| « zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: Abführen mit Glaubersalz - vollständige Reinigung ???
» Forum: Spezielle Fragen zum HeilfastenHi freaks,
bin Neuling und erst seit 3 Tagen zum ersten Mal in meinem Leben richtig auf Hardcore-Fasten(die Methode mit Gemüse-und Obstsäften und Glaubersalz alle 2 Tage). Ein Kumpel von mir musste aufgrund einer Darmspiegelung auchmal abführen und erzählte mir dass er vom Doc. 5 mal hintereinander im Intervall von jeweils einer halben Stunde einen wiederlichen Drunk bekam(wahrscheinlich Glaubersalz) und zum Schluss nur noch klares Wasser aus seinem Hintern kam, dabei wurden auch die Darmwände vollständig von allen Ablagerungen befreit.
Ich geb mir alle 2 Tage nur 1 Glas mit 3 Esslöffeln Glaubersalz und das Wasser das aus meinem Hintern kommt, ist leicht rötlich und bei weitem noch nicht vollständig klar.
Meine Frage ist nun:
Sollte ich mehr Gläser Glaubersalz in höherer Konzentration nehmen, damit nur noch klares Wasser ausgeschieden wird ???
Sind Darm und Darmwände erst dann vollständig gereinigt, wenn nur noch klares Wasser ausgeschieden wird???
Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus!!!
Hallo,
das würde ich an deiner Stelle nicht tun, wäre deiner Gesundheit eher nicht dienlich. Die Methode, die du beschreibst hat meine Schwester auch schon mal über sich ergehen lassen müssen, als sie wegen eines Darmverschlusses im Krankenhaus war. Soll sich dabei um eine ziemlich konzentrierte Bittersalzlösung gehandelt haben, echt widerlich! Dabei geht es aber darum, den Darm innerhalb kürzester Zeit wirklich vollständig zu entleeren um ihn korrekt untersuchen zu können. Beim Fasten geht es lediglich darum, die im Darm befindlichen Reststoffe und Gifte, die bei der Eigenfettverbrennung entstanden sind (von manchen Schlacke genannt) aus dem Darm zu spülen und dazu reicht deine Dosis vollkommen aus. Die Behandlung deines Kumpels und meiner Schwester war ja auch eine einmalige Sache und nichts was alle 2 Tage wiederholt werden würde. Würdest du das alle 2 Tage machen, hättest du binnen kurzer Zeit einen Mineralstoffmangel zu beklagen, der so krass ist, dass er durchaus ernste Nebeneffekte haben könnte, zumal du ja wärend des Fastens die Mineralstoffzufuhr eh reduzierst. Es ist auch während des Fastens normal, dass das was hinten rauskommt die übliche Farbe hat. Es ist eben flüssig und stinkt noch viel übler als zu normalen Zeiten, einen klaren Quell brauchst und kannst du nicht erwarten.
Gruß,
Bilbo

Du suchst eine langlebige, plastikfreie und geschmacksneutrale Flasche, die robust ist und ins Seitenfach deines Wanderrucksacks passt?Dann empfehle ich dir diese Edelstahlflasche mit hübscher Bambusabdeckung auf dem Deckel.
Die Flasche von „Kantine 51° Nord“ ist doppelwandig – sie hält Heißes bis zu 10 Stunden heiß und Kaltes den ganzen Tag kühl.
| Ursprungs-Beitrag: |
Zitat: On 2006-07-01 16:20, Bilbo wrote: Hallo, das würde ich an deiner Stelle nicht tun, wäre deiner Gesundheit eher nicht dienlich. Die Methode, die du beschreibst hat meine Schwester auch schon mal über sich ergehen lassen müssen, als sie wegen eines Darmverschlusses im Krankenhaus war. Soll sich dabei um eine ziemlich konzentrierte Bittersalzlösung gehandelt haben, echt widerlich! Dabei geht es aber darum, den Darm innerhalb kürzester Zeit wirklich vollständig zu entleeren um ihn korrekt untersuchen zu können. Beim Fasten geht es lediglich darum, die im Darm befindlichen Reststoffe und Gifte, die bei der Eigenfettverbrennung entstanden sind (von manchen Schlacke genannt) aus dem Darm zu spülen und dazu reicht deine Dosis vollkommen aus. Die Behandlung deines Kumpels und meiner Schwester war ja auch eine einmalige Sache und nichts was alle 2 Tage wiederholt werden würde. Würdest du das alle 2 Tage machen, hättest du binnen kurzer Zeit einen Mineralstoffmangel zu beklagen, der so krass ist, dass er durchaus ernste Nebeneffekte haben könnte, zumal du ja wärend des Fastens die Mineralstoffzufuhr eh reduzierst. Es ist auch während des Fastens normal, dass das was hinten rauskommt die übliche Farbe hat. Es ist eben flüssig und stinkt noch viel übler als zu normalen Zeiten, einen klaren Quell brauchst und kannst du nicht erwarten. Gruß, Bilbo |
Hi Bilbo,
das klingt logisch und vernünftig, werd ich beherzigen!
Vielen Dank für die Hilfe!!!