Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Gedächtnisprobleme beim Fasten

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 07.07.2006 um 12:16 Uhr
... hat Hausmaus geschrieben:
Hausmaus
Hausmaus
... ist OFFLINE

Hallo Mitstreiter!
ich faste bestimmt schon zum 10. mal; hatte bisher noch nie Probleme.
Nach nun etwa mindestens 2 Jahren Fastenpause, habe ich vor 11 Tagen
wieder einmal begonnen.
Doch ohje! Schon am "Entleerungstag" war ich nachher wie geistig umnachtet. ich konnte Gesprächen nicht mehr folgen und war total durch
den Wind. Dann bekam ích auch noch beidseitigen Kopfdruck und zeitweise
Ohrensausen links. Diese geistigen Problemen hatte ich vorher noch nie.
Bei meiner Arbeit als Sekretärin hatte ich gottseidank keine Probleme, aber im privaten Bereich dann nach Feierabend war ich wie "geistig umnachtet"., konnte mich nicht richtig artikulieren und Gesprächen habe ich nur halbherzig folgen können. Fehlen mir irgendwelche Mineralstoffe ???
Habe aber die Fastenzeit (7 Tage) durchgehalten, jedoch
war ich dann total frustriert, weil ich insgesamt nur 2,4 kg abgenommen
habe. Ich habe die ganze Zeit nur dünne selbstgemixte Apfelschorle getrunken und konnte mich fast jeden Tag ohne Hilfsmittel den Darm entleeren. Am vorletzten Tag habe ich dann noch Brennesseltee getrunken,
damit eventuell doch noch etwas geht. Das hat gottseidank noch 1 kg Ge-
wichtsverlust gebracht. Zur Zeit bin ich bei den Aufbautagen.
Nun bin ich fast depressiv und nervlich total durch den Wind. Auch das Ohren-
sausen kommt bei nervlilcher Anspannung immer wieder.
Welche Mineralien fehlen mehr?
Wer kann helfen oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Gruß
Hausmaus

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 10.07.2006 um 11:10 Uhr
... hat Alhambra geschrieben:
Alhambra
Alhambra
... ist OFFLINE

Hi,

Ich nehme mal an, du leidest unter einer sogenannten Fastenkrise. Die lässt sich gut vermeiden, indem du Basenpulver nimmst. Das neutralisiert die Säure, die durch das Fasten freigesetzt wird und liefert Mineralstoffe. So wirst du nie eine Krise verspüren.

Herzlich
Al

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 14.07.2006 um 20:51 Uhr
... hat carolina geschrieben:
carolina
carolina
... ist OFFLINE

Hallo, ich kenne dein Problem. Das liegt auch am Mangel an Kohlenhydraten. Mir geht es in den ersten Tagen immer genauso.
Ich habe bis jetzt immer mit Molke gefastet. Das nächste Mal will ich es mit Gemüsesaft und Brühe versuchen.
Dass man kein Gewicht verliert, kenne ich auch. Mir liegt es daran, dass ich normalerweise immer 3mal die Woche Ausdauersport mache und während des Fastens nur "langsame" Sportarten wie Gymnastik oder ein bisschen Schwimmen.
Durch die Ruhe verlangsamt sich der Stoffwechsel und das Fasten bringt dann nicht so viel. Dafür verliere ich nach dem Fasten, wenn ich wieder mit Laufen anfange, sehr viel Gewicht.

« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen
Tonia Tünnissen
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum