« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: Fasten ab Dienstag den 4. Juli (Bikini-Zeit hat längst begonnen)
» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfastenhey HollyAnn
ja, dass mit der weltmeisterparty hat sich wirklich erledigt! blöde Italiener
Dein Muskelkater ist wirklich merkwürdig. Dass Du wackelig auf den Beinen warst ist klar wenn du kein Sport getrieben hast. Das soll kein Vorwurf sein aber vielleicht entsteht dein gefühl eines muskelkaters durch den muskelabbau, den du ohne sport nicht vermeiden kannst. Vielleicht haben die anderen eine bessere Erklärung?!
wohin verreist du denn? Bei mir geht's auch in 6 Wochen an den Strand! jupi ich freu mich schon total! Meine bikinis schon alle eine nummer zu klein gekauft
Meine Migräne kommt mehr oder weniger regelmäßig in einmonatigen Abständen. Während ich damals 4 wochen gefastet habe kam sie etwa am 16. Tag. Anstatt einer starken Tablette nahm ich für meinen leeren Magen verträgliche "Dolormin-Migräne" Tabletten, rezeptfreie "Kindertabletten" wie meine Ärztin sie nennt. Sie halfen mir trotz zu niedrig dosierter und anderer Wirkstoffe. Lag daran dass man während des Fastens extrem sensible auf Medikamente usw. reagiert.
Muss das Fasten noch 1-2 Tage aufschieben. Wahrscheinlich fange ich erst Freitag oder Samstag an, ist diesmal ein schlimmer Anfall. Nervig!
Überwinde mal dein inneren Schweinehund und treibe ein wenig Sport! Selbst wenn Du abends ausgiebig (!) spazieren gehst. Meine Erfahrung ist, dass der Kreislauf zum schlappmachen neigt, wenn du nicht dem Muskelabbau entgegenwirkst. ich fühlte mich damals nur schlapp und wackelig auf den Beinen, wenn ich mich ein paar tage nicht ausreichend bewegte und meine Bewegung bestand ausschließlich aus Spaziergängen, mal flott und mal gesellig.
Liebe Grüße
Chilly

Hallo Chilly,
gute Besserung ! Hoffe, Du kannst Dich uns bald anschließen.
Meinem Muskelkater geht es heute besser. Weiß auch nicht, wieso. Muskelabbau ist es - glaube ich - nicht, da ich jeden Tag spazieren gehe, allein schon, um mich abzulenken. Nur nicht ans Essen denken ! Sonst fängt mein Magen an zu knurren.
Gegen die wackeligen Beine nehme ich jetzt jeden Tag 2 Teelöffel Honig zu mir. Löse sie in meinen 3 Liter Kräutertee auf, den ich über den Tag verteilt trinke. So nehme ich den Zucker nur langsam auf und bekomme keinen Heißhunger.
Ansonsten fühle ich mich super-gut. Hoffe, es geht so weiter.
Liebe Grüße
HollyAnn

Ich vergaß: ich fahre in die Berge und freue mich schon wahnsinnig darauf !!!

Hallo,
Mein 5. Fastentag.
4 kg sind jetzt schon 'runter. Das ist super-motivierend !
Das Hungergefühl ist auch fast ganz weg. Nur wenn meine Kollegen vor meiner Nase Süßigkeiten futtern, knurrt mein Magen ganz gewaltig. Aber dann wird er eben mit viel Kräutertee ruhig gestellt.
Gegen Mundgeruch kaue ich zuckerfreien Kaugummi. Ist zwar nicht so ganz gesund, wg. der enthaltenen Süßstoffe, aber ohne geht's einfach nicht.
Hatte Angst, durch das Kauen Hunger zu bekommen, ist aber nicht der Fall.
Trinke weiterhin viel Tee und stilles Wasser.
Morgens, zum Frühstück, gibt es einen kleinen Teelöffel Honig. Vorsichtshalber, da ich Auto fahren muß und doch etwas Angst habe, daß mir mal schwindlig wird.
Schönes Wochenende !

Hallo zusammen !
Mein 8. Fastentag.
Schon 5,5 kg abgenommen. Meine Haut ist auch schon besser geworden.
Hunger habe ich schon lange keinen mehr. Gestern morgen war ich echt schlapp, aber nach einem Liter Tee und einem Teelöffel Honig war wieder alles OK.
Trinke immer noch fleißig.
Hoffe, bei Euch läuft es noch immer gut.
Liebe Grüße
HollyAnn

Habe heute nun meinen 22. Tag. Fühle mich immer noch prima, obwohl ich so langsam irgendwie keine Lust mehr habe. Aber ein paar Tage werde ich schon noch machen.
Allen weiterhin viel Erfolg und Durchhaltevermögen.
--
Carpe Diem

hallöchen
und wieviel pfunde sind bei dir schon gepurzelt...
gruß nicki

Ursprungs-Beitrag: |
Zitat: On 2006-07-11 11:19, Nicki26 wrote: hallöchen und wieviel pfunde sind bei dir schon gepurzelt... gruß nicki |
Bei mir sind es im Moment 10 kg
--
Carpe Diem

Hallo,
ich schließe mich mal verspätet in die Runde.
Ich habe gestern 10.07 mit dem ersten Entlastungstag angefangen.
Naja was soll ich sagen heute hatte ich den zweiten Entlastungstag, dann ich habe meinen Tomatensaft erwärmt und etwas Reis reingekocht! Ist das supoptimal oder kann man ruhig etwas Reis zwischendurch essen?
Da ich den Tomatensaft nicht kalt herunterbekomme, koche ich mir den kurz auf und würze ihn mit etwas Salz.. da spricht doch nichts gegen oder?
Habt Ihr Tipps für mich? Wie kann ich das Hungergefühl überlisten?
Wie viel Sport sollte und kann ich machen. Derzeit fahre ich jeden Tag eine Stunde Fahrrad.
Mein Ziel mit der Kur ist die Gewichtsreduzierung und ein besseres Wohlbefinden. Ich bin 25 J und wiege derziet 92 Klio. Laut BMI bin ich 10 Kilo zu schwer...wobei man beachten muss, dass ich nicht Fett bin sondern recht muskulös. Ich habe zwar keine Speckrolle um den Bauch, aber einen leichten ansatz sieht man schon.
Bin für jeden Tipp dankbar!
Ach nur so aus Interesse!? Wie alt seit Ihr so im schnitt?
Danke,
paul

hallo ihr!
mir ist das gebiet des heilfastens leider noch nicht allzusehr vertraut.
ich habe am freitag,den 7.7.06 begonnen und eigentlich geht es mir recht gut dabei.
dennoch habe ich so einige fragen, bei denen ihr mir vielleicht helfen könnt???
Ich faste zum ersten mal so "richtig". vor ca 10 Jahren habe ich auf eigene faust ein halbes jahr lang mir eine eigene "hungerkur" ausgedacht und fuhr damit auch ganz gut...
aber nach 10 jahren traue ich mir das in dieser weise nicht mehr so zu und wollte nun nach "richtigem" plan heilfasten!
Da es mir dabei nicht ausschließlich ums abnehmen geht habe ich nun ein problem mit dem sauerkrautsaft:
ich habe sonst morgens buttermilch getrunken, bin aber nicht mit dem ergebnis zufrieden.deshab wollte ich auf sauerkrautsaft umsteigen und bin aber etwas irritiert.
Überall steht, man sollte kohl meiden, kann ich denn dann sauerkrautsaft trinken?
dann bin ich zu faul (ich gebs zu) selbst einen anzusetzen und wollte einen kaufen,jedoch sind alle die ich fand mit zusätzen.
Kann ich den Sauerkrautsaft auch dann trinken, wenn ich richtig "entschlacken" will, obwohl er mit ascorbinsäure versetzt ist??
Wer kann mir da helfen?
Dann weiß ich Anfängerin auch überhaupt nicht, was mit entlastungstag gemeint ist???
Ich wünsche euch allen gutes gelingen und würde mich freuen, wenn ich mir bei euch einige ratschläge abholen kann.
tschüß tilla