Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fange am 19. 8. wieder mit dem Fasten an. Wer hat Lust mitzumachen?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 )

am 14.09.2006 um 22:55 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Hallo Evi, willkommen an Bord!

Was ist das "Angst"? Angst hat man nur vor Dingen, die man nicht kennt. Den alten Jojo (ist das eigentlich ein Chinese oder so oder Japaner?), den kenne ich. Wir haben uns darauf geeinigt, dass er jetzt auch in den Ruhestand tritt. Soll er woanders sein Unwesen treiben. Ich habe mir klar gemacht, dass der Selbstmord mit Messer und Gabel eine ziemlich dumme Sache ist. Meine ungesunde Lebensführung in Jahrzehnten hat mir die Diabetes Typ 2 eingebracht, aber wer ist schon gerne so ein "Typ". Spaß beiseite, Du hast da den wichtigsten Punkt überhaupt angesprochen. Ich will versuchen in meinem letzten Lebensdrittel (wobei das eine Rechnung mit vielen Unbekannten ist - was das "Drittel" angeht), aus gemachten Fehlern zu lernen. Um es mal simpel auszudrücken: Ich werde nicht mehr essen als ich verbrauche! Ich werde das essen was mir gut tut. Punkt! Dumm wie ich bin, habe ich die schwerste Art des Lernens gewählt, nämlich aus eigenen Fehlern. Ihr alle aber habt die Möglichkeit es Euch leichter zu machen: Ihr könnt aus den Fehlern der anderen lernen. Ich glaube auch nicht, dass Jojo ein amüsanter Begleiter beim Shopping etc. ist. Also schicken wir ihn zurück nach Asien, wo er herkommt. Ganz nebenbei: Es gibt viel schönere Spiele als Jojo.

In diesem Sinne Evi und die ganze Fasten-Crew, eine geruhsame, erlebnisreiche aber kalorienbegrenzte Nacht!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.09.2006 um 00:45 Uhr
... hat evi geschrieben:
evi
evi
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

@senior faster, schöner beitrag! Ich hoffe das viele die diesen thread lesen, sich deine worte zu herzen nehmen. Aber du weisst wie es im leben ist:jeder macht seine "eigenen" fehler Und das ist auch ganz menschlich. Ich habe inzwischen gelernt das es sogar besser ist, selbst seine eigenen erfahrungen zu machen, um dann zu entscheiden was für einen selbst gut oder schlecht ist. Und das ne schlechte ernährung uns einfach nicht gut tut, wissen wir alle schon seit viiiielen jahren .Aber das zu erkennen und umsetzen....puhhhhh...und dem inneren schweinehund zeigen was ne harke ist.SCHWERSTARBEIT!

Und deshalb Respekt du hast es erkannt, ich mittlerweilen auch, wir haben nur das eine leben und ich hoffe es dauert noch lange an, warum sollten wir es uns unnötig schwer machen

Gute Nacht.
Evi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.09.2006 um 01:00 Uhr
... hat emmamama geschrieben:
emmamama
emmamama
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

hallo evi, willkomen bei uns. es fasten inzwischen nicht mehr viele, aber irgendwie sind wir aneinander kleben geblieben. ich hatte meine ersten 5 tage im august geschafft und möcht es auch gerne mal wiederholen, wahrscheinlich zunächst im winter.
habe von vielen gehört, die wegen gesundheitlichen problemen das fasten abbrachen, deshalb hast du für dein durchhaltevermögen umsomehr anerkennung verdient. außerdem soll man ja bei krankheit den körper durchs fasten entlasten, sagt mein buch.

wünsche dir noch viel erfolg und keinen hunger. jule


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.09.2006 um 01:05 Uhr
... hat emmamama geschrieben:
emmamama
emmamama
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

übrigens @ alle:
habt ihr schon wahrgenommen, daß wir schon bei seite 20 (!) sind. soweit ich nachschauen konnte, einer der längsten threads! (>irgendwie stolz lächel<


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.09.2006 um 08:41 Uhr
... hat evi geschrieben:
evi
evi
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

guten morgen,
@emmamama vielen dank für die nette begrüßung.wie geht es dir jetzt nach dem fasten? seit wann isst du wieder?
bei mir läuft alles gut, ich habe nur ab und zu ganz kurz hunger, trinke dann etwas und das gefühl ist weg.Die erkältung hält sich tapfer, aber ich fühle mich nicht mehr so schlapp.
@senior-faster wieviel hast du bis jetzt abgenommen?


lg aus dem sonnigen berlin

evi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.09.2006 um 09:51 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Guten Morgen!

Mit zunehmender Gelassenheit schaue ich meiner Frau jeden Morgen beim Frühstück zu, das mit einem Brötchen allerdings doch vernünftig bescheiden ausfällt.

Bis jetzt habe ich rund 13 kg abgenommen, doch z. Z. "halte" ich das seit 2 bis 3 Tagen. Das kenne ich aber - irgendwann purzelt es dann wieder eine Treppenstufe nach unten. Eigentlich ist es sinnvoller nur 1-mal in der Woche zu wiegen, immer morgens nüchtern (also auch nichts getrunken), dann stimmen die Vergleichswerte besser. Am besten wird es einem deutlich, wenn man eine Wasserkiste auf die Waage stellt, dann die 13 kg abwiegt, sie vor den Bauch hebt und losgeht, dann weiß man, was man so mit sich herumschleppt.

Ich bin eine alte Quasselstrippe: Es gibt ja ein sog. "Darmgehirn mit Gedächtnis", das relativ unabhängig von unserem Kopf agiert. Also meldet es sich auch: "Hallo Du da oben, was ist los, ich krieg nichts mehr zu tun? Ich habe HUUUUNNNNGGGGEEERRRR!!!!!!!!!!!!!!!"
Er braucht also auch eine Zeit, bis er gelernt hat und von oben hört: "Da kommt nichts mehr, sieh zu wo Du was her bekommst. Schau mal in den Vorräten nach und frag den Stoffwechsel, ob da was abgebaut werden kann." Die Niere: "Hallo, ich habe Ferien, endlich kein Akkord mehr, hallo Leber jetzt können wir uns mal erholen. "- An Darm: "Jetzt plärre hier nicht so rum, sonst stöhnst du doch immer über das schwere Zeug."

Also Evi, lass denen ruhig mal ein bisschen Zeit, bis sie sich sortiert haben und mach derweil was anderes.

Schönen Tag noch zusammen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.09.2006 um 10:07 Uhr
... hat ***Stella*** geschrieben:
***Stella***
***Stella***
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

guten morgen, guten morgen *träller*

ich bin doch täglich hier ....

habe auch ab und an geschrieben/geantwortet. jedoch 'nur' in kleinen häppchen und dafür musste mein editor herhalten und alles schön speichern.

@ seniorfaster

wenn ich mich recht entsinne, bestand dein 'rätsel' aus mehreren fragen *studier* und da die fleissigen hüpfer nicht darauf reagiert haben.... tja
konnt ich nicht widerstehen

ich rauche auch bereits seit 30 jahren und die starke sorte - seit eh und jeh. irgendwie hatte ich auch bedenken, während der fastentage zu qualmen, da ich über die etwaigen folgen gelesen hab. an tagen/morgen, an denen ich mich so schwach auf den beinen gefühlt habe, traute ich mich aber kaum... zu inhalieren. nu.... ich lebe noch !

deine lieben grüsse an die gummigen bärchen, die sich in meinem kü-schrank noch versteckt halten, leite ich gerne weiter *danke*

@ Jule
schön, dass es dir wieder besser geht ! *freu*... und du deiner kreativität freien lauf lässt. die umsetzung deiner ideen gelingen und herzlich angenommen werden.

ich/wir mussteN im mai umziehen und bei mir stehen heute noch zügelkisten rum. wir waren 17 jahre in einem grossen haus zur miete und die eigentümer haben es verkauft. so musste ich gezwungenermassen ne neue bleibe für uns suchen und sind schweren herzens umgezogen. nun sind wir in einem nachbarsdorf und in einer wohnung. obwohl ich mich von sehr vielen dingen trennen musste, mangelt es mir hier an platz- und verstaumöglichkeiten. naja... wieder ein neuer lebens-ein-und-abschnitt! selbstverständlich bringt die neue wohnsituation auch jede menge an erleichterung


@ Evi
ein herzliches willkommen erstmal an dich

wie du sicherlich gelesen hast.... treibe ich keinen sport bzw es bleibt bei guten vorsätzen. d.h. vor gut 3 jahren war ich für ca 1 1/2 jahre im power-yoga *lob*
eigentlich wollte ich ich sommer einen schnupperkurs in pilates besuchen. stattdessen hab ich mir eine box mit übungskarten für bauch-beine, po gekauft.
einige karten hab ich ja bereits studiert *lacht* und auf der einen ist eben dieser spezial-tipp angegeben betr der zupfmassage.
gerne gebe ich ihn dir weiter...

eine zupfmassage aktiviert das bindegewebe und gibt neue spannkraft: die haut der bauchdecke zwischen daumen und zeigefinger nehmen, leicht anheben und wieder loslassen. täglich 5 minuten

hehe... klar wirkt die massage !


auch euch... einen wundervollen tag ich wünsch, tollen start ins weekend und weiterhin viel kraft und gelassenheit... egal, was ihr grad anpackt

liebe grüsse

Stella











Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.09.2006 um 10:40 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

[ Beitrag wurde editiert von Senior-Faster am 15.09.2006 um 12:17 Uhr ]

Hallo Stella!

Vor dem Einkaufen habe ich schnell noch mal reingeschaut. DU HAST NATÜRLICH RECHT!!!

Jetzt gibt es die Goldmedaille 2-mal. Du wusstest natürlich auch, wer Otto Ubbelohde war, und dass nicht nur der Lahn-Rad-Wanderweg durch Goßfelden führt, sondern unter der Brücke die Lahn fließt. Also alles in allem war Deine Antwort vollständiger, so dass Du zwar später im Ziel warst aber doch mehr mitgebracht hast. Gratulation! Du darfst mich also auch zum Kaffee einladen, und ich bringe dann auch ein Gipfeli mit.

Jetzt muss ich aber weg! Tschüß


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.09.2006 um 11:04 Uhr
... hat calendula geschrieben:
calendula
calendula
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo an alle und an Evi auch von mir - ich hoffe, es geht dir wieder besser?! Ich denke auch, dass fasten den abwehrkräften eigentlich förderlich sein müsste. ich war in meiner letzten fastenwoche so oft von (physisch ) kranken mitbewohnern und freunden umgeben und habe mich nicht angesteckt, was ich jetzt einfach mal dem fasten zuschreibe *freu*
seniorfaster, du schreibst tatsächlich sehr schöne beiträge >kompliment! ich hoffe, dass ich den "typ" schweinehund auch in den griff kriege. auch mich motivieren die erfolge anderer, jedoch habe ich für mich festgestellt, dass ich doch erst am "eigenen Leibe" (im wahrsten sinne des wortes) erfahren muss, was gut für mich ist. nun ja, ich hoffe, diesmal klappts. bin im zweiten aufbautag und heute früh gab es nur eine birne und ein paar pflaumen, heute mittag werd ich mir dann eine schöne gemüsesuppe bereiten.
emmamama, ja! es ist wirklich sehr witzig, dass du auch aus dresden kommst. ich studiere romanistik und musik, was machst du? vielleicht können wir uns ja an der uni mal auf einen kaffee treffen? die gemüsekiste wird zum glück bei uns von meiner mitbewohnerin persönlich entgegengenommen (sie arbeitet zu hause), so dass nichts weg kommen kann. es ist zwar immer eine detaillierte rechnung dabei, aber wenn die hausbewohner dann die kiste plündern, nützt das ja auch nicht mehr viel... bei dm kaufe ich auch öfters ein, jedoch fehlte mir halt eine einkaufsmöglichkeit für die frischen bio-sachen in der nähe, so dass ich mich für das abo entschieden habe. will übrigens auch wieder selbst brot backen, habe das in letzter zeit sehr vernachlässigt. hast du eine getreidemühle?
liebe grüße an alle - wünsche euch schon mal ein schönes, sonniges wochenende!
calendula


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.09.2006 um 14:30 Uhr
... hat emmamama geschrieben:
emmamama
emmamama
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

hallo an alle, mir gehts heute richtig gut, habe richtig viel zu hause gewütet und bisher ganz gesund gegessen heute (ich kämpfe täglich mit der richtigen ernährung), aber das wird sich sicher noch ändern denn ich habe gebacken, zwar vollwertig, aber wie immer viel zu lecker.

@evi: etwas von meinen essproblemchen hast du ja grade mitgekriegt. ich esse seit ca. 3 wochen wieder und muss mich echt jedesmal von neuem aufs kauen konzentrieren und darauf, ob ich nun schon satt oder gar voll bin. meine ernährung ist jetzt noch kompletter auf bio als vorher, wovon ja auch die kinder was haben und ich ein total gutes gewissen. mein buch sagt, man soll nach jedem fasten etwas positives mehr in die ernährung einbauen. außerdem kann man nicht alles auf einmal hinkriegen, deshalb sehe ich es nicht so eng , wenn alles noch nicht so klappt, wie ich es gerne wöllte.

@calendula: ich bin fertig mit medizin-studium und bin jetzt im ukd tätig, warte nur noch auf die große böse prüfung.
frisches bio-gemüse und obst hole ich gern beim plus oder selbst direkt vom baum, feld oder aus dem garten meiner bekannten menschen, zur zeit ist das sehr üppig, kann mich z.b. vor birnen und äpfeln kaum retten. am wochenende wolllen wir holunder-suppe zubereiten. mit den kindern gehen wir oft irgendwas ernten...
mein mehl und schrot hole ich im reformhaus oder beim dm, ne mühle habe ich nicht (kostet so viel). wäre aber an einer flockenpresse stark interessiert, also, wenn du jemanden kennst, der so ein ding nicht mehr braucht...sag bescheid.

so, liebe leute, emma steht neben meinem stuhl und verlangt meine aufmerksamkeit, wir holen jetzt den kuchen aus dem ofen (körner-haferflocken-gewürz-muffins...oder so-hab ich mir vorhin eben ausgedacht und bin ja mal gespannt...)

einen wunderschönen wochenend-gruß aus dem elbtal sendet euch ne sehr gut gelaunte emmamama


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum