« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Hallo,
ich bin seit etwas mehr als einem Jahr bei den Weight Watchers und habe in dieser Zeit auch schon zweidrittel, dessen, was ich abnehmen möchte auch abgenommen. Aufgrund von Krankheit musste ich in letzter Zeit Medikamente nehmen. Diese haben zu heftigem Hautausschlag geführt. Nun wurde mir seitens der Mediziner empfohlen, um diesen Hautausschlag nun auch noch in den Griff zu bekommen, mal 7 bis 14 Tage Heilfasten zu machen. Ich habe am Wochenende die Vorbereitungstage gemacht, gestern hatte ich den ersten Fastentag, heute ist der zweite Fastentag. Damit komme ich auch gut klar.
Hier nun meine Frage, kann ich nach den Aufbau-Tagen dann ganz normal mit meinem Weight Watcher Programm weitermachen?
Und vor allem, muss ich dann trotzdem Jo-Jo Effekt fürchten oder bleibt der aus, weil ich mich ja dann wieder an das Weight-Watcher Programm halte, mit dem ich ja bislang auch mein Gewicht sehr erfolgreich verringert habe?
Ich würde mich sehr über Antworten und Informationen freuen.
Herzliche Grüße
Dagmar
--
Der Weg ist das Ziel.



hallo , ich denke, daß das nicht falsch ist, denn bei ww bist du doch sowieso auf eine kalorienzahl, die dir entspricht oder weniger eingestellt, so daß die gefahr von jojo eher geringer ist, als bei jemandem, der disziplinlos nach dem fasten wieder zuschlägt. wichtig ist jedoch die strenge einhaltung der aufbautage, denn diese zeit ist besonders empfindlich.
jedoch ist ein schritt richtung noch bessere ernährung auf jeden fall richtig, z.b. vollwertkost, umsteigen auf bio-produkte und produkte ohne künstliche chem. hilfsmittel, aromen, konservierungsstoffe, die deinen körper langfristig belasten und dann zu vergiftungserscheinungen wie z.b. bei dir führen (medikamente wirken ebenso neben ihrer therapeutischen wirkung).
ich empfehle die GU-Bücher "wie neugeboren durch fasten" und vor allem"richtig essen nach dem fasten".
viel kraft und gute besserung wünscht emmamama




Hallo,
ich achte, seit dem ich WW mache schon sehr auf das, was ich esse. Und ich kaufe auch bevorzugt im Bio-Laden. Oder halt beim Bauer meines Vertrauens.
Und da Vollwertprodukte länger sättigen und weniger Points haben nutze ich diese, seit dem ich WW mache natürlich auch bevorzugt.
Seit dieser Zeit konnte ich z. B. auch meinen Zuckerkonsum schon enorm reduzieren, denn ich bin fest davon überzeugt, dass sich durch diese durch das WW Programm eingeleitete Ernährungsumstellung auch meine Geschmacksnerven verändert haben, bzw. diese wieder besser funktionieren.
Und ich möchte durch das Fasten halt diesen Hautausschlag los werden und dafür nicht schon wieder irgendwelche andere Chemie nutzen müssen in Form von Salben und Cremes und was es sonst noch tolles gibt.
Und ich muss gestehen, ich fühle mich jetzt, wo der zweite Tag zu Ende geht immer noch super gut.
Ich hätte nicht gedacht, dass es mir so leicht fällt, auf feste Nahrung zu verzichten. Wobei ich hoffe, dass es mit 7 Tagen gut ist, denn je länger das dauert, desto länger muss der Doc mich noch krank schreiben, denn jeden zweiten Tag mit Durchfall, das geht auf der Arbeit ja nun wirklich nicht.
Gruß
Dagmar


