Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fange am 19. 8. wieder mit dem Fasten an. Wer hat Lust mitzumachen?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 )

am 12.08.2006 um 16:29 Uhr
... hat sonny geschrieben:
sonny
sonny
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo ihr Lieben!
Habe im Januar schon 14 Tage gefastet und möchte nun nach den schönen Sommertagen und einem wunderschönen Urlaub -wo man leider wieder viel zu viel geschlemmt hat - wieder einmal mindestens 5 Tage fasten.
Am Freitag, dem 18.8. werde ich meinen Entlastungstag machen und am Samstag geht es dann richtig los.
Ich würde mich freuen, wenn sich vielleicht ein paar Leute dazugesellen würden. Denn beim letzten Fasten hat mir das Forum hier sehr geholfen.

Liebe Grüße vom Niederrhein
Eure sonny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.08.2006 um 10:57 Uhr
... hat Ralina geschrieben:
Ralina
Ralina
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo,

ich wollte zusammen mit meiner Mutter auch in der Drehe anfangen zu fasten. Das genaue Datum steht aber noch nicht fest. Allerdings hatten wir uns 7 Tage lang fasten vorgenommen... Können also gerne mitmachen. Also ich zumindest. Meine Mutter versteht nicht viel von Internet und wird sich diesbezüglich nicht zu Wort melden. Aber ich kann ja trotzdem für uns beide berichten...

Liebe Grüße,

Ralina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.08.2006 um 13:35 Uhr
... hat sonny geschrieben:
sonny
sonny
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo Ralina!

Das finde ich aber echt klasse. Würde mich freuen, wenn du mitmachen würdest. Und Deine Mutter natürlich auch. Wenn sie auch nicht so fit fürs Internet ist, so kann sie doch über dich mit der weiten Welt sprechen

Freue mich schon richtig aufs Fasten.

Ich hoffe, wir hören viel voneinander

Gruß vom Niederrhein
sonny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.08.2006 um 23:38 Uhr
... hat Kikky geschrieben:
Kikky
Kikky
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo,

ich heiße Kerstin, 25 jahre alt..ich würde mich gerne beim Fasten anschließen.Ich möchte am Samstag, 19.8. mit dem Fasten beginnen..Ich hoffe das wir unser persönliches Fastenziel erreichen.. habe mir kein genaues Datum gesetzt, aber 14 Tage möchte ich "durchhalten". Dies ist mein zweites Fasten, bin gespannt wie es uns so geht. Freue mich auf euer Feedback und Ratschläge.

LG an alle!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.08.2006 um 20:32 Uhr
... hat sonny geschrieben:
sonny
sonny
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo Kikky!
Schön, daß sich noch jemand dazugesellt
Ich habe schon öfters gefastet. Das letzte Mal im Januar - guter Vorsatz fürs neue Jahr da habe ich gut 14 Tage gefastet und anschließend eine Woche Aufbau geschafft. Danach ging es mir echt super und habe satte 12 Kilo abgenommen.
Jetzt nach dem Urlaub und dem vielen Grillen habe ich wieder einmal die Nase voll. Ich merke, daß mein Körper mir das langsam übel nimmt, daß ich wieder so über die Strenge geschlagen habe.... leichte Magenprobleme und Unzufriedenheit mit mir selber
Also heute war mein 1. Fastentag und ich freue mich schon auf die nächsten Tage. Mir ist heute etwas schwindelig und ich friere sehr leicht (was ich sonst eigentlich nicht kenne).

Viele Grüße vom Niederrhein
sonny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.08.2006 um 12:27 Uhr
... hat Kikky geschrieben:
Kikky
Kikky
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo Sonny,

habe gestern ja auch begonnen und muss sagen das es mir gestern nicht so gut ging, hatte etwas Kreislaufprobleme und habe viel geschlafen. Wenn es geht möchte ich auch 14 Tage fasten da ich auch ein paar überflüssige Pfunde loswerden möchte, dies steht bei mir im Vordergrund und dasa ich mich wieder selbst körperlich und seelisch gut fühle was momentan nicht der Fall ist. Was ich jedem empfehlen kann ist mit Sennestee den Darm zu entleeren, habe es das erste Mal versucht und hat wunderbar geklappt und war nicht so eklig wie Glaubersalz! Heute an meinem 2. Tag gehts mir schon besser, versuche abwechslungsreich zu trinken, Kräutertee, Gemüsesaft...

Bis morgen!!
LG aus dem verregneten Süden.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.08.2006 um 14:20 Uhr
... hat sonny geschrieben:
sonny
sonny
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo Kikky!

Glaubersalz ist auch nicht so mein Ding. Habe es einmal damit probiert konnte keinen zweiten Schluck mehr nehmen, wäre mir dann alles aus dem Gesicht gefallen Jetzt nehme ich immer FX-Passage Pulver.... das ist zwar auch etwas salzig, aber schmeckt doch noch einigermaßen. Heute geht es mir auch ganz gut, Kreislauf ist wieder stabil und frieren tue ich auch nicht mehr. Habe mich heute morgen mal auf die Waage gestellt.... ich weiß daß das noch nichts zu sagen hat.... Aber ich habe von Freitag Morgen bis heute Morgen 5 Kilo verloren. Das gibt mir auch immer wieder mehr Schwung, weiterzumachen...

Viele Grüße vom stürmischen Niederrhein
sonny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.08.2006 um 17:08 Uhr
... hat kewi geschrieben:
kewi
kewi
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo !
Habe auch gestern mit dem Fasten angefangen und möchte mich eurer Gruppe anschließen.
Ich habe schon Kurz-Fasten alleine durchgezogen und jetzt auch wieder "nur" eine Woche vor.
Bei mir ist auch der Urlaub "schuld" an den Pfunden und nun naht auch noch eine größere Feier....
Also hoffe ich, dass nächsten Freitag.... das Kleid besser paßt.
Freue mich darauf von Euch / Dir zu hören.

Viele regenfeuchte Grüße aus dem Bremer Umland.

Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.08.2006 um 17:14 Uhr
... hat xy geschrieben:
xy
xy
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

hallo an alle fastenden,
habe mich kurzfristig entschieden, mich euch anzuschließen und ab heute das heilfasten zu beginnen. Für wie lange weiß ich noch nicht. Vielleicht 5, vielleicht 7, oder gar 14 Tage. habe schon 3mal probiert zu fasten aber stets am 3/4 tag abgebrochen. Gründe: Hunger, schwaches Fleisch aufgrunddessen der geist dann auch nicht mehr willig war, sinnkrise... ich interessiere mich aber schon lange für das heilfasten und will es endlich mal durchhalten! bin neugierig auf die Erfahrung und der Speck soll auch weg.
ich hoffe wirklich, dass ich hier verbündete finde, die mich in den äußerst kritischen momenten positiv zum durchhalten beeinflussen können!
liebe grüße xy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.08.2006 um 21:27 Uhr
... hat sonny geschrieben:
sonny
sonny
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo kewi, Hallo xy!

Schön, daß sich noch mehr finden. Dachte wirklich schon, ich müsste die ganze Sache allein durchstehen.

@ kewi: auch Kurzfasten ist ok, denke aber auch an die Aufbau-Tage....

@ xy: wenn du wirklich den eisernen Willen hast und dich von deinen Mitmenschen nicht ärgern lässt, dürftest du das doch dieses Mal schaffen, oder? Hast du bei den letzten Fastenkuren denn richtig Abgeführt? Das ist nämlich das A und O beim Fasten. Wenn das nicht richtig gefluppt hat dann stellt sich nämlich ganz schnell der Hunger ein. Ist mir anfangs auch passiert.

Eine gute Nacht und bis morgen Abend
Eure sonny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum