Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wasserkefir beim Fasten trinken erlaubt?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 14.08.2006 um 11:29 Uhr
... hat Yoyo geschrieben:
Yoyo
Yoyo
... ist OFFLINE

Hallo liebe Fasten-Profis,

seit einiger Zeit trinke ich gerne selbstgemachten Wasserkefir. Meine Frage ist nun, darf ich das wärend der Fastenzeit auch trinken? Bestandteile sind außer dem Kefir, drei Löffel Honig, eine Zitronenscheibe in einem Liter Wasser.

Mich macht der Honig etwas unsicher aber ich bin mir sicher, dass mir jemand kompetent antworten kann.

Liebe Grüße,
Yoyo

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 10.08.2016 um 16:09 Uhr
... hat sriehl geschrieben:
sriehl
sriehl
... ist OFFLINE

Hallo Yoyo,
weiß nicht, ob noch aktuell, aber da ich morgen meine 2. Fastenkur beginne und auch seit einiger Zeit Wasserkefir trinke, habe ich mir exakt diese Frage gestellt und leider bislang keine Antwort gefunden.
Wie auch immer, mich beunruhigt die wenn auch geringfügige Menge Alkohol, die ja von der Leber ebenfalls entgiftet werden soll, und ich weiß deshalb nicht, ob der Genuss von Wasserkefir beim Fasten kontraproduktiv wäre.
Andererseits gibt es ja Leute, die mit fermentierten Getränken (z.B. Rejuvelac) Fastenkuren machen.
Intuitiv würde ich sagen, ja erlaubt, aber die Menge macht es, d.h. 200-300 ml tgl. kommt mir in Ordnung vor, mehr werde ich meinem Stoffwechsel wahrscheinlich nicht zumuten können.
Ich suche weiter nach Antworten. Falls ich was finde, melde ich mich nochmal.
Grüße,
Simone

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 10.08.2016 um 19:31 Uhr
... hat Olaf geschrieben:
Olaf
Olaf
... ist OFFLINE

Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

ich glaube Fasten sollte nur mit Wasser/Tee sein

« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen
Tonia Tünnissen
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum