Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Beginnen am 02.09

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 02.09.2006 um 11:46 Uhr
... hat spicky geschrieben:
spicky
spicky
... ist OFFLINE

Beiträge: 149

Einen schönen sonnigen Tag!
Ich beginnen heute mein Fasten!!!
Ich möchte meinen Körper entschlacken und regenerieren.
Ich freue mich schon auf die Erfahrung.
Start: 02.09.06
Also einen durchhaltigen Tag!!
Macht wer mit??????


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.09.2006 um 00:04 Uhr
... hat da Karin geschrieben:
da Karin
da Karin
... ist OFFLINE

Beiträge: 41

huhu,

ich hab schon nen tag vorher angefangen, also ich bin dabei
wie läufts denn so bei dir? und wie lange solls gehn?
ich plane so einen monat, obwohl ich nich weiß, ob ich das schaffe, das längste waren bei mir bisher 3 wochen.

ich fühl mich heute richtig gut!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.09.2006 um 19:36 Uhr
... hat spicky geschrieben:
spicky
spicky
... ist OFFLINE

Beiträge: 149

Oh wau!
Ja klar bin da...Du machst ja ganz schön lange.
Wieso eigentlich genau??
Welches Ziel peilst du denn an???
Und wie machst du denn das genau - so lange.
Finde ich total klasse.
bis bald ja.
b. spicky


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.09.2006 um 17:30 Uhr
... hat Moonchild geschrieben:
Moonchild
Moonchild
... ist OFFLINE

Beiträge: 168

hallo ihr!

ich hab auch am 2. 9. angefangen zu fasten, schade dass ich dieses forum nicht schon frueher gekannt habe, sonst haette ich mich gleich gemeldet
na ja ... genaugenommen hab ich am 2. den ersten vorbereitungstag gemacht, am 4. hab ich dann so richtig angefangen.

ich hab vor 21 tage lang zu fasten, also bis 25.
ich mache das alleine, was etwas anstrengend ist weil ich zuhause bei meinen eltern wohne und da gibt's jeden tag lecker essen, aber durch die vorbereitungstage funktioniert es ganz gut, nachdem ich nicht nur meinen koerper sondern auch mich als ganzes drauf vorbereitet habe.

der grund fuer mein heilfasten ist, dass ich verdauungsprobleme habe und auch meine haut kann das sehr gut brauchen, da ich (mit 30 jahren) aussehe wie eine pickelige 14-jaehrige. ausserdem hab ich seit ungefaehr einem halben jahr staendig schnupfen, von dem ich nicht weiss woher er kommt. moeglicherweise haengt das auch mit dem darm zusammen.
na ja - ich hab auch 15 kilo uebergewicht (oder mehr), aber eigentlich rechne ich nicht damit dass ich durch das fasten abnehmen werde .... oder besser gesagt: ich will keine enttaeuschung erleben

auf jeden fall hat es bei mir sehr lange gedauert (fast die ganze erste woche) bis ich mich an das fasten gewoehnt hatte... ich hab mich total schwach gefuehlt, gestern abend ist es viel besser geworden. Und ich hatte nach dem 2. tag einen irren ausschlag am ruecken, aber ich nehme an, dass das nicht umbedingt schlecht ist. Heute hab ich einen netten spaziergang gemacht. ab montag (da bin ich dann wieder zuhause) werd ich mit sport anfangen. ich freu mich schon total drauf.
also grundsaetzlich geht's mir total gut, jetzt auf jeden fall noch mehr. fasten ist sooo befreiend! nicht nur fuer den koerper, sondern allgemein

na ja ... sry, dass ich hier so "reinplatze", aber nachdem ich das datum gesehen hab, hab ich mir gedacht, dass ich mal hier rein schreiben koennte ...

liebe gruesse und viel freude,
MoonChild


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.09.2006 um 20:46 Uhr
... hat evi geschrieben:
evi
evi
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Hallo,
darf ich mich bei Euch mit einklinken? Heute ist mein erster Fastentag. Es ist das 2.Mal das ich faste. Beim ersten Mal habe ich 8 Tage durchgehalten und 5 kg abgenommen.Da ich jetzt wieder etwas Zeit für mich habe, wollte ich die Chance nutzen. Ich werde Yoga und joggen mit einbauen und endlich meine vielen Gesichtsmasken zum Einsatz bringen, die ich immer kaufe, aber vergesse zu benutzen.
Ich freue mich darauf und freue mich von Euch zu hören.


LG Evi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.09.2006 um 23:51 Uhr
... hat calendula geschrieben:
calendula
calendula
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Ein freundliches Hallo auch von mir in die Runde! Ich bin heute am 4. Fastentag angelangt, und bisher geht es mir prima. ich bin 24 und faste seit 2 Jahren regelmäßig zweimal im Jahr, wobei ich über die 8-tage marke noch nicht hinausgekommen bin. irgendein ereignis, an dem ich wieder essen "musste" lag immer an. so wird es auch diesmal sein, und so werde ich am donnerstag das fasten brechen. aber immerhin - besser als nichts
@evi: jaja, das phänomen mit den gesichtsmasken kenne ich, ich glaube, ich habe da auch noch einige vorräte im badezimmerschrank liegen...
freue mich auf den austausch mit euch, doch zunächst einmal: gute nacht!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.09.2006 um 00:41 Uhr
... hat da Karin geschrieben:
da Karin
da Karin
... ist OFFLINE

Beiträge: 41

[ Beitrag wurde editiert von da Karin am 10.09.2006 um 00:43 Uhr ]

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-09-04 19:36, spicky wrote:
Oh wau!
Ja klar bin da...Du machst ja ganz schön lange.
Wieso eigentlich genau??
Welches Ziel peilst du denn an???
Und wie machst du denn das genau - so lange.
Finde ich total klasse.
bis bald ja.
b. spicky



huch, das hab ich ganz ueberlesen
ja, n monat wirds wohl doch nicht werden, weil es am 30. nen anlass gibt, bei dem ich was trinken muss bzw möchte und da wärs vielleicht angebracht, nicht mehr zu fasten ^^' also jetzt ist bis zum 25. geplant, das wären dann 25 tage. wieso? naja ich moechte so viel wie moeglich abnehmen 1. und 2. war mein erstes fasten 10 tage, das 2. 20 und ich möchte mich dies mal halt auch noch ein bisschen steigern aber letzten endes werd ich das jetzt nicht alles so genau festlegen, mal gucken wie es kommt. der 25. ist angepeilt, vielleicht eher vielleicht auch später
fastest du eigentlich noch spicky?

@moonchild: dann hoeren wir wahrscheinlich zur selben zeit mit fasten auf

grüße
karin


p.s.: haha ich hab auch ueberlegt mir gesichtsmasken zu kaufen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.09.2006 um 10:50 Uhr
... hat Moonchild geschrieben:
Moonchild
Moonchild
... ist OFFLINE

Beiträge: 168

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

@moonchild: dann hoeren wir wahrscheinlich zur selben zeit mit fasten auf





vielleicht konnen wir dann ja aufbautags-erfahrungen austauschen

das mit den gesichtsmasken hab ich mir auch kurz ueberlegt - allerdings hab ich's sein lassen, WEIL:
nach einer woche fasten sind meine pickel fast weg und was noch wichtiger ist: ich hatte grad neben der nase so grosse poren, dass man sie von weitem sehen konnte - das hat sich jetzt geaendert - meine haut ist jetzt schon total glatt
voll genial


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.09.2006 um 11:02 Uhr
... hat da Karin geschrieben:
da Karin
da Karin
... ist OFFLINE

Beiträge: 41

morgen,

ja, ich stand auch vor den gesichtsmasken und hab überöegt, bis ich mir letzten endes doch keine gekauft hab. mir wird auch so oft gesagt, dass ich ne schöne haut hab und da die haut ja während des fastens noch besser werden soll habe ich es nicht für nötig erachtet. statt dessen habe ich mich dann für ein paar wohltuende kneipp vollbäder entschieden

tag 10, ich fühl mich super. 15 tage to go


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.09.2006 um 11:13 Uhr
... hat evi geschrieben:
evi
evi
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

@moonchild, das problem mit den poren habe ich auch und meine haut ist in den letzten monaten fettig, dass hatte ich noch nie. ich hoffe es bessert sich durch das fasten. die anderen masken sind eher für feuchtigkeit und gegen falten, naja mit 41 sollte man schon was gegen die schwerkraft tun , schaden kann es nicht!
Badesalze sind auch klasse, vorallem weil ja die gifte auch über die haut ausgeschieden werden.

wieviel habt ihr inzwischen abgenommen?

lg evi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum