Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fange am 19. 8. wieder mit dem Fasten an. Wer hat Lust mitzumachen?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 )

am 26.08.2006 um 13:03 Uhr
... hat kewi geschrieben:
kewi
kewi
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo Senior-Faster,
hallo Jule,
hallo an Alle !
Ich habe gestern viel Spaß auf der Hochzeit gehabt und mein Magen (der ist wirklich kaum zu erschüttern) hat super durchgehalten. Habe mehr gegessen als das Hungergefühl da war, aber wesentlich weniger als ich üblicherweise bei so einer Feier gegessen hätte. Das Trinken habe ich ganz sein lassen und so geht es mir heute morgen (ups mittag) auch gut. Mein Magen knurrt jetzt zwar, aber ich will auf alle Fälle jetzt die Aufbautage planmässig weitermachen. Außerdem soll ja insgesamt meine Ernährung sich ändern.
@ Jule - Wie geht es heute ? Den letzten Tag hälst Du bestimmt noch durch und morgen kannst du ja dann täglich entscheiden, ob der Apfel sein soll oder nicht. Toi Toi Toi
Liebe Grüße kewi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.08.2006 um 14:18 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

[ Beitrag wurde editiert von Senior-Faster am 26.08.2006 um 14:21 Uhr ]

Hallo Lore, Kewi, Jule .......!

Eben habe ich meinen Text durch falschen Klick verloren, ein Wink mich kürzer zu fassen, also noch einmal:

@Lore: Schön, dass Du auch noch weiter machen willst; ich habe noch mindestens 2 Wochen vor. Hoffentlich laufen die so gut wie die erste. Aber gemeinsam sind wir stark! Heute habe ich aus frischen Möhren im Entsafter ein Glas Saft gemacht, schmeckt herrlich und viel besser als der fertige.

@Kewi: Toll, dass Du den Anfechtungen auf der Hochzeit widerstanden hast. Das war sicher eine schwere Bewährungsprobe. Es zeigt aber auch, dass Du es mit der Verbesserung der Ernährungsgewohnheiten wirklich ernst meinst.

@Jule (emmamama finde ich auch nicht schlecht): Wenn Du jetzt Deine Aufbautage gut gestaltest, dann war das sicher eine gute Erfahrung. Ernährung ist sicher ein wichtiger Faktor um chronische Beschwerden zu händeln. Der Erfolg kommt aber nicht von heute auf morgen. Dein Weg ist aber richtig, und Deine Kinder finden die Brotbackmaschine sicher auch ganz toll, vor allem, weil es dann bei Euch wie in der Backstube riecht. Viel Spaß mit den "vollen Körnern" und was es da noch so alles zu entdecken gibt.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Fasten-(Aufbau-)Tag!


Nachtrag: Ich habe übrigens mit vegetarischer Ernährung (einschließlich Milch und Milchprodukte, 1-mal wöchtenlich Seefisch) ganz gute Erfahrungen gemacht. Molke ist dabei eine tolle Sache, kann man im Mixer mit fast allem geschmacksverbessern. So jetzt ist Schluß!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.08.2006 um 16:51 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

[ Beitrag wurde editiert von Senior-Faster am 26.08.2006 um 16:53 Uhr ]

Hallo für alle, die gerne Kürbis mögen - nach dem Fasten - habe ich hier schöne Rezepte gefunden:
Mäuse-Klick
Link funktioniert nicht direkt, muss kopiert werden.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.08.2006 um 21:41 Uhr
... hat emmamama geschrieben:
emmamama
emmamama
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

hallo an alle!
wie ich lese, gehts euch gut, das ist toll! mir gings heute auch wieder spitze, ich hatte einen wahrhaften energieschub, habe wohnung geputzt, brotbackmaschine aufgebaut (jetzt probieren wir sie grade: ein süßes brot für die lieben kleinen, die große Tochter weicht dem gerät grade nicht von der seite, so toll findet sie es !), sogar mittagsruhe mit leberpackung.
nachmittags war ich dann fein einkaufen für die aufbauzeit, nur gute biosachen-wie ich mich freue. in dem buch (wie neugeboren durch fasten), was ich habe, steht , daß man als erstfaster 5 tage erstmal machen soll, schön mit aufbau...und dann nächstes mal steigern soll, da fiele es wohl auch leichter. ich habe mein erstes ziel erreicht, habe daraus gelernt und freue mich aufs nächste mal (wär schön, mit euch zusammen, dann etwas länger. habt ihr schon einen nächsten fastentermin im auge? ich wollte so im november wieder fasten. morgen gibts erstmal apfel und dann gemeinsames mittag mit den kindern (kartoffel-gemüse-suppe).

jedenfalls bewundere ich euch für eure willenskraft, daß ihr es so lange schaffen wollt und auch sicher schaffen werdet. vielleicht komme ich da auch mal hin.

wenn ihr nichts dagegen habt, bleibe ich trotzdem noch ne weile bei euch
übrigens: emma ist meine jüngste, deshalb emmamama, mein name war auch schon besetzt.

@ seniorfaster: der link funktioniert übrigens. druck ich mir auf arbeit mal aus .

übrigens nochmal special thanx an alle, die mich so lieb aufgebaut haben. würde euch gerne mal nach dem fasten zu einem schicken (vollwert-)abendessen einladen, aber wer weiß, wie weit wir alle entfernt sind.

so, gehe jetzt zum größten feuerwerk europas, denn meine stadt hat 800-jahr-feier. die kleine lege ich in den wagen, die große läuft mit. bin ich mal gespannt (vor allem, ob es nicht gleich wieder regnet...)

viele liebe grüße von emmamama


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.08.2006 um 22:32 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Hallo emmamama,
lass mich raten, das Feuerwerk findet in Dresden statt?
Höhenfeuerwerk um 23.00 Uhr?
Hoffentlich hat es nicht geregnet.
Tschüß dann


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.08.2006 um 13:16 Uhr
... hat Lore geschrieben:
Lore
Lore
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

Ein neuer Fastentag hat begonnen und es ist nasskalt bei uns. Gestern war es noch sonnig und warm..... Ich habe es allerdings fast lieber beim Fasten wenn es etwas kühler ist, da kann man sich so herrlich in Decken einmummeln oder auch Bäder kann ich besser geniessen.

Dresden wäre übrigens wirklich richtig weit weg von mir; da ich aus der Schweiz bin, einem schickes Vollwertessen hätte ich - nach der Fastenzeit - nicht wiederstehen können....

Wer ist jetzt noch alles am fasten? Klar Seniorfaster und ich. Aber was ist mit Sonny, Kikky und xy? Meldet ihr Euch auch mal wieder?

Grüsse aus dem Regen
Lore


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.08.2006 um 14:01 Uhr
... hat xy geschrieben:
xy
xy
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo Lore und alle anderen,
auch wenn ich länger nichts geschrieben habe, so habe ich doch täglich 1-2x auf die seite und ins forum geschaut. hat zur mentalen stärkung geholfen! Habe nichts mehr geschrieben, weil ich im allgemeinen jetzt während dem fasten keine lust auf plaudern und smalltalk habe. mein freund meinte auch schon, ich würde kühl wirken. geht es euch da auch so??? ich faste jetzt den 8. tag. mir geht es gut dabei, obwohl ich doch ab und zu hunger habe (jetzt auch gerade )
ich glaube, ich werde morgen fastenbrechen und eine ganz ausgedehnte aufbauphase dranhängen. fühle, dass das für meinen körper gut ist. oder wisst ihr vielleicht einen wichtigen grund, warum ich evtl. doch noch etwas länger fasten sollte?! gruß


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.08.2006 um 23:03 Uhr
... hat emmamama geschrieben:
emmamama
emmamama
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

hallo an alle,
seniorfaster hats erraten, bin aus dresden (nachrecherchiert, oder wohnst du auch in der nähe, seniorfaster ?). und es hat nicht geregnet, habe mit meinen kindern mitten in der nacht auf einer der toatal überfüllten elbbrücken gestanden. so viele leute nachts auf der straße hab ich noch nie gesehen. ear schon schön.

heute hatte ich meinen ersten aufbautag und hab es gut vertragen. hab mich bis auf eine ausnahme fein an meinen plan gehalten, obwohl so einige gelüste mich doch heimsuchten. die ausnahme waren 2 mikrodünne scheibchen von dem kleinen süßen brot, welches ich gestern mit meinen kindern selbst gebacken habe, bestrichen dünn mit honig. hab ich irgendwie gebraucht, denn ich war heute ab mittag richtig schlapp (laut meinem buch normal, denn verdauungsarbeit braucht energie).

auch meine nase reagiert plötzlich wieder auf allergene,was sie während des fastens mal komplett sein gelassen hatte (laut buch sollte das aber morgen wieder weg sein, na mal sehen).

habe heute wieder was neues leckeres entdeckt: buttermilch.

alles in allem hat mir diese fastenwoche jetzt schon unheimlich viel gegeben, neue nahrungsmittel, neue einstellung zum essen, keine lust mehr auf rauchen, heute vorerst 4 kilo gewichtsabnahme (ich weiß, geht wieder etwas hoch wegen dem wasser) und ein sehr wohliges gefühl. ich denke, ich baue das fasten fest in meinen alltag ein, vielleicht immer nur eine woche, dafür öfter, aber erstmal sehen, ob es nächstes mal wirklich leichter ist.

na dann gute nacht an alle, wünsche euch noch viel kraft und erholung


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.08.2006 um 23:27 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Hallo emmamama!

Herzlich Glückwunsch und bleibe uns auch beim "Wiederaufbau" treu. Ich lebe in Hessen; Dresden war aber nicht schwer zu erraten, denn wenn sie es europaweit krachen lassen, dann doch in Dresden oder? Nein ehrlich, Google macht es möglich und 800-Jahr-Feiern gibt es doch so viele nicht. Grüße an Deine kleinen Bäcker.

Ich habe heute beim Geburtstag meiner Schwester standhaft den Torten und Kuchen widerstehen müssen, hat aber geklappt. Alle glauben aber mir erzählen zu müssen, was ich essen sollte und was alles nicht schaden könne. Da hilft nur ein Machtwort und dann ist's still. Ist aber schon toll zuzuhören. Während alle in sich hineinbaggern reden sie unentwegt vom Abnehmen. Bei mir sind es jetzt auch 4 kg weniger, ich will (muss) aber noch weitermachen - jedoch nicht wegen der Pfunde alleine. Insgesamt fühle ich mich jetzt besser als noch vor einer Woche.

Herzlich Grüße an alle, die noch dabei sind und einen guten Start in die neue Woche!

Tschüß dann, bis bald!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.08.2006 um 09:42 Uhr
... hat kewi geschrieben:
kewi
kewi
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo an Alle !
Bei mir ist jetzt so langsam der Alltag wieder zurück.
Meinen Vorsätzen bin ich noch treu und schaffe es gut viel zu trinken und auch von der Schokolade die Finger zu lassen (ich bin Schokoholik).
Unterm Strich habe ich jetzt nach den Aufbautagen 4 kg abgenommen und im Moment läuft es so gut, dass ich mein Gewicht noch um weitere 5 kg im Laufe der Zeit reduzieren möchte und wohl auch werde.
Das Fasten hilft mir immer sehr einen Anfang zu finden und dann nicht in den Jojo-Effekt zurückzufallen.
Euch allen einen guten Wochenstart.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum