Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fange am 19. 8. wieder mit dem Fasten an. Wer hat Lust mitzumachen?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 )

am 06.09.2006 um 07:32 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Guten Morgen an alle, die mich bis hier hin getragen haben. Ich danke Euch, denn heute an meinem 16. Fastentag lächelt meine Badezimmerwaage mir freundlich zu, denn sie muss seit heute 9 kg weniger tragen. Jetzt werde ich leichtfüßig eilen meiner Frau die Frühstücksbrötchen zu holen.

Ich wünsche Euch einen wundervollen Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.09.2006 um 08:53 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Hallo Jule, da bin ich nochmals.
Auf euren Bergsteigerseiten lese ich, dass an der Felsenbühne Rathen am 9.9.06 vom Nanga Parbat berichtet wird; da wirst Du doch dabei sein oder? Ich erinnere mich an eine schöne Wanderung von der Bastei hinab an der Felsenbühne vorbei. Oberhalb Rathen haben wir in einer kleinen Gaststätte Cappucino getrunken und sind dann hinauf zu den Schwedensteinen und wieder zurück zum Bastei-Hotel. Wenn man dort abends sitzt und in das Elbtal blickt bei einer guten Flasche Elbwein.......dann denkt man an alles, nur nicht ans Fasten. Ich bin wieder zurück.

@alle: Fasten lässt eben nicht nur die Pfunde schwinden, sondern lässt auch die Psyche in einer angenehmen Weise leichter werden. So habe ich mich zum Beispiel von der politischen Partei, der ich 33 Jahre mit meiner Frau angehörte, zum 1.9.06 getrennt. Meine Frau, die sich auch so entschieden hat, meinte, dieses sei schon viel früher notwendig gewesen. Ich glaube, dass erst das Fasten diese Entscheidung möglich gemacht hat. Es gibt wahrscheinlich auch unnötigen geistigen Ballast, der mal auf den Prüfstand und dann gegebenenfalls über Bord muss. Menschlich tragfähige Bindungen allerdings scheinen mir fester zu werden; aber jetzt wird es zu privat.

Einen guten Tag liebe Jule und Euch allen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.09.2006 um 11:39 Uhr
... hat Lore geschrieben:
Lore
Lore
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

Hallo zusammen

Ich komme gerade zurück von meinem Einkauf auf dem Markt wo ich alle Zutaten für die ersten Aufbautage gekauft habe + noch zusätzliche Früchte zum Marmeladakochen heute nachmittag. Mein erster Apfel liegt in der Küche bereit und lächelt mir bis morgen früh zu!

@jule. Also Deine Grill-Folie tönt extrem lecker! Eine Servelat ist hingegen eine ungesunde Wurst, die aber so zwischendurch mal genossen auch lecker sein kann, aber nur wenn sie über dem Feuer am Stock gebraten wurde!

Wünsche Euch einen schönen Tag
Lore


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.09.2006 um 12:44 Uhr
... hat nuki geschrieben:
nuki
nuki
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Hallo ihr, finde das super das ihr shcon soo lange durchhaltetmöchte ich ja auch gerne, was nehmt ihr so alles zu euch(Säfte,..?)
Und hab gehört das mate- tee gut gegen Hunger sein soll, wie denkt ihr darüber?
Naguti dnan nöch einen schönen Tag

aja du hast ja schon 9kg in 19tage geschafft wow
aber ist das auch alles Fett auch viel Wasser dbai oder?
Macht ihr auch Sport?

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.09.2006 um 12:46 Uhr
... hat emmamama geschrieben:
emmamama
emmamama
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

hallo an euch lieben, unser seniorfaster macht ja da fast einen lebenswandel durch. gewohnheiten zu durchbrechen ist für die menschliche spezies immer schwer und mit zunehmendem alter noch mehr. habe das irgendwie zum training gemacht, notgedrungen, aber oft kommen dabei richtig brauchbare sachen zustande, z.b. die sache mit dem fasten oder der guten ernährung danach (macht richtig spaß und ich esse auch viel bewußter, kaufe meine bio-sachen viel gewählter ein, der nachteil: ich gehe fast täglich was einkaufen, vor allem von der buttermilch brauche ich 1-1,5 liter am tag) und das allerbeste: kein rauchen mehr, interessiert mich gar nicht. lebe ohne zigarette, als wäre es nie anders gewesen, toll!

@lore: wenn ich mal in der nähe bin bei dir oder du bei mir, dann "grillen" wir mal zusammen, das etwas andere grillen.
gilt natürlich auch für alle anderen, lade euch herzlich ein, sollte es sich mal ergeben.

so, gehe jetzt mittagessen, raus unter dem heute dauergrauen himmel.jule


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.09.2006 um 14:11 Uhr
... hat Kikky geschrieben:
Kikky
Kikky
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo an alle "Nochfaster" oder "Aufbautagler",

ich habe heute meinen vierten Fastentag. Aller Anfang war schwer deshalb hab ich mich jetzt erst eingeklinkt..hatte die letzten beiden Tage ziemlich starke Kopfschmerzen gegen abend hin, ich denke ich soillte vielleicht nochmal abführen, weil an meiner Trinkration kann es nicht gelegen haben. Ich trinke ca. 3 Liter Wasser, 2 Liter Gemüsebrühe (fett und hefefrei vom Reformhaus), 1,5 Liter Tee und ab und an Buttermilch un ein kleines Glas Gemüse und Obstsaft pro Tag. Sport mache ich auch jeden Tag..Ich habe vor so lange wie es geht zu fasten weil es mir einfach besser geht, meine Haut sich besser anfühlt und natürlich ich auch den Gürtel enger schnallen möchte zukünfitg und nach dem Fasten wieder vernünftig beginnen zu essen. Ich bin leider ein Gümmibärchenjunkie. Ich freue mich von euch allen zu lesen und lasst es euch gut gehen.

LG Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.09.2006 um 15:07 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Guten Tag Kikky!

Mit Kopfschmerzen (starken) und den beschriebenen Beschwerden habe ich selbst nicht allzu viele Probleme gehabt. Ich kann Dir aber in diesem Forum die folgenden Seiten empfehlen, auf denen Du zu Kopfschmerzen aber auch anderen Fragen ganz gute Antworten finden wirst:
Mäuse-Klick
Ich denke aber, dass unsere "Aufbauler" und vielleicht auch sonst wer noch aus eigenen Erfahrungen berichten können. Wenn Du in älteren Threads mal fahndest, dann wirst Du auch das eine oder andere finden.

Alles Gute weiterhin; schön, dass Du hier bist.

P.S. Die Gummibärchen sperr weg oder lass sie frei!!! Ein Teddy ist jetzt besser!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.09.2006 um 15:23 Uhr
... hat Kikky geschrieben:
Kikky
Kikky
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo Seniorfaster,

ja hab ich schon gelesen..vielleicht sollte ich mir auch etwas mehr Ruhe gönnen, schaden kann dies ja nicht einen Teddy hab ich schon aber von den Gummibärchen lass ich erstmal die Finger Wie lange hast du noch vor zu fasten? Was nimmst du so am Tag an "Getränken" alles zu dir?

LG Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.09.2006 um 18:27 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

[ Beitrag wurde editiert von Senior-Faster am 06.09.2006 um 18:30 Uhr ]

Hi Kikky,
ich trinke stilles Wasser so viel es geht ( 3 - 4 Liter), Fastentee (siehe Rezepte von Tonia hier im Forum, aber bei mir mit mehr Baltrian), Fruchtsäfte frisch gepresst mit Leitungswasser verdünnt 1 : 3, diese aber dosiert je nachdem welche Zuckerwerte ich habe (ich bin Diabetiker Typ 2); zwischendurch auch mal Süßmolke angerührt im Mixer mit viel Wasser. Bei mir muss das alles etwas modifiziert ablaufen, weil das Fasten für Diabetiker nur in bestimmten Ausnahmefällen vertretbar ist. Wenn Du dich an die Regeln hälst, die in jedem guten Fastenbuch stehen oder auch hier im Forum nachzulesen sind, dann bist Du auf der sicheren Seite. Ich habe hier kennengelernt, dass die meisten sich mit der Fastenliteratur (aber bitte nur seriöser) befassen. Ohne weitere Recherche in fachlichen Publikationen halte ich das Drauflosfasten für nicht sehr sinnvoll. Nur für das Abnehmen bei normalgewichtigen Menschen, die da etwas korrigieren wollen, gibt es bessere und nachhaltiger Methoden. Ich denke, dass jeder sehr vorsichtig seinen individuellen Weg langsam finden sollte. Überall liest man, dass man mit nicht mehr als 7 Tagen beginnen sollen, um dann länger zu pausieren und dazwischen seine Ernährungsgewohnheiten kritisch überprüft und neu definiert. Dann kann man das auch mit einer längeren Phase wiederholen. Dabei sollte man immer schauen, wie man darauf reagiert und sich nicht Gewalt antun. Das machten und machen viele hier im Thread so.

Also dann, jetzt bist Du dran Kikky, finde Deinen Weg! Und Finger weg von .... - Du weißt schon!

Viele Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.09.2006 um 20:05 Uhr
... hat ***Stella*** geschrieben:
***Stella***
***Stella***
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

[ Beitrag wurde editiert von ***Stella*** am 06.09.2006 um 20:08 Uhr ]

hallo ihr lieben da draussen

WoW.... welch tolles datum wir heute haben 06.09.06 !
würd ich nochmals heiraten wollen.... dann jetzt noch husch vor 'ladenschluss'

@ Lore
ganz herzlichen glückwunsch dir zu deinen 17! fastentage *chapeau*

geniesse deinen lächelnden apfel zum frühstück


bin im schuss und meld mich demnächst wieder

bis denn *wink*

Stella

die sonnenterrasse liegt oberhalb des walensees !?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum