Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fange am 19. 8. wieder mit dem Fasten an. Wer hat Lust mitzumachen?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 )

am 25.08.2006 um 11:07 Uhr
... hat emmamama geschrieben:
emmamama
emmamama
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

@alle: hallo zusammen, bei uns hat es heute früh gegossen, jetzt ist der himmel blau ( ?! ).war gestern in der Sauna (nur ganz sanft), hatte danach noch einen Erbergieschub und habe Wäsche gelegt. Heute morgen allerdings war ich richtig schlapp, der Magen knurrte dolle, das erste Getränk verursachte Magenschmerz und auch so scheint heute den ganzen Tag mein Blutzuckerspiegel nicht hochzukommen, bin irgendwie total schwach und blass. Kennt das auch jemand? hat es was mit der Sauna oder mit "Tag 4" zu tun? irgendwelche tipps? Danke ! Also wenn das nicht besser wird...

@seniorfaster: probier mal den "BIO BIO-Gemüsesaft" aus dem Plus. das ist zur zeit mein Abendessen, voll lecker(ich mach mir den sogar warm und betile ihn dann als suppe )

liebe grüße an alle, emmamama


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.08.2006 um 11:16 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

@hallo kewi:
herzlichen Glückwunsch, dass Du Dein Ziel erreicht hast. Man hört richtig heraus wie Du Dich freust. Viele schöne Stunden heute Abend auf der Hochzeit und Grüße an das Hochzeitspaar. Lass mal wieder von Dir hören, oder tschüß bis zum Herbst.

@hallo emma-mama:
Vielen Dank für den Tipp, steht jetzt schon auf dem Einkaufszettel. Trotzdem werde ich mal Rohes durch den Entsafter jagen, mal sehen was mir da so einfällt.

Tschüß zusammen:


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.08.2006 um 16:46 Uhr
... hat emmamama geschrieben:
emmamama
emmamama
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

HILFE !
hallo liebe mitstreiter, mir gehts heute echt nicht gut, bin total schwächlich und jetzt wo die kinder wieder meine ganze energie brauchen (auf arbeit mache ich mein ding, das ist nicht so anstrengend), merke ich,wie mein körper irgendwie nach energie schreit. überlege, ob ich morgen fastenbreche und dann aufbautage schon mache. was sagt ihr dazu? sind 4 tage fasten für einen anfänger o.k.?

der schwächling emmamama


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.08.2006 um 18:05 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Hallo emmamama!

Das kann ich gut verstehen, dass du jetzt so unten bist und dir alles zuviel wird. Sicher sind deine 4 Tage schon eine gute Sache für das erste Mal. Wolltest Du 7 Tage? Dann verschiebe vielleicht die Entscheidung auf morgen. Wenn Du aber beenden willst, dann mache es langsam. Schau Dir mal die Seite mit den Aufbau-Tagen an. Ich bin da kein Experte aber solche "Abs" habe ich auch schon erlebt, meistens geht's am nächsten Tag wieder besser. Eine heiße Gemüsebrühe extra hat da auch schon geholfen. Ich habe da auch schon mal mit einer Banane "gesündigt" um über so einen Punkt zu kommen. Ich denke Du weist das aber am besten, wie Du damit umgehen sollst. Wenn so eine Arbeitswoche hinter einem liegt, dann sollte man auch den Kindern mal sagen, dass man sich nicht so gut fühlt und mal Ruhe für sich alleine braucht. Die verstehen manchmal mehr als man glaubt (Erfahrung mit unseren Kindern, die sind jetzt aber schon Mitte 30).

Die anderen jungen Muttis hier im Forum wissen aber vielleicht noch Besseres für Dich.

Übrigens: Es ist auch gar nicht schlimm, wenn man mal sagt: "Das schaffe ich jetzt nicht". Kein Mensch kann immer und überall volle Leistung bringen. Man kann auch mal "5 gerade sein lassen".

Alles Gute und Kopf hoch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.08.2006 um 18:07 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Nochmal emmamama:

Du bist auf keinen Fall ein "Schwächling". Ich glaube Du bist ganz schön stark, selbst wenn Du jetzt mal sagen würdest: Ich unterbreche. Lass wieder von Dir hören.

Tschüß


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.08.2006 um 20:54 Uhr
... hat ***Stella*** geschrieben:
***Stella***
***Stella***
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-08-25 16:46, emmamama wrote:
HILFE !
hallo liebe mitstreiter, mir gehts heute echt nicht gut, bin total schwächlich und jetzt wo die kinder wieder meine ganze energie brauchen (auf arbeit mache ich mein ding, das ist nicht so anstrengend), merke ich,wie mein körper irgendwie nach energie schreit.
emmamama




hallo emmamama, hallo @ alle

ich habe letzte woche (zum ersten mal) 5 tage gefastet. mehr dazu evt ein ander mal.

mir persönlich hat in der not - wenn ich mich gar schwach gefühlt habe - ein teelöffel honig sehr geholfen. 'in der not' ausnahmsweise vom löffel direkt in den mund

liebe grüsse

Stella


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.08.2006 um 22:36 Uhr
... hat emmamama geschrieben:
emmamama
emmamama
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

@seniorfaster und stella: ich danke euch dolle, habe mich richtig gefreut, als ich eure worte gelesen habe, es ist so schön, nicht allein zu sein und selbst wenn es nur elektronisch ist. mir gehts schon etwas besser, habe die entscheidung auf morgen verschoben, denn halbe fastentage gibts hier ja nicht.war heute shoppen (die große bei ikea abgegeben) mit nur 1 kind und habe mir endlich die brotbackmaschine gekauft. und mir auch schon genauere gedanken über die aufbau-tage gemacht (habe mir schon lange alle rezepte von hier ausgedruckt). dann etwas ruhe von den kindern erbeten, die sie auch versuchten, einzuhalten. danach gings echt besser. zum abendessen bei ikea dicken 200ml gemüsesaft für 1,50 (!!! ), herrlich.
und ein fastenbuch hab ich mir auch endli.ch geleistet(habe diese website schon von oben bis unten durch), das nehme ich gleich mit ins bett.
jedenfalls schaue ich morgen früh mal, wies mir geht. bis dahin bleib ich euch noch erhalten. eigentlich hatte ich fürs erste mal mindestens 5 tage vor, wenn mehr, auch gut. will meine migräne wegkriegen (bisher erfolgreich, vorher so 14-17 tage pro monat) und habe endlich das rauchen ohne probleme weggelassen und will unbedingt dabei bleiben.

würde jetzt gerne bei einem glas gemüsesaft mit euch zusammensitzen
tschüß ihr lieben, jule


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.08.2006 um 22:42 Uhr
... hat emmamama geschrieben:
emmamama
emmamama
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

nochmal @ stella: hattest du in den aufbautagen heißhunger oder eher abneigung gegen essen und wie bist du damit umgegangen? und, wenn die frage erlaubt: was hast du abgenommen? sind irgendwelche beschwerden bei dir weggegangen nach dieser fastenzeit?

gute nacht wünscht jule ( wie mr. smiley: so versuche ich mich zu verhalten, >grins<


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.08.2006 um 08:17 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

[ Beitrag wurde editiert von Senior-Faster am 26.08.2006 um 08:22 Uhr ]


Moin, moin!

"Guten Morgen liebe Sorgen seid auch schon alle da,
habt ihr auch so gut geschlafen? Na, dann ist ja alles klar."

Diese Zeilen fielen mir heute Morgen beim Aufwachen ein und die Melodie dazu auch. Mit einem Bisschen Ironie schaffen sie die erforderliche Distanz zu Problemen und machen den Kopf wieder etwas frei. Mit Abstand gesehen werden nämlich die Schwierigkeiten etwas kleiner und damit überschaubarer. So geht es mir zurzeit beim Fasten. Ich bekomme den Kopf wieder frei. Und so ganz nebenbei purzeln auch ein paar Pfunde, das macht es natürlich auch leichter.

Auf in den Tag mit Gemüsesaft, Wasser und Tee. Alle Mann (Frau) an Deck, wir segeln heute hoch am Wind!

Tschüß zusammen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.08.2006 um 12:46 Uhr
... hat Lore geschrieben:
Lore
Lore
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

@emmamamma
Tut mir leid, dass es Dir gestern so schlecht ging! Ich muss zugeben, dass ich auch öfters mal etwas Pause von den Kindern brauche beim Fasten. Gestern abend habe ich mir eine Fussmassage gegönnt, das war superentspannend! Toll wenn Du die 5 Tage durchhältst, aber wie schon erwähnt, ganz wichtig dass Du Dir in der Aufbauphase viel Zeit lässt. Ich habe das einmal nicht gemacht und es ging mir ganz schön übel!

Mir geht es nach wie vor toll (Tag 6), habe gestern abend sogar Kerners Köche geschaut - ohne Hunger oder Gelüste! Da hat mich das frische Brot heute morgen schon mehr angelacht. Naja, da ich merke wie es mir immer besser geht werde ich mein Minimum von 14 Tagen sicher durchhalten!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum