Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fange am 19. 8. wieder mit dem Fasten an. Wer hat Lust mitzumachen?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 )

am 21.08.2006 um 10:05 Uhr
... hat kewi geschrieben:
kewi
kewi
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Ein fröhliches Hallo an Alle !
Nachdem mir die ersten 2 Tage echt schwer gefallen sind, bin ich heute voll motiviert - obwohl ich ab heute wieder arbeite. Gestern war ich schlapp, habe gefroren und war insgesamt down. Heute kommt zwar langsam wieder der kleine Hunger (ich kann erst heute abend das Glaubersalz nehmen). Da ich aber auch nur noch bis Mittwoch vor mir habe, ist ja schon heute Bergfest.... Aber von meinen frühreren Fastenzeiten weiß ich, dass es mir mit jedem Tag leichter fiel.
Bei mir sind die Aufbautage diesmal etwas.... schwierig
Ich will am Donnerstag wieder mit essen anfangen und bis Freitag abend wird es wohl auch kein Problem geben, aber dann ist die Hochzeit von einem Arbeitskollegen. Sollte ich dann am Samstag nochmal Glaubersalz anwenden ??
Wäre dankbar für ein paar Meinungen.

Liebe Grüße aus dem Norden bei Nieselregen und viel Arbeit.

kewi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.08.2006 um 13:29 Uhr
... hat Lore geschrieben:
Lore
Lore
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

Hallo
Ich habe heute meinen ersten Fastentag. Ich habe schon öfters gefastet, das letztemal im Frühjahr. Leider hatte ich da eine grössere Einladung so dass ich nur 1 Woche fasten konnte. Es war mir eindeutig zu kurz, deshalb habe ich jetzt ein Open-End-fasten eingeplant, wobei 2 Wochen das minimum ist.

@Kikky
Wieviel Sennesblätter hast Du für den Tee genommen? Möchte ihn auch einmal probieren, habe aber gehört, dass es Krämpfe geben kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.08.2006 um 17:51 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Hallo!
Auf diesen Seiten bin ich heute zum ersten Mal. Eure Beiträge waren so motivierend, dass ich mich spontan entschlossen habe ab sofort mit zu machen; es sei denn, ihr meint, dass jetzt genug an Bord sind.

Ich habe früher schon immer mal wieder gefastet, aber immer wegen einer gewünschten Gewichtsreduktion, jedoch jedesmal festgestellt, dass da viel mehr abläuft. Also dann, schön bei Euch an Bord zu sein.

Ach ja: Mein Pseudonym ist ein kleiner Hinweis auf mein Alter.
Ich grüße Euch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.08.2006 um 06:25 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Guten Morgen!

Es ist jetzt 6.15 Uhr, und ich freue mich auf meinen 1. Fastentag.

Gestern Abend habe ich eine Flasche Apfelessig aus dem Keller geholt und statt des Abendessens davon "einen zur Brust genommen". Er stammt aus eigener Erzeugung und war ursprünglich Apfelwein. 40 Liter hatte uns unser kleines Apfelbäumchen gespendet. Leider haben wir den Wein im ersten Jahr nicht richtig gepflegt, so dass ich jetzt einige Flaschen Essig zur Verfügung habe; auch nicht schlecht.

Ich hoffe ihr wart alle standhaft und motiviert mich weiter mit eurem guten Vorbild. Jedenfalls wünsche ich euch schon einmal einen schönen Tag.

Viele Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.08.2006 um 06:29 Uhr
... hat xy geschrieben:
xy
xy
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo kewi,
habe jetzt die ersten 2 tage auch hinter mir- puuh geschafft!! einige stunden waren echt hart und unangenehm, aber naja...

Wegen deiner Aufbautage: ich würde einfach versuchen nur kleine gesunde Sachen vom Büffet zu essen. Also Obst und Gemüse. Falls es was warmes für jeden gibt, würde ich, glaube ich nur ein Kartöffelchen oder so essen. Schwierig könnte dabei werden, dass man sich in solchen Situationen vor anderen dann erklären soll bzw. rechtfertigen muss

Hier auf der Seite findet man ja unter dem Punkt Aufbau- Tage sehr gute Hinweise. Da steht auch, dass man während der Aufbautage nicht mehr abführen soll.
gruß


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.08.2006 um 08:25 Uhr
... hat kewi geschrieben:
kewi
kewi
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo xy !
Hallo an alle anderen !
Ist schon ein gutes Gefühl öfter mal in das Forum zu schauen und sich dann mitteilen zu können. Danke für den Tip mit den Aufbautagen - hatte ich nicht nachgelesen und hätte ich voll falsch gemacht. Da ich allerdings sooo gerne esse, wird es eine schwere Prüfung am Freitag werden (nur ein Kartoffelchen ist mit meinem "normalen" Essverhalten nicht zu vergleichen.) Aber ich weiß aus den alten Fastenzeiten, dass ich total schnell satt bin und hoffe daher auf etwas Disziplin. Von Alkohol werde ich die Finger auf jeden Fall lassen. Bei mir läuft es weiterhin recht gut. Das Hungergefühl ist kaum da und ich kann trinken, trinken, trinken....

Euch alle einen guten Fastentag und den Frühaufstehern entspannte Stunden.

Tschüss kewi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.08.2006 um 10:29 Uhr
... hat Lore geschrieben:
Lore
Lore
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

Ich habe den ersten Tag gut überstanden, jetzt am zweiten Tag bin ich allerdings mit Kopfschmerzen geplagt, bin müde und fühle mich überhaupt irgendwie 'verkatert'. Wird aber bestimmt wieder besser.....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.08.2006 um 16:40 Uhr
... hat kewi geschrieben:
kewi
kewi
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo Lore,
jetzt hast Du den heutigen Tag schon fast geschafft.
Morgen geht es bestimmt besser und bei Kopfweh etc. hat mir eine Wärmflasche an die Füße, mein Bett und einfach früh schlafen gehen am besten geholfen.

Alles Gute


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.08.2006 um 20:49 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Hallo Grünschnäbel und Einsteiger!
Meinen 1. Tag habe ich nun auch hinter mich gebracht: Pflaumen, gepresste Apfelsinen und Zitronen, Apfelessig und Wasser, abends als Höhepunkt eine Gemüsebrühe! Ach wie ist das Fasten schön. Ohhhh, ich glaube es geht wieder los.
Tschüß und gute Nacht zusammen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.08.2006 um 10:33 Uhr
... hat Lore geschrieben:
Lore
Lore
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

Ich habe den gestrigen Tag noch gut überstanden, habe mich am frühen Abend etwas hingelegt und später noch ein Basen-Bad genommen. Jetzt bin ich am Sennes-Tee trinken und hoffe dass die Wirkung bald einsetzt. Bin mir am überlegen mir heute Nachmittag die Gerätschaften für einen Einlauf zu kaufen, das ist etwas was ich noch nie gemacht habe, wäre wohl aber schon etwas vom besten. Hat jemand Erfahrung damit?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum