Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Dienstag den 4. Juli (Bikini-Zeit hat längst begonnen)

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 12.07.2006 um 13:57 Uhr
... hat paul geschrieben:
paul
paul
... ist OFFLINE

seit ihr alle schon zu schlapp zum antworten?

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 12.07.2006 um 17:43 Uhr
... hat feline1902 geschrieben:
feline1902
feline1902
... ist OFFLINE

Ein Hallo an Alle! Ich habe heute meinen 5. Fastentag und bin froh noch dabei zu sein.

Am 3. Tag ging es mir nicht so gut, als ich mit meiner Tochter einkaufen war und ihr etwas zum Essen vorbereiten musste. Nun scheint dies Krise überwunden zu sein. Gestern gings - und heute gehts mir prima.

Vielleicht kann ich ja mit Euch Kraft, Erfahrung und Hoffnung teilen.

LG feline1902

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 12.07.2006 um 20:33 Uhr
... hat tilla geschrieben:
tilla
tilla
... ist OFFLINE

hallo feline!
ich glaube wir sind so ziemlich zeitgleich gewesen mit dem fastenstart, was?
mir ging es übrigens ähnlich.bei mir war es der zweite tag, an dem ich so richtig durchhieng.man, war ich schlecht drauf und ganz schön kaputt.
gestern war dann auch noch mal so ein tag, an dem irgendwas nicht so ganz stimmte (launetechnisch).
heute ist für mich der erste tag,an dem ich sagen kann, es ist nicht nur so in ordnung, sondern mir geht es richtig gut.
gerade eben hab ich sogar mit sport begonnen(nach langer zeit mal wieder).
das macht mich zusätzlich glücklich.
ich hab übrigens jetzt zum sauerkrautsaft morgens gewechselt!?!
aber was ein entlastungstag ist weiß ich immer noch nicht???
Da geht es mir wohl wie dir,paul, irgendwie konnte mir da wohl noch keiner weiterhelfen.oder vielleicht doch???

am 12.07.2006 um 22:31 Uhr
feline1902
feline1902
... ist OFFLINE

hallo tilla
ich habe ein buch von dalke "bewußt fasten" und außerdem war ich 2001 in einem fastenhof. im internet gibt es auch über fasten, entlastungstage, aufbautage usw. sehr viel zu lesen.

Ein Beispiel: Zitat:
"Jedes Fasten wird begonnen mit einem sogenannten Entlastungstag.
Also nicht am letzten Tag noch Torte, Eis, Schokolade - und dann fasten, sondern:
viel Mineralwasser und über den Tag verteilt Obst oder ein leichtes Reisgericht." Zitat Ende

ich hatte meinen entlastungstag am 7.7.; da habe ich nur obst gegessen. manche literatur empfiehlt auch 2 oder mehrere entlastungstage.
kurz gesagt sind die entlastungstage dazu da, dass man nicht von z.b. viel und ungesund essen sofort mit dem fasten beginnt.

wünsche dir alles gute und freue mich auf weiteren erfahrungsaustausch.

lg feline

am 13.07.2006 um 11:21 Uhr
... hat Oz geschrieben:
Oz
Oz
... ist OFFLINE

So habe heute meinen 24. Tag, fühle mcih nach wie vor absolut gut. Mal schauen wielange ich noch mache, 6 Tage auf jeden Fall noch und dann schauen wir mal.

Allen Fastenden noch viel Erfolg und Durchhaltevermögen.

--
Carpe Diem

am 13.07.2006 um 20:20 Uhr
tilla
tilla
... ist OFFLINE

hallo ihr!
danke feline für deine antwort,das wird mir beim nächsten mal nützen.
lustiger weise habe ich es wohl instinktiv "fast" richtig gemacht und hatte also so etwas wie entlastungstage ohne zu wissen, dass es so gemacht wird.
Bis auf ein Wassereis am Tag vor dem Fastenbeginn hatte ich mich schon eine woche lang nicht nur geistig, sondern auch körperlich versucht mich aufs fasten einzustellen.
am schwierigsten ist es mir ehrlicherweise gefallen mich vom süßstoff für immer zu verabschieden, da ich bis dahin immer und gerne damit gesüßt habe.
ich wußte leider nicht ,was ich hier auf den seiten darüber las.
gestern habe ich mir dann einen gewürztee mit süßholz/apfel/zimt & nelken gekauft , um meinen abendlichen melissentee damit zu strecken...
bah, war das wiederlich süß!!!
Das bestätigt mich nur in meinem tun!
heute habe ich dann kräuterwiesentee entdeckt und probiere ihn gleich mal aus(ich habe noch nie Gänseblümchen zu mir genommen...).
Schauen wir mal...
leeven gruut,
tilla

am 17.07.2006 um 09:46 Uhr
... hat Oz geschrieben:
Oz
Oz
... ist OFFLINE

Iss noch jemand dabei, heute Tag 28 und ich habe mir vorgenommen inklusive heute noch 14 Tage zu machen.

Ich fühle mich nach wie vor super gut, war gestern, obwohl es um 18:30 noch ziemlich warm war, lange laufen.

Freue mich auch jetzt schon wieder auf heute Abend, erst ne Stunde ins Fitnissstudio Eisen biegen, hinterher laufen und dann gönne ich mir vielleicht mal ne Tasse Brühe oder Gemüsesaft.

--
Carpe Diem

am 17.07.2006 um 10:38 Uhr
feline1902
feline1902
... ist OFFLINE

ich bewunder alle die solange aushalten und wünsche euch das ihr euer vorhaben durchzieht.

für mich ist es der 10. tag und ich freue mich irrsinnig das ich noch dabei bin. ich getraue mich nicht ein zu großes ziel zu setzen. ich mache es immer für zwei tage: habe ich 10 will ich 12. habe ich 12 will ich 14 tage fasten. mal sehen wie es kommt.

lg feline1902

am 18.07.2006 um 20:15 Uhr
tilla
tilla
... ist OFFLINE

hallo oz!
na, du bist wohl der zauberer von oz?
oder wie ist das möglich?
hast du einen arzt begleitend eingeschaltet oder machst du es auf eigene faust?
wie deckst du deinen eiweißbedarf beim "eisendrücken"?ich trinke morgens mein glas buttermilch,aber ich stemme auch nix!
dir viel erfolg!
leeven gruut,
tilla

am 19.07.2006 um 06:07 Uhr
feline1902
feline1902
... ist OFFLINE

gestern waren meine gedanken noch dabei, nach dem freitag (das wäre mein 14. tag) mit dem fasten aufzuhören. es tut mir einerseits leid, weil es mir an und für sich sehr gut geht, habe keinen hunger und auch sonst keine beschwerden, ausser einen immer größer werdenden gusto auf etwas essbares.

wenn ich aber eure beiträge lese, überlege ich doch noch weiter zu tun. werde ab samstag zu meinem programm auch ein glas buttermilch dazunehmen. mich würde auch interessieren, wie ihr das bzgl. eiweißbedarf macht.

lg feline1902

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum