« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Hallo,
Ich faste jetzt das dritte Mal. Das erste Mal ganz streng mit Tee und Wasser. War hart, aber ich war auch sehr klar im Kopf. Das zweite Mal lascher mit Säften und Molke. Ging mir sehr gut, war aber weniger klar.
Jetzt das dritte mal wollte ich wieder strenger fasten, heute ist der dritte Tag und mir gehts gar nicht gut. Hab abgeführt am ersten Tag mit Sennes Tee, dann gestern immer noch Bauchgrummeln. Heute abgeführt mit FX Passage, kam aber "nix bei raus".
Immer noch Bauchgrummeln und weiche Knie. Irgendwie schwach und lustlos, würd am liebsten nur schlafen. Was nun? So weiche Knie hatte ich noch nie, es sei denn, ich war mächtig vergrippt.
Gestern hatte ich übrigens einen "Aussetzer". Ich hatte absolut Appetit auf Kräutersalz und hab - vermutlich viel zu viel - davon genascht. Kann das die Ursache sein? Bin heut Nacht aufgewacht mit schnellen Herzschlägen - Herzrasen kann man das noch nicht nennen, aber war mehr als normal.
Heute auch noch schnelles Herz und leichte Kopfschmerzen. Seltsam. Kann mich jemand aufklären? Ich trinke ca 3 Liter am Tag.
Übrigens, ich bin eigentlich leicht untergewichtig, habe beim fasten aber nie viel abgenommen und hatte es danach wieder drauf. ich faste also nicht wegen des Gewichtsverlustes, der ist mir egal.
ich überleg, ob ich eher abbreche oder weitermache...
Liebe Grüße
Kerstin

Hallo Kerstin
die Sache mit dem Herzrasen hast du vermutlich tatsächlich durch das Kräutersalz verursacht ...
Leute, die ohnehin schon einen eher zu hohen Blutdruck haben, sollten ja deswegen auch möglichst nur ganz wenig Salz verwenden. Salz treibt den Blutdruck in die Höhe ...
Ich bin ganz froh, dass ich immer schon einen eher zu niedrigen Blutdruck habe - ich mag's nämlich auch ganz gerne relativ kräftig gewürzt und gesalzen *nick*nick*
Aber selbst wenn du einen eher normalen Blutdruck hast, kann ein zu viel an Salz, während des Fastens Herzrasen verursachen, denn während dieser Zeit nimmt der Körper ja das bißchen, was er bekommt, viel intensiver auf und so wirkt dann auch alles intensiver ...
... vergrippt, schwach, müse und lustlos klingt aber eher nach "übersäuert" ... auch das kann während des Fastens kurzfristig geschehen ... verschwindet aber meist nach 1-2 Tagen ...
Oft hilft hier im übrigen der Saft einer frisch gepressten Zitrone im Wässerchen ... so eine Zitrone wirkt nämlich basisch im Körper. Es gibt eine auch eine Reihe von Basen-Tees oder Basenpulver, um eine Übersäuerung in den Griff zu kriegen
--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia
------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Ch

Hallo Tonia
Vielen Dank für diesen Tip. Hm, dann muß ich auf mein geliebtes Salz verzichten
Ich habe mir aber gleich mal eine Zitrone eingeworfen, hoffe, daß die Symptome nun nachlassen, denn du kannst recht haben.
Vor dem Fasten hatte ich einige Probleme mit Sodbrennen, und das hat ja mit Sauerkeit zu tun.
Lieben Dank
Kerstin