Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fange am 19. 8. wieder mit dem Fasten an. Wer hat Lust mitzumachen?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 )

am 03.09.2006 um 17:04 Uhr
... hat ***Stella*** geschrieben:
***Stella***
***Stella***
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-09-03 15:05, Lore wrote:
Kann mir hier einer sagen was Dickmilch ist? In der Schweiz kennen wir ja einige Deutsche Speisen nicht, aber manchmal nennen wir sie bloss anders.

Gruss Lore





Hallo Lore

Dickmilch ist Sauermilch

Betty Bossi isch die bescht !

dickmilch, sauermilch 0,3 - 3,5% fett = nordische sauermilch
Mäuse-Klick

sauermilch
Mäuse-Klick
Mäuse-Klick


und diese bekommst z.b. auch im Geschäft mit dem grossen orangen M

gruss

Stella


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.09.2006 um 19:22 Uhr
... hat Lore geschrieben:
Lore
Lore
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

Vielen Dank Stella! Dann weiss ich auch wo ich die herkriege. Möchte mal möglichst nach den Rezepten kochen in der Aufbauphase und deshalb werde ich auch so was ungewöhnliches (für mich) ausprobieren.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.09.2006 um 21:46 Uhr
... hat emmamama geschrieben:
emmamama
emmamama
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

@alle: hallo nochmal. wollte euch nur mitteilen, daß auch ich und einige meiner bekannten heute sehr abgeschlagen sind, so ab mittag. und das, obwohl ich ja esse (heute leider wieder nicht so wie ich wollte, da ich mit den kindernauch noch auf dem herbstmarkt war und da gibts marzipankartoffeln...). muß an der wetterlage liegen. gerade eben habe ich hitzewellen. wer weiß.

@lore: hast ja nun genug info zu dickmilch. also ich habe bei uns keine gesehen, bin aber sehr glücklich mit meinem neuentdeckten lieblingsgetränk (neben gemüsesaft): buttermilch. hat nur ein halbes gramm fett auf hundert und ist ja so lecker, auch ohne zucker. trinke sie am liebsten mit geschroteten leinsamen.

@nuki: habe aufbau und nachfastenzeit so ungefähr nach dem buch "richtig essen nach dem fasten", erschienen bei gu, gestaltet. habe das buch für 7 euro bei amazon (incl. versand) neuwertig (angeblich gebraucht, aber ich seh nichts gebrauchtes dran...)innerhalb von 3 tagen gekriegt, im handel kostet es 12,90 euro. die aufbautage hier auf der website sind auch daran angelehnt.

gute nacht an alle wünscht jule


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.09.2006 um 21:49 Uhr
... hat emmamama geschrieben:
emmamama
emmamama
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

[ Beitrag wurde editiert von emmamama am 03.09.2006 um 22:11 Uhr ]

dieser beitrag ist der nächste, denn ich habe ihn irgendwie zweimal abgeschickt...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.09.2006 um 22:10 Uhr
... hat emmamama geschrieben:
emmamama
emmamama
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

noch ne frage @ alle: welche nährwerte haben eigentlich leinsamen wirklich.laut tabelle so um die 400 auf 100g, aber die werden doch unverändert wieder ausgeschieden, müßten also eigentlich keine kalorien haben, denn sie werden ja nicht verdaut, oder? weiß das zufällig jemand?

dank euch, jule und viele grüße aus meinem stürmischen zu hause (mal sehen, wie viele bäume oder äste morgen meinen arbeitsweg zieren)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.09.2006 um 01:03 Uhr
... hat ***Stella*** geschrieben:
***Stella***
***Stella***
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

[ Beitrag wurde editiert von ***Stella*** am 04.09.2006 um 06:56 Uhr ]

hallo Jule

hier weht kein lüftchen....

die nacht ist so schön und lau (edit) sie war tropisch warm *schwitz* hier
und nu, am frühen morgen wurden bereits 20° grad gemessen


leinsamen hat nicht nur eine abführende wirkung. leinsamen ist doch auch sehr gesund..... enthält wertvolle inhaltsstoffe.

so kann ich mir nicht vorstellen, dass leinsamen einfach so durch den körper bzw darm flutscht. da MUSS doch was 'hängen bleiben'..... oder ich verstehe deine frage nach den kalorien nich

und.... zuviel davon ist nicht empfehlenswert


Stella

ps: ich habe mir die goldgelbe sonderzucht zugelegt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.09.2006 um 08:47 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Hallo miteinander!

Meine Frau läutet wieder mit der Schweizer Kuhglocke zum Frühstück, bei dem ich ihr zusehen soll, deshalb nur ganz kurz (entgegen meinen sonstigen Gewohnheiten): Heute ist mein 14. Fastentag, und es geht mir wieder wesentlich besser. Ich wünsche Euch alles Gute und vor allem Standhaftigkeit, das auch zu tun was Ihr wirklich wollt.

Herzlich Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.09.2006 um 10:20 Uhr
... hat da Karin geschrieben:
da Karin
da Karin
... ist OFFLINE

Beiträge: 41

[ Beitrag wurde editiert von da Karin am 04.09.2006 um 10:21 Uhr ]

<font color=#831E1E>[ Beitrag wurde editiert von da Karin am 04.09.2006 um 10:21 Uhr ]</font>

huhu,

hab mir gestern den ganzen thread durchgelesen, sehr interessant, ich hoffe es macht nichts, dass ich mich jetzt einfach mal einmische

@senior-faster: wow, das einmonatige kurfasten mit sportprogramm und so (was du glaube ich 1982 gemacht hast), das hört sich ja echt verlockend an, das ist sicher mal ne tolle erfahrung! zum neidisch werden ich würd ja auch gerne mal so viel abnehmen, dass mich keiner mehr erkennt *grins*
du bist jetzt bei tag 14? wie lange solls denn noch gehen? oder waren 2 wochen geplant?

ich versuch dies mal 4 wochen, aber ich weiß nicht, ob ich das alleine schaffe, mein längstes war bisher 3 wochen und ich bin auch grad erstr bei tag 4, aber fühle mich heute und gestern schon großartig

liebe grüße aus hannover
karin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.09.2006 um 10:31 Uhr
... hat Lore geschrieben:
Lore
Lore
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

Guten Morgen
Mir geht es blendend, bin voller Energie, jetzt grad bei der Arbeit, und auch hier wieder richtig Fit und voller Elan! (Tag 15) Für heute abend ist mal wieder eine Fussreflexmassage, welche die Ausscheidung fördert, geplant. Gestern abend hatte ich noch ein Basen-Bad, das war auch super. Habe heute auch gar keinen Muskelkater mehr.

Gruss Lore

@Stella: Von wo bist Du denn? Da bin ich etwas neugierig!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.09.2006 um 14:34 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-09-04 10:20, da Karin wrote:
<font color=#831E1E>[ Beitrag wurde editiert von da Karin am 04.09.2006 um 10:21 Uhr ]</font>

<font color=#831E1E>[ Beitrag wurde editiert von da Karin am 04.09.2006 um 10:21 Uhr ]</font>

huhu,

hab mir gestern den ganzen thread durchgelesen, sehr interessant, ich hoffe es macht nichts, dass ich mich jetzt einfach mal einmische

@senior-faster: wow, das einmonatige kurfasten mit sportprogramm und so (was du glaube ich 1982 gemacht hast), das hört sich ja echt verlockend an, das ist sicher mal ne tolle erfahrung! zum neidisch werden ich würd ja auch gerne mal so viel abnehmen, dass mich keiner mehr erkennt *grins*
du bist jetzt bei tag 14? wie lange solls denn noch gehen? oder waren 2 wochen geplant?

ich versuch dies mal 4 wochen, aber ich weiß nicht, ob ich das alleine schaffe, mein längstes war bisher 3 wochen und ich bin auch grad erstr bei tag 4, aber fühle mich heute und gestern schon großartig

liebe grüße aus hannover
karin




Hi Karin,
1982 war 1982. Das kann man nur unter klinischer Begleitung. Es ging dabei um massive Kreislaufprobleme, die eine stationäre Behandlung erforderlich machten; eine "Erfahrung", auf die ich gerne verzichtet hätte.

Jetzt habe ich noch weitere 14 Tage vor, so dass es insgesamt 4 Wochen würden. Ich mache es aber nur so lange, wie ich meine, dass es gut ist. Dabei spielen auch meine Blutzuckerwerte und mein Blutdruck eine Rolle (das ist messbar); darüber hinaus aber auch mein Gesamtbefinden. Wenn ich da Zweifel habe, werde ich meinen Hausarzt fragen. Möglicherweise mache ich dann auch eine etwas längere Aufbauphase. Dass ich seit 14 Tagen ohne Diabetesmedikamente auskomme, empfinde ich als wohltuend. Fünf Zuckermessungen am Tag gefallen aber meinen Fingerspitzen nicht so; aber das ist hinnehmbar.

Ich wünsche Dir eine gute Zeit und grüße Dich herzlich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum