Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastentagebuch, Gelüste einer Highschooldiva -DIE ZWEITE- ...

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 03.08.2006 um 16:26 Uhr
... hat schwarze Blüte geschrieben:
schwarze Blüte
schwarze Blüte
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

...I AM BACK.

hallo alle mit einander,
hier bin ich wieder. mit neuem mut und wunsch auf 2 Wochen ohne Essen.

meine letzte fastenkur ist schon einiges her, und ich weiss, obwohl man nicht so oft fasten sollte, sehne ich mich doch danach und habe beschlossen nochmals fuer, wenn moeglich, 2 wochen zu fasten.

zu mir, fuer alle die mich noch nicht kennen...
...meinen name ist Isabelle, ich bin 15 jahre alt und lebe seit mehr als einem jahr vegan. mein aktuelles gewicht is 55kg auf 166cm.
ich faste zum 2. mal, das erste mal waren es 2 wochen, was ich diesmal wieder schaffen moechte.

die sommerferien haben gestern begonnen und ich habe beschlossen in diesen ferien mal wieder zu fasten, also bin ich gestern mit meinem vater fuer 1 1-2 Wochen nach tschechien gefahren -DESWEGEN AUCH MEINE KOMISCHEN SATZZEICHEN,...- und hier werde ich entspannt das fasten beginnen...


1.Tag
nachdem ich gestern angekommen bin, habe ich eine darmentleerung mit glaubersalz gemacht. hat alles super funktioniert. jetzt ist mein erster fastentag und mit geht es wie zu erwarten war, nicht besonderst.
mir ist uebel und ich habe kopfweh, aber ich versuche sehr viel zu trinken,...
ich bin optimistisch dass ich es schaffe auch wenn ich nicht ganz sooo gut drauf bin als letztes mal.

vlt finde ich hier ja wieder nette leute die mich durch die 2 wochen begleiten und mir helfen falls ich mal wieder nicht so gut drauf sein sollte..

lasst es krachen,
die diva

p.s. schaut auch mal in mein altes fastentagebuch, dort steht schon einiges ueber mich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.08.2006 um 21:24 Uhr
... hat Tinadaluna geschrieben:
Tinadaluna
Tinadaluna
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Hallo Diva!

Na, dann wünsche ich Dir mal, dass Du eine tolle Zeit hast in den kommenden zwei Wochen. Viel Spaß Dir und: Wenn´s mal eng wird, meld Dich einfach. Hab hier auch´n Fastentagebuch, bei dem Du immer gern vorbei schaun kannst, ok?

Liebe Grüße, Tinadaluna

--
Solvitur ambulando - im Gehen findet man die Lösung (lat. Spruch)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.08.2006 um 15:21 Uhr
... hat schwarze Blüte geschrieben:
schwarze Blüte
schwarze Blüte
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-08-03 21:24, Tinadaluna wrote:
Hallo Diva!

Na, dann wünsche ich Dir mal, dass Du eine tolle Zeit hast in den kommenden zwei Wochen. Viel Spaß Dir und: Wenn´s mal eng wird, meld Dich einfach. Hab hier auch´n Fastentagebuch, bei dem Du immer gern vorbei schaun kannst, ok?

Liebe Grüße, Tinadaluna

--
Solvitur ambulando - im Gehen findet man die Lösung (lat. Spruch)




hey, danke fuer das liebe angebot
ich werd sicherlich drauf zurueck kommen....
und ich werd gleich mal in deinem tagebuch vorbei schauen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.08.2006 um 15:24 Uhr
... hat schwarze Blüte geschrieben:
schwarze Blüte
schwarze Blüte
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

2. Fastentag... gaehn...
halli hallo liebe freunde,
heute ist mein 2. fastentag und mir geht es ueberraschend gut.
mir ist nicht uebel oder sowas , ein bischen kopfweh ist alles was zu spueren ist..
hunger haben ich eigentlich keinen, ein bischen ein loch im bauch, aber das ist ja denk ich normal oder.

ich trinke viel, weshalb ich auch die ganze zeit zur toilette renn, das is aber auch schon alles.
und naja ich friere ein bischen, aber auch das is ja kein wirkliches problem.
ich freu mich auf jedenfall wenn die ersten 3 tage vorbei sind
und sich hoffentlich das fastenhoch einstellt.

allen anderen eine schoene zeit.
die diva


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.08.2006 um 15:29 Uhr
... hat schwarze Blüte geschrieben:
schwarze Blüte
schwarze Blüte
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

3.Fastentag... na also, es laeuft...

salut liebe freunde,
heute ist mein 3. fastentag, das heisst dass es mir ab morgen eigentlich besser gehen sollte.
aber ehrlich gesagt. so schlimm ist es garnich. mir geht es im vergleich zum letzten mal eigentlich wunderbar.
diese nacht konnte ich leider fast nicht schlafen, da das glaubersalz sein recht schon frueh forderte und ich so die nacht auf dem klo verbringen musste.

leider habe ich hier im urlaub auch keine waage, deswegen kann ich mich erst nach 1 1-2 wochen wiegen.. doof, aber was solls.

bei dem regen hier im riesengebirge kuschel ich mich jetzt mit meinem buch wieder zurueck ins bett und wuensch euch allen, dass ihr es mir gleich tut

au revoir
die diva


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.08.2006 um 15:54 Uhr
... hat VenusvonKilo geschrieben:
VenusvonKilo
VenusvonKilo
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Ja das tue ich Dir gleich )
Hier scheint zwar die Sonne und heute ist auch erst mein erster Tag, aber trotzdem ist mir total danach !

Ich trinke zu wenig - und weiss auch das es daran liegt, aber selbst wenn ich im Bett liege und nix tue fährt mein Kreislauf Kirmes.
Und das am ersten Tag *seufz*

Das kann ja heiter werden......


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.08.2006 um 19:28 Uhr
... hat schwarze Blüte geschrieben:
schwarze Blüte
schwarze Blüte
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-08-05 15:54, VenusvonKilo wrote:
Ja das tue ich Dir gleich )
Hier scheint zwar die Sonne und heute ist auch erst mein erster Tag, aber trotzdem ist mir total danach !

Ich trinke zu wenig - und weiss auch das es daran liegt, aber selbst wenn ich im Bett liege und nix tue fährt mein Kreislauf Kirmes.
Und das am ersten Tag *seufz*

Das kann ja heiter werden......




huhu venus...
ja du trinkst wahrscheinlich wirklich zu wenig.
das tu ich auch.
als ich das letzte mal gefastet habe, bin ich am ende der 2 wochen 2-3 mal zusammengeklappt worauf hin ich froh war dass es dann auch vorbei war.
diesmal will ich sowas wirklich vermeiden und trinke so viel es geht.

also los, zusammen schaffen wirs schon.
trinken trinken trinken...

die -verfrohrene- diva


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.08.2006 um 21:29 Uhr
... hat schwarze Blüte geschrieben:
schwarze Blüte
schwarze Blüte
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

4.Fastentag: es wird schwerer...
hallo ihr lieben
heute viel es mir irgendwie total schwer.
ich hatte wirklich total lust etwas zu essen, konnte mich aber immer noch zurueck halten...
ich weiss auch nicht was mit mir los ist.
ich werd jetzt schnell in mein bett kriechen, damit ich nicht weiter ueberleg ob ich nich wirklich nur ein ganz kleines stueckchen probieren soll.
aber nein nein nein. soweit kommts erst garnicht.

ansonsten heute leichte schwindelgefuehle sonst aber alles top.

ich wuensche euch allen eine gute und erholsame nacht.
die -frustrierte- diva


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.08.2006 um 10:05 Uhr
... hat teelophila geschrieben:
teelophila
teelophila
... ist OFFLINE

Beiträge: 59

Hi Isabelle,

hab meinen Augen gar nicht trauen wollen, dass Du wieder fastest! Du hattest damals ca. Zeitgleich mit mir angefangen zu fasten, deshalb ist es mir aufgefallen... Und Deine 14 Tage waren ja auch ziemlich lang. Wenn ich mir vorstellen würde JETZT schon wieder zu fasten, da fühl ich mich bei der blossen Vorstellung schon ganz schwach!

Wie waren denn so Deine vergangenen Monate nach dem Fasten? Hast Du die Erfahrungen des fastens gut wieder in den Alltag hineinnehmen können? Wie lief's mit dem Gewicht? Mich würde so interessieren, was Dir das Gefühl gegeben hat, dass es jetzt schon wieder so weit ist für Dich, wieder zu fasten!

Ich wünsche Dir alles Gute und bin gespannt, wie lange Dein Körper diesmal fasten möchte. Ich kann mir vorstellen, dass es ihm diesmal schon wesentlich früher als nach 14 Tagen reicht.

Ganz herzliche Grüsse, Anna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.08.2006 um 10:28 Uhr
... hat schwarze Blüte geschrieben:
schwarze Blüte
schwarze Blüte
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

[ Beitrag wurde editiert von schwarze Blüte am 07.08.2006 um 10:43 Uhr ]

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-08-07 10:05, teelophila wrote:
Hi Isabelle,

hab meinen Augen gar nicht trauen wollen, dass Du wieder fastest! Du hattest damals ca. Zeitgleich mit mir angefangen zu fasten, deshalb ist es mir aufgefallen... Und Deine 14 Tage waren ja auch ziemlich lang. Wenn ich mir vorstellen würde JETZT schon wieder zu fasten, da fühl ich mich bei der blossen Vorstellung schon ganz schwach!

Wie waren denn so Deine vergangenen Monate nach dem Fasten? Hast Du die Erfahrungen des fastens gut wieder in den Alltag hineinnehmen können? Wie lief's mit dem Gewicht? Mich würde so interessieren, was Dir das Gefühl gegeben hat, dass es jetzt schon wieder so weit ist für Dich, wieder zu fasten!

Ich wünsche Dir alles Gute und bin gespannt, wie lange Dein Körper diesmal fasten möchte. Ich kann mir vorstellen, dass es ihm diesmal schon wesentlich früher als nach 14 Tagen reicht.

Ganz herzliche Grüsse, Anna




hallo anna...
wao, schoen leute wieder zu treffen die damals auch schon hier waren.

also, wie ich drauf kam wieder zu fasten, weiss ich eigentlich nicht so genau.
nachdem jetzt gerade die sommerferien begonnen haben, sich in meinem leben einiges geandert hat und irgendwie so die zeit des umbruches ist, hatte ich total lust, wieder mal dieses gefuehl von "FREI SEIN" zu spueren.
einfach mal nicht an essen oder sowas denken, was bei mir als veganer relativ stressig ist... einfach auch mal dem koerper wieder was gutes zu tun...

ja du hast wohl recht, die 14 tagen sind wahrscheinlich diesmal wirklich zu lang. ich spuer jetzt schon dass es zum teil unglaublich langsam geht mit meinem koerper, obwohl ich versuche viel zu trinken.
naja ich hoer auf wenn er nicht mehr will. wenns nicht geht dann gehts nicht.

also nach dem fasten liefs bei mir ehrlich gesagt die ersten wochen nicht soo besonderst. ich war total erschrocken wie schnell das gewicht wieder stieg
-hatte nach 3 oder 4 wochen schon fast wieder alles drauf- im endeffekt hab ich durchs fasten 2 bis 3 kilo verloren, aber die meisten leute sagen, ich haette dadurch stark abgenommen, was ich ueberhaupt nicht verstehen kann, denn ich finde ich sehe aus wie davor. naja, bei 58 kilo fehlen 3 kilo eben schnell... ich hab dann versucht immer weniger zu essen und noch weniger, weil ich echt dachte mein gewicht steigt immer weiter,
aber nach ein paar wochen fand ich das einfach total krankhaft und sinnlos und ich habe angefangen so zu essen, wie mein koerper mir es sagt. ich esse so viel ich hunger hab und auch das, das mein koerper haben will...
ich habe mir festere essgewohnheiten angewoehnt,...
ich weiss, hoert sich eigentlich alles wunderbar an, aber ich hatte trotzdem das gefuehl, dass es an der zeit ist. noch einmal fuer dieses jahr zu fasten.
und es dann erst naechstes jahr wieder zu tun...

so,.. wie liefs denn bei dir im nachhinein?
so essgewohnheits- und gewichtsmaessig?

liebe gruesse
die -verschlafene- diva

p.s. ah mir is grad noch was eingefallen. ich lese total viel, und zur zeit hab ich wahnsinnig viel ueber gandhi gelesen, der ja auch oft gefastet hat. vielleicht hat er mir auch irgendwie wieder lust gemacht. es ist ja alles moeglich


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum