Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ohne Gewichtsverlust ???

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 07.07.2006 um 19:42 Uhr
... hat Kräuterhexe geschrieben:
Kräuterhexe
Kräuterhexe
... ist OFFLINE

HALLO WER KANN MIR HELFEN ??
Ich möchte gerne einmal fasten, um zu entgiften und entschlacken. Jedoch habe ich Angst, dass ich zuviel abnehmen könnte. Ich bin 158 cm groß und wiege zwischen 48 und 52 kg, je nachdem ob ich meine Gummibärchen-Fressattacken habe oder nicht. Da ich sowieso kein Genussesser bin (es sei denn es sind Mozartkugeln) - eigentlich esse ich nur, weils unbedingt sein muss. Und ich denke, wenn ich dann mal so einige Tage nichts gegessen habe und es mir gut geht (hoffe ich doch) - könnte ich mich dran gewöhnen und Probleme mit dem Fastenbrechen bekommen. Oder ??? Hat jemand die gleichen Probleme und bereits gefastet um mir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen ????

--
Man muss es nur wollen

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 10.07.2006 um 10:58 Uhr
... hat Alhambra geschrieben:
Alhambra
Alhambra
... ist OFFLINE

Hi,

ich bin soeben auch am Fasten und habe das gleiche "Problem" wie du. Ich bin 1.63m bei 50 kg und sollte eigentlich auch nicht abnehmen. Meine Fastenkur geht aber ins Heilfasten, da ich eine Krankheit loswerden will und deshalb ist es mir auch egal, wenn vorübergehend ein paar Kilo zuviel schmelzen. Ich nehme es als natürlich an, genauso wie alle anderen Effekte, die das Fasten mit sich bringt. Ich achte nur darauf, nicht zu hungern. Dann mache ich mir jeweils einen leckeren frischgepressten Fruchtsaft (im Moment ist Wassermelone der Renner) oder trinke einen Gemüsesaft aus dem Reformhaus, bevorzugt Sauerkraut, weil der den täglichen Stuhlgang gewährleistet. In den 6 Tagen, die ich jetzt am Fasten bin, habe ich kaum abgenommen und ich denke, wenn man ohnehin nicht zuviel auf den Hüften hat, nimmt man auch gar nicht gross ab. Ich würde mal sagen, du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Selbst wenn du ein wenig abnimmst, nach der Kur nimmst du die wirklich fehlenden Kilos leicht wieder zu.

Viel Spass und Gesundheit
Al

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 06.10.2006 um 17:58 Uhr
... hat Kräuterhexe geschrieben:
Kräuterhexe
Kräuterhexe
... ist OFFLINE

Hallo Alhambra,

danke für deine Nachricht. Ich war lange nicht mehr hier. Wie sind jetzt so deine Erfahrungen mit dem Heilfasten - hat es dir auch gesundheitlich was gebracht ?
Liebe Grüße
Biggi

« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen
Tonia Tünnissen
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum