Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fange am 19. 8. wieder mit dem Fasten an. Wer hat Lust mitzumachen?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 )

am 23.08.2006 um 10:33 Uhr
... hat Lore geschrieben:
Lore
Lore
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

Ich habe den gestrigen Tag noch gut überstanden, habe mich am frühen Abend etwas hingelegt und später noch ein Basen-Bad genommen. Jetzt bin ich am Sennes-Tee trinken und hoffe dass die Wirkung bald einsetzt. Bin mir am überlegen mir heute Nachmittag die Gerätschaften für einen Einlauf zu kaufen, das ist etwas was ich noch nie gemacht habe, wäre wohl aber schon etwas vom besten. Hat jemand Erfahrung damit?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.08.2006 um 13:11 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-08-23 10:33, Lore wrote:
Ich habe den gestrigen Tag noch gut überstanden, habe mich am frühen Abend etwas hingelegt und später noch ein Basen-Bad genommen. Jetzt bin ich am Sennes-Tee trinken und hoffe dass die Wirkung bald einsetzt. Bin mir am überlegen mir heute Nachmittag die Gerätschaften für einen Einlauf zu kaufen, das ist etwas was ich noch nie gemacht habe, wäre wohl aber schon etwas vom besten. Hat jemand Erfahrung damit?



Hallo Lore,
ich bin zwar kein "Einlauf-Experte" habe aber doch so die eine oder andere Erfahrung damit, und zwar vor Darmspiegelungen und vor einer Darm-OP. Dabei habe ich mich auch mit dem Proktologen (Prof. Rothmund, Uni Marburg) darüber unterhalten. Er hat er erklärt, dass gerade der Analbereich äußerst empfindlich und mit einer Vielzahl unterschiedlichster Nervensysteme ausgestattet ist. Kurz: Man sollte von solchen "Manipulationen" in Eigenregie ohne wirklich triften Grund und ohne Absprache mit einem Arzt lieber absehen. Sprich mit Deinem Arzt und vertraue auf Bewegung und viel, viel Flüssigkeit. Vor meiner Darm-OP habe ich am Vortrag innerhalb 2 Stunden 5 Liter getrunken (allerdings auch mit Zusatz). Die Wirkung war ungeheuerlich, einen Einlauf hat es dann nicht mehr gegeben.

Alles Gute


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.08.2006 um 13:22 Uhr
... hat Lore geschrieben:
Lore
Lore
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

Hi Seniorfaster
Ich bin am Überlegen wegen dem Einlauf, da ich Mühe habe anders zu entleeren während dem Fasten. Apfelessig nützt nichts, und der Sennestee bisher auch nicht. Habe in den letzten Tagen das Fasten-Buch von Dr. Lützner gelesen und da wird der Einlauf als beste Methode beschrieben, von Glaubersalz wird während des Fastens völlig abgeraten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.08.2006 um 13:46 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Hallo Lore,
ich wollte Dir keine Angst machen, sondern nur von meinen Erfahrungen berichten. Lies doch mal die Seite "Darmentleerung" hier links.

Vielleicht sprichst Du wegen der vielleicht grundsätzlichen Verdauungprobleme mal mit Deinem Arzt/Ärztin. Geduldig viel trinken und ausreichend Bewegung sind aber immer noch die natürlichsten Mittel. Lass Deinem Körper doch ein bisschen Zeit.

Alles Gute


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.08.2006 um 20:17 Uhr
... hat Lore geschrieben:
Lore
Lore
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

Ich habe nur während dem Fasten das Problem, dass ich nicht leicht entleeren kann. Wenn ich normal esse ist dies kein Problem, da meine Ernährung entsprechend ist. Ich habe jetzt mal noch Sauerkrautsaft getrunken wenn dies auch nichts nützt, mache ich vermutlich den Einlauf.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.08.2006 um 20:41 Uhr
... hat kewi geschrieben:
kewi
kewi
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo Ihr Eisernen !
Ich habe jetzt meinen letzten Fastentag so gut wie geschafft und eigentlich würde ich gerne mit Euch weitermachen. Jetzt fällt es nämlich schon richtig leicht - - - Das soll Euch alle motivieren !!!
Ich werde schauen, ob ich mal in den Herbstferien so richtig für Körper, Geist und Seele eine längere Fastenrunde einlegen kann.
Einen guten Abend Euch allen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.08.2006 um 22:14 Uhr
... hat emmamama geschrieben:
emmamama
emmamama
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

hallo alle ihr fastenden, möchte mich gerne jetzt noch anschließen, da ich neu und ziemlich allein mit der sache bin. kämpfe regelmäßig mit mir, besonders, wenn essen in der nähe ist oder ich meinen kindern was zu essen mache. auf arbeit hatte heute jemand geburtstag und es stand viel kuchen auf dem tisch-ich bin gleich in einen anderen raum geflüchtet, aber der kuchen hat mich den ganzen tag verfolgt.
was macht denn euer appetit und hungergefühl zu diesem zeitpunkt (ihr seid ja alle schon weiter), kann ich denn auf erleichterung hoffen? wie schafft ihr das nur alle so lange, also ich finds echt nicht leicht.
wünsche noch viel power, tschüßi von emmamama


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.08.2006 um 22:34 Uhr
... hat xy geschrieben:
xy
xy
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

hallo emmamama,
wie lange bist du denn schon am fasten?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.08.2006 um 08:02 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Guten Morgen zusammen!

Aller Anfang ist schwer, gerade beim Fasten. Gestern war mein 2. Tag, und ich habe 5 Pflaumen, 2 Bananen, Molke, 1 Zitrone, 3 Tassen Gemüsebrühe und jede Menge Wasser (ca. 3 Liter) zu mir genommen. Heute will ich völlig auf Saft, Wasser und 1 Gemüsebrühe reduzieren. Dabei trägt mich die Zuversicht, dass es jeden Tag besser geht. Das größte Problem ist für mich, aufkommende Gedanken ans Essen in eine andere Richtung zu lenken. Wenn es ganz schlimm kommt, dann lese ich auch schon mal in den anderen Threads nach und bekommen dann wieder die Kurve zu meinen eigenen Vorsätzen. Allerdings verändert sich auch die Eigenwahrnehmung, und da muss man wohl genau hinhören sonst ist das ganze nur eine sinnlose Hungerei.

Ich wünsche Euch einen guten Tag und danke für die gegenseitige Unterstützung.

Viele Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.08.2006 um 10:24 Uhr
... hat emmamama geschrieben:
emmamama
emmamama
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

hallo xy, freue mich, daß sich jemand gemeldet hat. heute ist mein 3.tag ganz ohne feste nahrung, es gibt nur tee, gemüsebrühe (selbstgekocht), gemüsesaft und verdünnten obstsaft. wußte gar nicht, wie lecker gemüsesaft ist, der wird jetzt in mein tägliches leben aufgenommen.
grade eben hat mich wieder eine kollegin (die belächeln meine "aktion" so ziemlich alle, bin jetzt wohl als spinnerin verschrien) geärgert, indem sie mir grinsend den frischen kuchen auf dem tisch gezeigt hat. wie gehst du mit sowas um. also ich bin in einen anderen raum gegangen und schlürfe hier allein saft und tee. und hole mir jetzt kraft hier bei euch.
schönen tag wünscht emmamama


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum