Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn am 10.09

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 12.09.2006 um 10:40 Uhr
... hat destiny geschrieben:
destiny
destiny
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo,

mein erste Fastentag verlief nicht sooo optimal.
Aber das ist normal bei mir, dass ich zu Beginn immer sehr mit den ersten Tagen zu kämpfen habe.
Wichtig ist, dass ich weiter mache und mich nicht aus der Bahn werfen lasse!

Und bei Euch?

Destiny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.09.2006 um 17:06 Uhr
... hat diti geschrieben:
diti
diti
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo, habe gestern mit Fasten begonnen, habe aber schon eine Suppenwoche hinter mir.
Hintergrund des Fastens, ich habe ebenfalls seit gestern das Rauchen eingestellt und möchte also aufhören.
Das Nichtrauchen macht mir gar nichts aus, aber ich habe solchen Hunger.
Geht es ab dem 3. Tag wirklich besser?
Wenn das Bauchgrummeln so weitergeht halte ich das keinen weiteren Tag aus.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.09.2006 um 18:59 Uhr
... hat Doreen geschrieben:
Doreen
Doreen
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo ihr Lieben,

ich habe das Fasten aufgesteckt für dieses Mal. Mittags bekam ich schon wieder einen totalen Migräneschub, mit Übelkeit und Sehproblemen, der immer noch andauert . Da dachte ich: Okay soll wohl gerade nicht sein mit Fasten.

Werde aber in jedem Fall jetzt noch mehr auf die Ernährung achten und war heute erst mal im Bioladen leckere gesunde Sachen kaufen

Ich wünsche euch allen noch viel Erfolg und Durchhaltevermögen und vor allem natürlich einen klaren Kopf...

Lieben Gruß, Doreen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 13.09.2006 um 09:36 Uhr
... hat evi geschrieben:
evi
evi
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Hallo,
heute ist mein 3.tag und fast alles ist gut, außer meiner erkältung
@diti, der hunger ist weg, wenn dein darm leer ist.
Ich habe auch die erfahrung gemacht, wenn ich meine gemüsesuppe salze, bekomme ich appetit und somit hunger. Also nehme ich nur kräuter zum würzen. Ansonsten viel trinken!!
Habe bis jetzt 3 kg abgenommen

LG und allen einen sonnigen tag.
Haltet durch!!!
evi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.09.2006 um 10:31 Uhr
... hat Leeni geschrieben:
Leeni
Leeni
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo!

Darf ich mich euch noch für ein kurzes Stück anschließen? Bin heute an meinem 7. Fastentag, muss aber spätestens am Samstag mit den Aufbautagen anfangen (wollte eigentlich nur 7 Tage fasten, aber es macht mir solchen Spass (irgendwie komisch)).
Hatte nur die ersten 3 Tage ab und zu Hunger und ein wenig Kopfschmerzen. Jetzt habe ich nicht mal mehr Appetit auf irgendetwas (macht mir schon fast ein wenig Angst). Also, ich schließe mich somit der allgemeinen Meinung an, dass es nach den ersten 3 Tagen viel besser geht...
Meine Motivation war, ist, dass ich meine unglaublich ungesunde Ernährung (in den letzten Monaten) wieder bessern und dadurch auch ein wenig abnehmen will. Außerdem möchte ich mein Essen wieder schätzen lernen.

@diti: Ich will auch mit dem Rauchen aufhören! Bei mir ist es aber genau umgekehrt, ich habe kein Problem damit nichts zu essen, aber kann das Rauchen einfach nicht lassen... (ist bei uns wohl total umgekehrt)
Wie lange hast du geraucht? Wieviel?

Liebe Grüße an alle!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.09.2006 um 17:36 Uhr
... hat diti geschrieben:
diti
diti
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Antwort an @ leeni,
also ich habe zwischen 10 und 20 Zigaretten geraucht. Am Wochenende eher 20 in der Woche so 10. Ich rauche seit 20 Jahren, mit einer Unterbrechnung von 3 Jahren, als ich mit meiner Tochter schwanger war. Habe dann blöderweise vor 6 Jahren wieder angefangen. Also bei der Fastenaktion macht mir das Nichtrauchen immer noch nichts aus, denke nur ab und zu dran, aber das Nichtessen ist schwer. Ich möchte zwischen 10 und 21 Tagen fasten, hoffe, dass es ab morgen besser wird(4.Tag)
Gruß diti


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.09.2006 um 22:11 Uhr
... hat evi geschrieben:
evi
evi
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Hallo mädels,

wie geht es euch denn? es ist so still hier.
Bei mir ist alles ok. Ich bin erstaunt, dass man eigentlich auch ohne feste nahrung klar kommt. Und das noch nicht mal mit viel mühe.
Ich hoffe bei euch läuft alles optimal?

LG evi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.09.2006 um 15:56 Uhr
... hat diti geschrieben:
diti
diti
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

An alle Faster, habe eben mal das forum "Fasten ab 15.09" durchstöbert.
Ist wirklich Gewichtsabnahme Ziel des Fastens?

Ist meiner Ansicht nach sehr häufig angeführt worden.
Ich möchte hauptsächlich entgiften, habe mich noch nicht mal vor dem Fasten gewogen, wobei ich nicht optimal "gewichtet" bin, das ist mir aber recht egal.

Heute ist mein 5. Tag und es fällt sehr schwer, nach wie vor.
Erschwerend ist bei mir, ich muss für mein Kind kochen. Geht fast an meine Disziplingrenze.

Froh bin ich, dass ich auch am 5. Tag nicht geraucht habe.
Vielleicht fastet ja jemand aus dem selben Grund: alte Gewohnheiten und Laster über Bord.

Wer hat Erfahrung mit Sport während der Fastenzeit, ich bekomme so irrsinnigen Muskelkater nach meinem Training auf dem Crosstrainer. Wer weiss Rat?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.09.2006 um 22:11 Uhr
... hat rabunze geschrieben:
rabunze
rabunze
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hey ihr!
Ich musste leider leider aufhören- schon am Mittwoch, leider komme ich erst jetzt dazu euch zu schreiben. Die ersten Tage waren herrlich- bis ich am Dienstag Abend mit einer Blinddarmentzündung operiert werden musste. Esse jetzt gezwungenermaßen "Krankenhauskost", weil die Ärzte nach der Blutabnahme "Astronautenkost oder Magensonde" angeordnet haben. *grummel*
Naja, die Hauptsache ist, dass es mir jetzt wieder gut geht, dann eben ein anderes Mal! Ich wünsche euch alles alles Gute, viel Erfolg und Durchhaltevermögen, und vor allem: ganz ganz ganz viele gute Gefühle!!!


Eure (diesmal verunglückte) Rabunze


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.09.2006 um 13:30 Uhr
... hat evi geschrieben:
evi
evi
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

@rabunze, das tut mir leid, aber zum glück wurdest du schnell genug operiert.
dann werd mal schnell wieder gesund, ich drück dir die daumen

@diti fürs kind kochen und gleichzeitig fasten ist natürlich absolut schwer.mein sohn ist nur am we zu hause(bund)und der verpflegt sich fast selbstständig, somit ist mein kühlschrank fast leer und ich komme nicht in versuchung.

das du aufgehört hast zu rauchen ist super!!ich habe damals als meine kinder klein waren auch aufgehört, ich finde es wichtig, denn sie sollten noch viel von ihrer mama haben, ich wollte ein gutes beispiel sein und ne mama die nach qualm stinkt..bää.
zu deiner frage: fasten ist ursprünglich nicht zur gewichtsabnahme gedacht, dass hast du richtig erkannt. es ist aber ein schöner nebeneffekt. ich freu mich über verlorene kilos und du das du nicht rauchst. hauptsache das ziel wird erreicht, oder?

lg evi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum