Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fange am 19. 8. wieder mit dem Fasten an. Wer hat Lust mitzumachen?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 )

am 06.12.2006 um 13:46 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Hallo Tonia!

Der Edersee reguliert den Wasserstand der Weser. In jedem Jahr "zieht da auch einer den Stöpsel", damit er dann das Schmelzwasser aufnehmen kann. Ob das in diesem Jahr noch etwas wird? Zur Jahreswende - da bin ich aber sicher - wird es dann endlich wieder Winter.

Ich wünsche Dir eine gute Zeit - und bis bald!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2007 um 09:15 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Guten Tag allen im Forum!

Im neuen Jahr bin ich heute zum ersten Mal wieder im Forum. Deshalb möchte ich noch meine herzlichsten Wünsche für ein gutes neues Jahr übermitteln.

Die Weihnachtszeit und der Winterurlaub haben auch bei mir ein paar freundliche Gaben hinterlassen, die insgesamt 5 kg wiegen, und die ich jetzt gerne wieder hergeben möchte. Heute habe ich also ein Zielfasten begonnen. Wie lange es dauern wird ist offen. Sicher nicht ganz so lange, denn was schnell drauf gekommen ist wird man meist auch wieder schnell los (hoffentlich). Das eigentliche Frühjahrsfasten soll dann erst im März stattfinden. Obwohl: Das Wetter sieht ja bereits jetzt schon recht frühlingshaft aus. Lediglich unser Weihnachtsbaum, der immer noch steht, und der sonstige Weihnachtsschmuck erinnern daran, dass jetzt eigentlich Schnee liegen sollte.

Jetzt freue ich mich aber auf eine schöne Zeit hier im Forum.

Viele Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.01.2007 um 06:49 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Hallo zusammen!
Gestern habe ich entlastet, und heute morgen fühle ich mich hier schon wieder richtig zuhause. Es kann losgehen!
Allen einen guten Tag, und schüttelt tüchtig die Kissen, dass endlich mal Schnee fällt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.01.2007 um 06:46 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Guten Morgen!

Aller Anfang ist schwer. Das gilt im Augenblick auch für mich. Offensichtlich ist der Start im Winter schwieriger als im Sommer. Dennoch: Ich bin froh über meinen Entschluss und spüre auch schon, dass mit dem Fasten eben doch mehr bewegt wird als nur das Gewicht. In den neuen Tag gehe ich also mit Zuversicht, die ich auch allen hier im Forum wünsche.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2007 um 17:29 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Hallo zusammen!

Heute war nicht mein Tag. Hoffentlich bringt morgen das Sportstudio eine Wende beim sog. Allgemeinbefinden.

Hoffen wir, dass der Sturm heute Nacht nicht gar so schlimm wird. Auf Helgoland jedenfalls ist der Rettungskreuzer eben ausgelaufen wie ich auf der Webcam sehen konnte.

Allen eine ruhige Nacht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2007 um 07:48 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Guten Morgen!

Alles ist gut gegangen. Ein neuer Tag, und ich will ihn als Fastentag ganz bewusst wahrnehmen. Am Sonntag wird gewogen.

Alles wird gut.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2007 um 08:28 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Guten Morgen!

Gestern war ein guter Tag; im Sportstudio habe ich das sogenannte Circeltraining wieder aufgenommen. Jede Muskelpartie wird dabei nacheinander mit verschiedenen Übungen an den Geräten angesprochen. Heute geben sie mir auch alle heftig Antwort. Schön, wenn man mit seinem Körper in ein so angeregtes Gespräch kommt. Man könnte es auch Muskelkater nennen. Der hat von mir den Namen Garfield bekommen. Ich werde ihm jetzt Beine machen. Doch erst einmal hole ich meiner Frau jetzt die Brötchen.

Allen hier ein gutes Wochenende im Fastenland.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2007 um 08:13 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Hallo!

Der Geist ist willig aber das Fleisch ist schwach. Ich hätte es eigentlich nicht für möglich gehalten, aber ich bin schwach geworden und muss gestehen, dass ich umgefallen bin. Dennoch habe ich immerhin 500 gr weniger auf der Waage.

Nach dem Umfallen kann man aber wieder aufstehen und weitergehen. Das werde ich jetzt tun. Ich bin also wieder dabei. Im Sportstudio bin ich mit dem Fuß, der nur mit einer Gymnastiksocke versehen war, an ein Geräte gestoßen; er schillert jetzt in dunkelroten Farben, was beim Gehen aber nicht weiter stört.

Machen wir uns also weiterhin immer wieder Mut zum Aufstehen und Weitergehen.

Ich grüße alle!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2007 um 14:49 Uhr
... hat Lore geschrieben:
Lore
Lore
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

Hallo lieber Senior
Habe gerade interessiert nachschauen wollen, wie es Dir unentwegten denn geht, und musste nachlesen, dass es diesmal nicht geklappt hat! Machen wir uns im Frühling wieder gemeinsam daran, dann klappt es sicher! Ich habe vor am 28.2. zu entlasten und dann ab 1.3. zu fasten.

Liebe Grüsse
Lore


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2007 um 11:59 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Zitat:


Lore schrieb:

Hallo lieber Senior
Habe gerade interessiert nachschauen wollen, wie es Dir unentwegten denn geht, und musste nachlesen, dass es diesmal nicht geklappt hat! Machen wir uns im Frühling wieder gemeinsam daran, dann klappt es sicher! Ich habe vor am 28.2. zu entlasten und dann ab 1.3. zu fasten.

Liebe Grüsse
Lore


Hallo Lore!
Das freut mich sehr, ich bin dabei. Im Augenblick bin ich im Zustand des Entlastens, vielleicht gelingt mir ja noch ein kurzer Sprung.
Also bis bald, viele liebe Grüße
Senior-Faster


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum