größer ist, etwas ohne Aufbautage mal kurz in meinem Mund verschwinden zu lassen...
Am nächsten WE bekommen wir nun auch noch überraschender Weise schon ab Freitag (WM) Besuch u. müssen außerdem noch auf einen 50. Geburtstag....puhhhh... hoffentlich bekomme ich das gebacken.. am Mittwoch entscheide ich, ob ich nach 10 Tagen aufbaue oder weitermache...mein Ziel war ja dieses Mal 14-21 Tage zu schaffen...
fürs weitermachen spricht, dass ich momentan kaum allergische Reaktionen habe und es mir wirklich sehr gut geht....na, mal sehen...

@ Kayla.... du musst ja einen großen Garten haben..*lach*... habe früher auch gerne in der Erde gebuddelt, aber durch meine Allergie habe ich nur noch einen Ziergarten mit Tomaten u. Zuchinis in großen Terracottatöpfen.
Gott sei Dank haben wir viele Nachbaren die Salat etc. übrig haben u. einen netten türkischen Gemüsehändler... Sachen aus dem Garten haben einfach einen ganz anderen Geschmack, nicht...
Ich habe mir auch wieder Blütenpollen besorgt, versuche sie vom Imker zu bekommen, sie schmecken ganz anders (und nicht aus Spanien beziehen, wegen der Monokulturen)
Eigentlich kann man sie ja immer einnehmen, die Haut-Haare-Fingernägel verändern sich dadurch auch positiv...

wünsche weiterhin eine gute Fastenzeit...
Jule

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 26.06.2006 um 09:00 Uhr
... hat filiamou geschrieben:
filiamou
filiamou
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde editiert von filiamou am 26.06.2006 um 09:03 Uhr ]

Hallo Restgemeinde

Shari, du hast dir ja echt ne harte Zeit ausgesucht : bei euch wird ja ununterbrochen gegrillt und gefeiert.....naja, wer hätte gedacht daß die Deutschen in der WM so gut durchflutschen?

Kann man diese Blütenpollen auch einnehmen wenn man "normal" isst oder sollten sie den "nüchternen" Körper nach dem Heilfasten aufbauen ?

Mein Energieschub hält immer noch an, war letzte Woche Mittwoch,Donnerstag und Freitag Joggen, habe am Samstag körperlich schwer geschuftet und Sonntags ebenfalls nochmals ( am Samstag einen kleinen LKW mit Holz eingeladen und am Sonntag ausgeladen...), fühle mich zwar körperlich etwas erschöpft aber dennoch pudelwohl.Naja, so als Bürotier braucht man halt den Ausgleich........Nachdem die Holz-Aktion sich auf den Rücken geschlagen hat habe ich mir heute vorgenommen schwimmen zu gehen,mal schauen was das Wetter heute abend dazu sagt

Aufgrund der Temperaturen ernähre ich mich im Moment fast nur von Salat, auf was anderes habe ich gar keine Lust. Habe am Bauch schon wieder eine kleine Kugel hängen ( och mönsch...dabei war der so schön flach......), aber das liegt wohl eher daran daß das mit der Verdauung noch nicht ganz funktioniert

Werde mich am Mittwoch früh mal auf die Waage stellen und hoffen, daß es keine allzu große Enttäuschung ist........

@Amy:
Ich glaube, der Körper sagt dir schon wenn er nicht mehr fasten will.....von daher sollte man genau hinhören und abwägen ob es eine momentane Fastenkrise ist oder ein eindeutiges Zeichen......

Das mit den Ohrenschmerzen irritiert mich, das ist ja kein "normales" Fastenproblem, wahrscheinlich wollte dein Körper wirklich mal aufräumen.....

Ich werde mich mal aus diesem Forum zurückziehen, zumindest aktiv, werde aber hier und da nochmals nachlesen wie es dem einen oder anderen ergangen ist......machts gut und weiterhin viel Spaß und Erfolg

Manu

am 26.06.2006 um 10:21 Uhr
... hat Oz geschrieben:
Oz
Oz
... ist OFFLINE

Moin,

so 8. Tag heute, fühle mich wieder viel besser als gestern und das obwohl Montag ist.

Ein bisschen müde bin ich, aber das liegt wohl daran, dass ich sehr spät zu Bett gegangen bin und dann das Gewitter anfing und mein Sohn dann nicht mehr im seinen Bett schlafen wollte und er mich fast aus dem Bett gedrängt hat.

Allen noch Fastenden weiterhin viel Erfolg und Durchhaltevermögen.

LG

Andraes

am 26.06.2006 um 15:26 Uhr
shari
shari
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde editiert von shari am 26.06.2006 um 15:27 Uhr ]

hallo Manu...

schön noch mal von dir zu lesen...

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-06-26 09:00, filiamou wrote:

Shari, du hast dir ja echt ne harte Zeit ausgesucht : bei euch wird ja ununterbrochen gegrillt und gefeiert.....naja, wer hätte gedacht daß die Deutschen in der WM so gut durchflutschen?

tja... bei uns wird sehr oft gefeiert, also da ist die passende Fastenzeit schwerlich zu finden... ich muss einfach dann Verzicht üben...und die Belohnung folgt ja sozusagen auf dem Fuß... meine Gräser-Allergie ist momentan super zu händeln... keine Quillaugen u. Niesanfälle mehr...
kann sogar durch das Feld joggen... wer hätte das gedacht...
und dieses Mal wird das Fasten sogar von vielen purzelnden Pfunden (-4,8kg) begleitet...
was ein schöner Nebeneffekt ist...(wenn das so weiter geht hab ich doppelt so viel Gewichtsverlust wie das letzte Mal nach 10 Tagen)

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:
Kann man diese Blütenpollen auch einnehmen wenn man "normal" isst oder sollten sie den "nüchternen" Körper nach dem Heilfasten aufbauen ?

ich habe die Kur ja gleich drangehängt... ob es auch hilft das Gewicht beizubehalten, wenn man *normal* isst... musst du halt ausprobieren...
zumindest hast du dann keinen Mineralmangel *lach*...
und schaden tut´s ja nix...

ich nehme übrigens seit dem 3. Fastentag jetzt schon 1 Eßl. Blütenpollen morgens ein....(ob deswegen die Pfunde besser purzeln????...k.A.)

zum Thema Verdauung trinke ich auch in den Aufbautagen weiterhin morgens Buttermilch (später hin u. wieder) und nehme noch 2x wöchentl. FX-Passage, Folgewoche 1x wöchentl. FX-Passage...dann hat mein Körper das bis jetzt wieder selbst übernommen...
Verdauungsprobleme sind ja meist ein Zeichen von Kaliummangel... eine frische Feige oder eine Handvoll Kirschen bringt deinen Darm super schnell in Schwung.

lg Jule

am 26.06.2006 um 15:53 Uhr
shari
shari
... ist OFFLINE

hat mich doch mal selbst interessiert
Auszug aus Mäuse-Klick
Blüten-Pollen fördern die Stoffwechselvorgänge, deshalb kann der Verzehr bei mageren Personen eine Gewichtszunahme ermöglichen, bei Beleibten das Gegenteil.

am 27.06.2006 um 07:28 Uhr
... hat alabama geschrieben:
alabama
alabama
... ist OFFLINE

Hallo ich möchte gerne mitmachen,

aber ich kann erst am Sonntag den Entlastungstag machen. Fange dann am Montag an zu fasten. Habe schon mhrmals gefastet, immer zwischen 7 und 10 Tagen. Freue mich drauf wieder mit Gleichgesinnten zusammen zu fasten. Letztes mal habe ich um die Faschingszeit gefastet.

Immer wenn ich zu sehr am guten Leben teilhabe, Alkohol, fettes und unregelmäßiges Essen und meine Leberwerte nicht mehr so o.k. sind, bekomme ich mich mit Fasten wieder in den GRiff .

am 27.06.2006 um 08:40 Uhr
... hat Oz geschrieben:
Oz
Oz
... ist OFFLINE

Moin in die Runde,

Tag 9 beginnt, fühle mich sauwohl, wo sind die Bäume zum aussreissen?

Wer ist denn noch dabei?

Wünsche allen Fastenden noch viel Erfolg beim Durchhalten und einen schönen Tag.

--
Carpe Diem

am 27.06.2006 um 09:10 Uhr
... hat Oz geschrieben:
Oz
Oz
... ist OFFLINE

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-06-27 07:28, alabama wrote:
Hallo ich möchte gerne mitmachen,
aber ich kann erst am Sonntag den Entlastungstag machen. Fange dann am Montag an zu fasten.

Hallo Alabama,

ich werde dann auf jeden Fall noch dabei sein.

--
Carpe Diem

am 27.06.2006 um 09:42 Uhr
shari
shari
... ist OFFLINE

Moin Andreas....

*lach* weißt wohl mit deiner Kraft nicht wohin...
aber mir geht es nicht anders... war auch schon heute morgen in aller Hergottsfrühe über eine Stunde am Rhein joggen, die Luft war einfach herrlich u. kurzentschlossen bin ich anschließend noch ins kühle Nass *nurkurzbibber* u. habe 5 Bahnen geschwommen....was für eine Erfrischung...

ich glaube, außer uns 2 Hübschen u. eventl. Kayla haben alle mittlerweile das Handtuch geschmissen...aber wir haben ja einen Neuzugang....

hallo Alabama...

ja, ja ... Dolce Vita, wer kennt das nicht....

vielleicht bin ich am Montag auch noch dabei, entscheidet sich morgen oder übermorgen... momentan habe ich noch keine Lust aufzuhören...

lg Jule

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen
Tonia Tünnissen
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum